Guten Morgen,
phu, was für ein Wort.
Ich habe ein neues Auto bekommen und die Rücklehne vom Fahrersitz sieht schon aus.
Unsere Grosse sitzt dort (4,5 J) und kann natürlich ihre Füsse nicht die ganze Zeit still halten. Verstehe ich ja auch.
Nun gibt es ja solche Schutzdinger mit und ohne Taschen.
Einerseits soll es ja nur zum Schutz sein, aber andererseits freut sich unsere Grosse darauf, dass sie dort was unterbringen kann (evtl. Discman für lange Fahrten oder so).
Nun meine Frage an euch:
Habt ihr Erfahrungen mit diesen Dingern?
Dann erzählt mal.
Wenn man so eins mit Taschen hat, kommen die Kinder ja immer gegen die Gegenstände in den Taschen. Ist das nicht lästig?
Was würdet ihr mir empfehlen?
Bin gespannt auf eure Antworten.
fernweh123 mit grosser Maus 4,5 J. und Zwergi 3 Monate
Autorückenlehnenschutz
Wir haben eins mit Taschen. Finds blöd. Irgendwie passt nix in diese Taschen rein. Und wenn was drin ist, ist es wie Du sagst, dann stößt er ständig ran. Ihn stört das richtig. Darum hängt es bei uns nun am "freien" Sitz, was ja nicht Sinn der Sache ist.
Ok dazu kommt, dass unserer mit 2,5 noch im 5-Punkt-Gurt fährt und auch gar nicht an die Sachen ran kommt.
Bei uns ne totale Fehlinvestition. Werden wohl demnächst eins ohne Taschen holen.
Bei Jakoo hab ich bunte Kisten gesehen, die man in der Mitte anschnallen kann. Das stell ich mir ganz praktisch vor für Spielzeug ect.
Lg
Lejana
genau so habe ich mir das auch gedacht.
danke schon mal für deine Antwort
Unsere Organizer haben große geräumige Taschen, sogar Jedes mit einer Thermotasche zum Kühlhalten von Getränken oder Speisen...
Wir nutzen sie gern und sind zufrieden.
LG
Hallo.
Meine Meinung: Die Dinger sind unsinnig.
Wir hatten auch mal eine, mit Taschen. Super nervig. Die Taschen waren so klein, dass kaum was vernünftig reinpasste oder es ständig wieder rausfiel. Außerdem verrutschte das Teil immer, weil es ja nur solche "Universalteile" gibt und dann nicht 100%ig passt.
Wir fahren hauptsächlich Kurzstrecke, 15min, Junior braucht für die kurzen Strecken kein Spielzeug. Selbst wenn wir mal 30-60min. fahren, nehmen wir nichts mit. Davon ab, dass wir es auch nicht mögen, wenn Kram im Auto rumliegt. Also kam es weg.
Jetzt, beim neuen Auto, hab ich aber überlegt, ob wir uns nicht so eine kaufen, nur ohne Taschen. Es ist schon blöd mit dem Schmutz an der Rückseites des Sitzes. Aber ich grübel noch.
LG;
Enelya
Es gibt so einen Schutz auch ohne Taschen. Das Blöde ist nur, dass bei den meisten Autos schon serienmäßig eine Tasche an der Rückenlehne ist, in die man dann nichts mehr reintun kann. Für diesen Fall hilft aber dann eine Kiste in der Mitte.
Hallo
Wir haben für mein Auto Organizer, also mit Taschen.... Und diese sind/werden auf längeren Fahrten auch befüllt, meist mit Getränken und Büchern, aber was im Endeffekt drin ist, ist ja egal.... Unsere beiden stört es auch nicht, im Gegenteil, sie mögen ihre Organizer und finden es gut, wenn sie sich hinten selber organisieren können statt dauernd nach Trinken oder so zu fragen....
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich auch ein Auto der entsprechenden Größe fahre.... Ich habe einen Berlingo, da ist hinten im Fußraum natürlich ordentlich Platz, sodass die Kinder sich mit den Organizer nicht ins Gehege kommen.... Beinfreiheit ist trotzdem noch, vor allem hinter mir, weil der Sitz recht weit vorne ist/sein muss....
Für meinen Mann haben wir mal nur Rückenlehnenschoner gekauft, die wir aber eigentlich gar nicht benutzen, weil die Dinger irgendwie nicht richtig halten.... Außerdem hat mein Mann Taschen an den Rückenlehnen, wo wir zb Warnwesten etc verstauen, an die kommen wir dann nur sehr schlecht ran... Da müssen wir uns nochmal was anderes überlegen, aber die Kinder fahren in seinem Auto eher wenig mit, nur morgens zum Kindergarten und ansonsten nutzen wir die Familienkutsche....
LG
ich kenne sie nur von sehen, wir haben sowas nicht.
aber die mit taschen sehen total schnell ausgeschlabbert aus, weil sie eben nicht wahnsinnig stabile sind (sind ja meist auch nur oben und unten fest, nicht an den seiten) außerdem packen die kinder dann zu viel rein, oder stellen die füße auf dietaschen, dann leiden die dinger natürlich...
ich würde sie ohne taschen nehmen. den discman hat man doch eh bei sich... also meine kinder gehen eigentlich nie ohne rucksack aus dem haus, weil immer irgendwas mit muss... ein einzelner discman wäre ja schnell irgendwo bergessen...
also ich würde ohne t aschen nehmen und nen rucksack für die kinder. wir sitzen aber so, dass es da keine probleme gibt mit den füßen. außerdem ziehen die kinder hinten, die es nicht lassen können die schuhe aus, dann ist es mir egal ich mag diese gummidinger nicht besonders gerne...
Hallo!
Diese Universalteile mit Taschen leiern wirklich schnell aus, weil sie eben oft nicht richtig passen. Als wir vor 2 Jahren unseren VW Caddy gekauft haben, gab es kostenlos gleich die passenden Rückenlehnentaschen dazu und diese sind spitze! Oben kann man so eine Art Tischchen ausklappen, da spielen die Jungs schön mit ihren Autos drauf. Und dann sind noch verschieden große Taschen dran, wo man wirklich viel unterbekommt (DVDs, CDs, Trinkflaschen, Brechtüten , Taschentücher...). Wir sind damit sehr zufrieden und die Kids lieben ihre Organizer!
LG sonnenbluemchen
Wir haben einen ohne Taschen, durchsichtige Plastik. In der Mitte hinten haben wir eine Spielzeugkiste stehen, wenn wir mal weitere Strecken fahren. Ansonsten nix.
VG
B
Hallo,
die mit den vielen Taschen haben wir auch aussortiert. Total umpraktisch.
Bei Tchibo gabs im Frühjahr welche, die nur eine einzige Netztasche haben. die haben wir in beiden Autos und die ist praktisch.
http://www.tchibo.de/auto-rueckenlehnenschutz-p400032163.html
Da sieht man was drin ist und es bleiben keine Krümel oder Schokoreste drin
Gruß, I.
Wir hatten erste einen mit Taschen. Der hat sich dann aber doch nicht als so praktisch erwiesen wie gedacht.
Nun haben wir einen Schutz von JakoO ohne Taschen (der ist super) und den mit Taschen an den noch freien Platz gehangen.