Schlafanzug

Hallo #winke

ich stöber gerade im Internet und wollte eigentlich schonmal Schlafanzüge für die Kita bestellen - was ziehen eure Mäuse da an?

Ich werde in der Kita auch nochmal nachfragen (Erstmama ;-) ) aber es interessiert mich gerade trotzdem :-)

Danke für eure Antworten

#winke

Schlafanzug für die Kita - Kurz oder Lang?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

bei beiden Kitas bei uns gab es keine Schlafanzüge. die Kinder schlafen in T-Shirt und Unterhose/Body.

Lg wirbelwinds.mama

2

Okay, danke #blume
Also hier steht "Schlafanzug" mit auf dem Zettel - hab eben nur vergessen zu fragen was genau :-)

7

Hallo!

Ich denke, dass in der KiTa die Schlafräume genauso beheizt sind, wie die übrigen Räume (werden ja oftmals auch noch anders - z.B. als Turnraum - genutzt), daher würde ich einen kurzen Schlafanzug mitgeben.

LG

3

Bei uns je nach Jahreszeit das Gleiche wie zu Hause: wenn es kalt ist, lang, im Sommer kurz. Diesen Sommer (als es so extrem warm war) wurden wir gebeten, doch ein einfaches Achselshirt oder sowas in der Art mitzugeben, sie wuerden sie dann in Unterhose und Hemd hinlegen.

4

Bei uns schlafen sie in Unterwäsche, im Winter lassen sie ihr Shirt an, glaub ich. Jedes Kind hat eine Decke.

Ich denke nicht, dass Du einen Schlafanzug brauchst - frag nochmal nach...

5

Hallo,

beim Kita-Start war mein Sohn 1 Jahr - hier hat er einen Body (winter langärmelig, sommer kurzärmelig) zum schlafen angezogen und damals habe ich noch einen Schlafsack mitgegeben.

Jetzt mit 2 Jahren hat er einen Schlafanzug mit - auch hier im Sommer kurzarm- und bein und im Winter langarm und -bein (und Socken).

Ich kaufe die Schlafanzüge bei H&M (online) - das geht preislich. Am besten gefallen mir aber die Schlafanzüge von Schiesser (richtig tolle Qualität) - dies sind aber etwas teurer.

LG

6

Hallo,

also eigentlich könnte ich alles dreis ankreuzen.

Jetzt im Sommer gibts natürlich nen kurzen Schlafanzug und im Winter dann einen langen.
Ob der nun kurze oder lange Ärmel hat ist mir völlig wurscht, sooooo eiskalt wird es weder in der Kita noch zu Hause.

#winke

8

Hallo!

Mal ne andere Frage zu dem Thema:
Zieht ihr Euren Kindern zum Mittagschlaf einen Schlafanzug an?
Bei unserer Tagesmutter wird das gemacht (die hat aber welche da, brauchen wir nicht mitbringen), in der KiTa schlafen die Kids in Unterwäsche, zuhause zieh ich den Kindern normalerweise nur die Hose aus und leg sie schlafen (mach ich selbst genauso, wenn ich mich tagsüber mal hinlege). Bei meinem Sohn ist es ohnehin abends schon schwierig genug, wenn der müde ist, will er ins Bett und nicht mehr groß umgezogen werden. Abends muss er da durch, aber mittags spar ich mir das Theater.

LG

10

Hallo,

Ja ich ziehe die Kinder zum Mittagsschlaf um. Denn Kleidung, die unter der Decke beim schlafen getragen wurde, wärmt doch danach nicht mehr so und ein Kinder könnten frieren.
Ist ein Effekt, den ich bei mir auch schon beobachtet habe. Hose ausziehen bringt da aber sicher schon was, da ja nicht mehr alles an ist.

LG

13

Nein.

Auch zum MiSchla zu Hause hat sie max. nur nen Body angehabt.

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

Wir haben einen separaten schlafraum bei den ganz kleinen. Da gebe ich den schlafanzug und auch den Schlafsack wettertechnisch angepasst mit.
Der Raum wird gut gelüftet und wenig bis gar nicht geheizt.

Also im Sommer alles kurz bis sogar nur Unterwäsche und der 0.5 tog Schlafsack.
Im Winter lang und eben auch ein dickerer Schlafsack.
Im Übergang auch mal gern oben kurz und unten lang.

Falls der schlafraum und der Spielraum eins ist, so wie bei den großen Kindern bei uns im Kindergarten, brauchst du sicher nur kurze schlafsachen. Die Räume sind ja in der Regel auch im Winter gut geheizt.

Aber das Beste ist, einfach nochmal genau in der Krippe nachzufragen.

LG

11

Huhu

unsere Kinder haben in der Kita immer im Shirt oder in der Unterwäsche geschlafen.

Als mein Kleiner noch im Klein(st)kindalter war, hatte er einen Einteiler zum Schlafanzug. Im Sommer einen kurzen und im Winter einen langärmeligen.

12

Bei uns wurd im Body oder nur in Windel geschlafen.

Nen extra Schlafanzug gabs es weder in der Alten noch in der neuen KiTa. Die Kleinen schwitzen eh beim MiSchla ganz gut.

Also wenn, dann Kurzarm und -bein.