Seit einiger zeit stinkt der urin meiner Tochter total. Es gab Tage dazwischen, da war es besser, aber seit einiger zeit ist es wieder ziemlich extrem.
Sie isst nichts wie zb spargel und sie trinkt auch viel. Aber trotzdem riecht es sehr stark.
Sie sagt, dass sie keine Schmerzen hat und der urin ist auch ganz klar wenn sie auf die Toilette geht.
kann es trotzdem eine Blasenentzündung sein???
Ich komme mir ja schon blöd vor wenn ich beim kia anrufe und sage, dass sie keine Schmerzen aber stinkenden Urin hat.
lg
Urin stinkt - blasenentzündung?
warum kommst du dir blöd vor, den Fachmann zu fragen, aber nicht blöd vor, hier zu fragen?
Hallo,
meines Wissens nach ist das eher ein Anzeichen von Diabetis.
Lg wirbelwinds.mama
kann wirklich an was zu essen liegen .
oder im sommer an zu wenig trinken, bzw. man hat das gefühl, viel getrunken zu haben, das hat man aber alles rausgeschwitzt statt gepieselt.
für solche fälle hab ich sticks zuhause zum selbsttesten, weil die kleinen ja oft noch nicht wirklich sagen können, ob was wie wehtut oder so ...
lg
tanja
Hallo,
geh zum Arzt und lass es abklären.
Mögliche Ursachen kannst du hier nachlesen
http://www.pflegewiki.de/wiki/Urin#Uringeruch
Uringeruch Physiologisch: unauffällig, bei längerem Stehenlassen Geruch nach Ammoniak Pathologisch: Diabetes mellitus = obstartig ( durch Ketonkörper ), Aceton Entzündung = übelriechend Zellzerfall bei bösartigen Tumoren = faulig riechend
Gruß Karin
TUMOR?
Diabetes? Oh mein Gott! Und jetzt ist auch noch wochenende und ich kann erst am Montag hin.
Danke
Hallo,
sorry, habe Deine Frage erst heute gelesen. Meine Tochter hatte das auch ganz lange (riechenden Urin). Beim Arzt hat sich herausgestellt, dass sie eine Blasenentzündung hatte. Sie hatte sonst auch keine Schmerzen. Also, mach Dir keine Gedanken wegen Tumor o.ä. Kann auch harmlos sein. Der Urologe meinte auch, man solle nicht unbedingt gleich ein Antibiotikum geben, wenn das Kind keine Schmerzen hat. Lieber viel trinken.
Alles Gute für Euch!!
Grüße,
Manon