Halli hallo und guten Abend.
Ich hab grade mal hier gestöbert und bin dann auf ein Thema gestoßen.
Klebt ihr auf jede blutige wunde ein Pflaster?
Meine große fällt oft ob im kiga oder in der Freizeit.
Lg
immer ein Pflaster
Hallo,
nur auf verlangen Für meinen Sohn ist es wahnsinnig hilfreich wenn ich ihm ein schickes Pflaster aufklebe, da ist der Schmerz ganz schnell vergessen
Wenn er nicht danach verlangt und es nicht grad blutet wie Sau bekommt er keines
Lg wirbelwinds.mama
Wie lange bleibts drauf. Je nach dem wo sie fällt dreck matsch wird sauber gemacht mit einem schmerzfreiem antiseptikum. Hilft auch. Und wenn es ganz dolle ist gibt's Pflaster und spätestens beim duschen abends kommt es weg.
Ich "darf" auch bei nicht blutenden "Wunden" ein Pflaster drauf kleben: "Mama, der Finger tut weh, ich brauch ein Pflaster" Bei "gut" blutenden Wunden mach ich eigentlich nix drauf, lasse nur ab und zu mit dem Taschentuch abwischen. So reinigt sich die Wunde selbst. Mausi braucht das Pflaster dann erst, wenn ein Grind drauf ist, a;s Troesterchen
P.S. Weiss hier zufaellig, was "Nagelwuermer" sind??? Die musste ich letztes WE bei meiner Kleinen verpflastern...
Hallo,
nööö, eigentlich gibts bei uns seeehr selten Pflaster. Auch entgegengesetzt der neuesten Studien bin ich immer noch davon überzeugt, dass Wunden an der Luft besser heilen
Höchstens es hört nicht zu bluten auf oder wir haben etwas vor, wo ich weiß, dass die Wunde verschmutzt wird, beispielsweise Besuch eines Tierparks, staubige Umgebung etc.
LG
nein, nie ... Ausnahme waren die Steristrips auf der Naht auf der Stirn meines Sohnes nach seinem phänomenalen Treppensturz
Auf manche ja, auf manche nein. Bei Stellen, die sich schnell wieder aufscheuern kommt tagsüber schon immer ein Pflaster.
Grade dem Kleinen helfen Pflaster aber auch immer ungemein, da ist die Welt sofort wieder in Ordnung.
lg
Gut dann bin ich ja mit der Meinung nicht allein. So eiben sturz gabs bei uns auch allerdings der Hinterkopf und die Bordstein kante. Wurde geklebt. Hab hier diese kita Diskussion über die Pflaster gelesen. Da bei uns nicht gepflastert wird und ich mir jede wunde angucke. Deshalb die frage. Danke euch für die antworten . Nagelwürmer ich lache immer noch die kleinen und ihre Phantasie. Ich muss ständig Puppen verarzten.
Hab grad gegoogelt und diese "Wuermer" gibts in echt Ist eine andere Bezeichnung fuer Nagelbettentzuendung. Die hatte sie aber definitiv nicht Wer weiss, wo sie es aufgeschnappt hat!
Noch schlimmer als Pflaster auf jeden "Pups" ist aber die Zauberbinde, die wir von meiner Hausaerztin bekommen haben... wo ich die schon ueberall drumwickeln musste
Puppen verarztet die Kleine inzwischen selbst. Mit Fiebermessen und Spritze und allem drum und dran. Und ich wundere mich staendig, dass die Pflaster alle sind!
Die sind bei uns im Medizin schrank.
Google dein freund und helfer.
Zauberbinde... unser kia hält nix von Pflaster lediglich zur Impfung.
Oh ja, auf ausdrücklichen Wunsch meines Kindes. Sobald nur ein mikroskopisch kleines Tröpfchen Blut zu erahnen ist, verfällt mein Sohn in absolute Panik, hypervenitliert und schwitzt. Ohne Pflaster ginge gar nicht
Bei uns gibts nur ganz selten pflaster (z.B. bei frischen wunden im schwimmbad) sonst eher nicht. Meine Tochter hasst es nämlich und hat mehr "Angst" vorm abmachen wie alles andere
kommt drauf an... wollen sie weiter im sand buddeln ja, denn das abends uas der wunde pulen ist mir zu anstrengend, spielen sie aber nicht im dreck lasse ich es so trocknen. das pflaster kommt auch nur draußen drauf, und abends beim duschen geht es ab, danach trocknet das ganze beim sandmann (auch bei den "will flasta haben" kandidaten) und die sache bleibt dann nackt.
wenn die kinder nicht wollen zwinge ich aber niemanden, so arg ist es selten, will aber jemand unbedingt ein pflaster gibts auch eins wo keins sein müsste wenn ich keine lust auf den machtkampf habe...