Wie groß sind/waren eure Kinder mit 3 Jahren?

Hallo liebe Mamis und Papis :-)
Mein Sohn ist im Juni drei geworden, als wir im Mai beim Arzt waren, war der Kleine genau 100 cm groß. Der Arzt meine, dass es schon ziemlich viel ist und bla..bla.. aber ich müsste mir noch keine Sorgen machen. Nun werde ich ständig von der Erzieherin im Kindergarten und anderen Müttern wegen seiner Größe angesprochen, denn das Kind ist mittlerweile 105 cm groß. Ist es denn wirklich so unnormal? Sollte man sich Sorgen machen, bzw.zum Arzt deswegen? Ich meine, es gibt ja auch größere Kinder, oder? Und wir sind auch nicht gerade die kleinsten.... mein Mann knapp 2m, ich 1,75m.
LG
Steffi

1

Meine Maus ist das Gegenteil, die bewegt sich gaaaanz unten in der Wachstumskurve.

Aber wenn ihr beide so groß seid, wird das schon alles seine Richtigkeit haben.

2

Unser hatte zur U7 a genau 104 cm und der KIA hat nichts gesagt.

Seine Freunde hatte fast auch über 100 cm

3

Meine 4 Jährige ist 103 cm groß und ist im Durschnitt. Im vergleich mit ihren Freundinnen sogar immer 1-2 cm größer. Sie ist aber auch n Mädel.....

4

Meine Tochter war mit knapp 3 auch schon 100 cm und jetzt wird sie 4 und die aktuelle Messung ergab 112 cm.
Da wir beide auch nicht grade klein sind (1,90 und 1,70) werden wir auch nicht direkt drauf angesprochen.
Und wenn jemand was sagt, dann weise ich auf den großen Papa mit den langen Beinen hin und dann ist gut (meine Tochter hat nämlich auch "Beine bis zum Hals" - wie man hier sagt).
Im Kindergarten ist meine Tochter die größte ihres Alters, in unserem Bekanntenkreis gibt es 2 Kinder (allerdings Jungs) im selben Alter, die noch größer sind. Die haben aber beide Papas mit knapp 2 m Körpergröße.

5

Hallo

meine lütte war 3 tage nach ihrem 3ten geburtstag ende Mai 91 cm und jetzt ist sie 95 cm

sie ist immer von der kleinsten sorte bei den us

LG

6

Wir fallen dort immer komplett raus..

Meine Tochter (im September wird sie 4) ist ungelogen 110cm groß...#schock#schwitz#verliebt

Sie ist immer die größte unter ihren Freundin..viele denken sie ist schon 5...

Mach dir keine sorgen, alle Kinder wachsen so wie sie wollen. ändern können wir es eh nicht.

Wäre ja schlimm wenn alle gleich groß wären...#schock#rofl#rofl#rofl

8

Danke dir. Bin nun wieder ganz enspannt :-)

7

Danke euch allen für die Antworten.
Ich war bis vor kurzem auch relativ entspannt, aber nun, da ja alle immer wieder was sagen, weiß ich auch nicht mehr ob es ok ist.

In seiner Gruppe in der Kita ist er mit Abstand der größte unter den 3-jährigen, eher gleich groß mit den 5-jährigen. Seine Füße sind auch nicht gerade klein, er trägt z.Z. also mit 3J und 2Mon Schuhgröße 27/28, aber das ist eher weil sein Papa Gr. 46/47 hat.
Also, dann muss ich mir wohl ein paar Sprüche zulegen, für die Leute, die immer fragen. :-)

LG

24

Sag doch sowas wie: der Stein will einfach nicht auf dem Kopf liegen bleiben...

Was für ein Blödsinn! Dann ist das Kind eben groß, ja und? Was soll man denn machen? Man kann einen Menschen ja schlecht am wachsen hindern!

Zu der Schuhgröße, die hat meine Tochter mit ihren 3 Jahren auch! Und mein Mann und ich haben für unsere Körpergröße eher kleine Füße!

9

Huhu,

ich bin der Meinung die Kurve im U-Heft sagt mittlerweile gar nix mehr aus. Demnach sind die ü1m-Kinder mit 3 nämlich in der minderheit, aber das sehe ich nicht so.

Mein Sohn war mit 3 Jahren auch etwas über 1m, jetzt mit 4 ist er 1,10m. Andere Jungs in seinem alter sind auch fast genauso groß, nur die Mädchen sind kleiner.

Ich finde dir Kurven sollten mal dringend überarbeitet werden.

Ach ja, weder ich noch sein Vater sind sonderlich groß, beide 1,73m.

Lg wirbelwinds.mama

10

Hey,

mein "Zwerg" wird Ende Oktober 3 und ist auch 101 cm groß. Sein Bruder war in dem Alter genau so groß. Jetzt wird er bald 5 und ist mittlerweile 117 cm. Er wächst nicht mehr so schnell.
Unseren KiA hat die Größe der Jungs noch nie gestört:-p

Mach dir keine Sorgen.

Liebe Grüße!