Spielideen für Polizeigeburtstag gesucht....

Huhu Ihr Lieben. Mein Großer wird am Samstag 4 und am Sonntag feiern wir Kindergeburtstag mit 6 Kindern. Mein Sohn wünscht sich eine Polizeiparty. Habt Ihr vielleicht Ideen was man passend zu dem Motto für einfache Spiele machen könnte?? Mir fällt irgendwie nichts ein. Wir feiern im Garten. Alle Kinder die kommen sind zwischen 3-5 Jahre alt. Bin für alle Tipps und Ideen dankbar.

Schönen Abend!

1

- Geh mal zur Polizeistation in deiner Nähe und frage nach, ob da einer kommen kann... (Vielleicht hat ja jemand für 10minuten Zeit ;-)) oder ob ihr zu Besuch kommen dürft

- diese handstoppschilder basteln (auf der einen Seite Rot, andere Grün)

- frag deinen Sohn mal, was er sich denn so direkt vorstellt... ;-)

Du präparierst einen Tatort (a la Schnitzeljagd) und die Kunder lösen das Rätsel... ;-)

Frag aber erst einmal deinen Sohn, dann fällt mir vllt. Noch mehr ein... #schein

Lg Tanja

2

alle kinder sollen ihr bobbycar oder laufrad mitbringen: damit dann einen Parcour aufbauen......

Stopptanz auf den bobbycars/laufrädern..... wenn die musik stoppt ( oder du eine kelle mit rot hochhältst) müssen sie stehenbleiben.... wer nicht stoppt fliegt raus....
finger.
Verbrecherjagd...... ein dieb hat den berühmten schatz von XX geklaut, u die polizisten müssen ihn jagen..... und spuren lesen ( fingerabdrücke, indizien, etc... das kann man ja recht einfach für so kleine machen)
und ansonsten würde ich sie einfach spielen lassen... das ist in diesem alter für die jungs das schönste....
basteln würde ich mit so kleinen definitiv nix.
grüße

3

Hallo.

Unser Sohm hatte im Dezember einen Polizei Geburtstag. Hatte ein Set mit Deko und Co bestellt. Da waren Kelle, Ausweis und Handschellen bei. Becher, Teller und Servietten. Mit Fußabdrücke haben wir eine Verbrecherjagd gemacht. Schaunkuss essen mit Handschellen. Stoppessen mit den Kellen. Und einfach viel gespielt.

Vieeeeel Spaß!

4

wir haben es genauso gemacht wie minizwerg. allerdings haben wir es noch etwas erweitert - ich bin ja selbst polizistin. meine mutter klingelte bei uns und berichtete, daß sie aus dem fenster gesehen habe, wie ein dieb mit einem gestohlenen handy geflüchtet ist.

wir sind dann den "fußspuren" gefolgt (hatte ich vorher überall festgeklebt), ein kind hat tatsächlich das handy gefunden (hihi... uralt-ding, wert: nix mehr) und dann sind wir gemeinsam zur polizei gegangen, wo sie das handy abgegeben haben und als belohnung geschenketütchen und polizei-kinderausweise bekommen haben.

(die geschenketütchen beinhalteten die mitgebsel, die ausweise hatte ich natürlich vorher fertig gemacht. und für die kollegen dort war es ein spaß)

das war überhaupt kein aufwand, und die kinder fanden es toll :)

5

cooooole Idee.... die ist gespeichert...
Da mein Mann Polizist ist, wird so eine Party auch bestimmt auf uns noch zukommen... ;-) (Sohn ist aber noch 2)

lg Tanja