Tipp für Stoffpferd zum draufsitzen, Kind 3 Jahre / 1m

Hallo :-)

Meine Tochter wird im September drei, ist knapp einen Meter groß und wiegt 15kg. Gestern waren wir in der Stadt um ein Geburtstagsgeschenk für ihre Cousine zu kaufen und da hat sie sich in so ein Stoffpferd zum draufsitzen verliebt. Es war so groß, dass sie gerade so alleine drauf kam (die Zehenspitzen berührten den Boden) und so stabil, dass sie gut darauf sitzen konnte. Nun wünscht sie sich so eines zum Geburtstag (immerhin besser als die ganzen anderen Sachen, die sie dort gesehen hatte ;-)). Vielleicht habt ihr Links für mich mit Kauftipps, falls ihr auch so ein Pferd habt? Ansonsten werde ich dieses Exemplar besorgen, aber vielleicht gibt es ja noch schönere/tollere/stabilere. Dieses war übrigens von Karstadt.

Vielen Dank und viele Grüße
xyz mit zwei Mädels (1 und knapp 3) und Hutzelzwerg (19. SSW)

1

Hallo,

bei jako-o gibts sowas.

http://www.jako-o.at/produkte-spielzeug-kinder-spielzeug-kostueme-und-rollenspiel-pferdefans-plueschpferd-apfelschimmel--624652.html?query=&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjqoQknm_PRO_2FPJ9Et69R4dcigZM2exFkwyC2fVXqFtRKo8BONn5QHdX4nUz_PRO_0A1KAKnqt6drnTM6Dy74B7W5Cbv_PRO_2FkWfNyUVe9HMF5E2fuw0VZdmSyymS7edbRCMVm2QxIOia7bg8BY_PRO_0AsilYTdE058PV4ltS95zMEYj7xgAvKEy_PRO_2B2MKpwTy6vlxQb_PRO_2FJenuSjUw9zdrA2a4D1aE2HX0oAEGKs_PRO_0ASaZh4bJFFMqibIbeSg_PRO_2F9gq4_PRO_2Bm7eNwUUTZLDWTiAK3PAOhrvh90ioIQDTx22YfP1yWt6rZFdDBBKX_PRO_0AWPNzGJFHs4U0lfSOqdZOsqCM3KKJ3v1RJqicbHG_PRO_2B_PRO_2B1FR3QZ0YJ_PRO_2FPAdmlzprBRxYJ4PhtvUY_PRO_3D

habe aber keine persönliche Erfahrung.

LG

3

ich kann nur vor dem in schwarz warnen. Meine Tochter liebt es, aber die Haare waren schnell so verfilzt, das ich sie abschneiden musste. Mit kämmen ist da nichts. Trotzdem wird es nonstop bespielt ....

5

Danke!

2

Hi,

unsere Tochter ist total begeistert von Pferden und geht seit gut einem Jahr einmal pro Woche zum reiten. Sie hat sich lange so ein Stoffpferd gewünscht, zumal ihre Cousine so eins hat. Letztlich hat sie aber von uns so ein Holzpferd bekommen:

http://www.dein-holzpferdeshop.de/epages/62463555.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62463555/Products/A1/SubProducts/A1-0027

Klar erscheint Dir das jetzt erstmal riesig, aber in gut einem Jahr könnte es auf einem Stoffpferd schon eng werden. Meist sind die Dinger nämlich mit 4 schon zu klein, so dass die Füße beim reiten auf dem Boden stehen. Außerdem ist bei meiner Nichte das Zubehör nicht so schön verarbeitet - sowohl Sattel als auch Zaumzeug sind aus Stoff und geben doch ganz schön nach und die Soundfunktion ging relativ schnell kaputt. Da empfinde ich den Spielwert von dem Holzpferd wesentlich höher: man hat länger was davon und es kann mit "originalen" Pferdesachen bespielt werden.

Meine kleine Nichte mit ihren 2,5 Jahren braucht natürlich noch etwas mehr Hilfe beim Auf- und Absteigen auf das Holzpferd, aber wir haben generell einen Hocker als Aufstiegshilfe daneben stehen. Unsere Tochter schafft es mittlerweile auch "nur" mit dem Steigbügel, aber seit wir das Pferd haben, sind ständig Besucherkinder hier;-). Und 90 cm Stockmaß sind mehr als genug, da passen auch noch Mädels mit 9 / 10 Jahren drauf. Man hat also wirklich lange was davon.

Bei uns in der Krippe gab es übrigens so ein Holzpferd eine Nummer kleiner im Garten - da sind auch schon die zweijährigen mit Vorliebe draufgeklettert. Vielleicht könnt Ihr ja mal irgendwo probesitzen, ob es schon passt und ob Deiner Tochter das genauso gut gefällt.

LG
Littlecat

7

Danke, ich wird es mal meiner Tochter vorschlagen :-)

4

hallo,
wir haben so eines

http://www.redcoon.de/B467894-Happy-People-Pferd-mit-Sound_Plüschtier?refId=pla

ist seit einem jahr in gebrauch und noch sehr gut erhalten und wird nach wie vor geritten ;-)

6

Danke