Bin echt am verzweifeln. Wir müssen an Freitag wieder zurück fliegen und der Arzt meinte...es könnte sein, das es aufgrund der schweren entzündung nicht sehr angenehm für unseren kleinen werden könnte....was würdet ihr machen? Bin echt überfragt...er bekommt jetzt Antibiotika...man sagt doch eigentlich nach 2 Tagen schlägt es an, oder?
LG
Curly77
sohn hat heftige mittelohrentzündung und Freitag geht der Rüchflug!
Hallo,
meine Nichte hatte jetzt im Urlaub MOE( wir waren allerding nur mit dem Auto unterwegs ) . Sie bekam Montag Antibiotikum und Di war es schon viel besser . Mittwoch hatte sie kaum noch schmerzen .
Ich würde schauen wie es morgen ist . Habt ihr eine Auslands Krankenversicherung ? Die würde im Notfall dann ja den Flug neu übernehmen bzw auch das Hotel .
Kannst dich ja telefonisch schonmal mit denen in Verdinung setzen .
Lg Martina
Ich hatte letztens eine dicke Erkältung und danach noch etwas Druck auf den Ohren und hat mir meine Ärztin das Fliegen verboten, da im Schlimmsten Fall das Trommelfell reißen kann.
Ich würde auf jedenfall vorher nochmal zum Arzt und abklären lassen, ob er fliegen darf. Wenn es "nur" unangenehm wird, dann versuch ihn bei Start und Landung trinken zu lassen und da muss er dann durch, aber wenn ein Risiko besteht, dass da was passieren kann, würde ich den Flug verschieben.
Bis Freitag sollte das AB anschlagen. Länger als zwei Tage kann es schon dauern, bis es anschlägt.
Auf jeden Fall würde ich ihm abschwellende Nasentropfen geben (auch jetzt! Das hilft, das Ohr zu belüften und schneller abzuheilen!), die nehmen den Druck aus dem Ohr und erleichtern Start und Landung.
Oh je sowas blödes. Eigentlich sollte man damit nicht fliegen. Aber bis Freitag sollte das Antibiotika schon wirken.
Zudem solltet ihr am besten Ibuprofen und abschwellende Nasentropfen besorgen. Beides ruhig jetzt schon geben.
Bei meinem Jüngsten der gerade MOE und Mandelentzündung hat gabs folgendes Verordnet
3x 1,25ml Antibiotika
3-4x 2,5ml Ibuprofen (ist auch Entzündungshemmend)
3x täglich 2 Hübe in jedes Nasenloch abschwellende Nasentropfen und das alles für 7 Tage
Alles gute
Hallo,
das ist wirklich unangenehm. Eine Freundin von mir hat kürzlich mit einer schweren MOE einen Langstreckenflug gemacht und hat davon eine schwere Innenohrentzündung bekommen - es ging ihr tagelang sehr schlecht mit Drehschwindel und Übelkeit und sie ist nur knapp an einem bleibenden Hörschaden vorbeigeschrammt. Bei Kindern passiert das glücklicherweise nicht so leicht, weil das Trommelfell noch dünner ist und eher reißt - was gut ist, weil der Druck dadurch weg geht und die Gefahr einer Innenohrschädigung dann nicht mehr besteht. Trommelfellrisse bei Kindern heilen auch recht schnell.
Eigentlich sollte das Antibiotikum bis Freitag gewirkt haben. Ich würde aber trotzdem am Tag vor dem Flug nochmals zu einem HNO-Arzt zum Abchecken gehen und ggf. den Flug verschieben, falls das Antibiotikum nicht gewirkt haben sollte. Wenn ihr fliegt, gib ihm auf jeden Fall abschwellendes Nasenspray - kurz vor dem Start und bei einem längeren Flug auch nochmal kurz vor dem Landeanflug. Und geht zu Hause nochmal zum Arzt um abzuchecken, ob das Trommelfell intakt ist. Bei Kindern kann es schnell auch unbemerkt zu einem Riss kommen (ist bei meiner Tochter auch schon passiert). Das ist nicht dramatisch, aber man sollte es wissen, damit kein Wasser reinkommt.
LG und alles Gute!
Meggie
Hallo,
ich durfte damals 2 Wochen nicht aus Amerika ausreisen weil die dortigen Ärzte mir nicht erlaubt haben zu fliegen.
Ich würde echt nochmal mit dem Arzt sprechen, wenn ihm das Trommelfell auf dem Flug platzt wird es unangehm und blutig.
Der Druck ist groß, ich wäre da verdammt vorsichtig.
Vor allem bei schweren Mittelohrentzündungen platz es ja und dann wird es besser.
Habt Ihr eine Auslandkrankenversicherung durch die Ihr den Rückflug verschieben könnt?
lg