Hallo Zusammen,
bin für unsere Jüngste auf der Suche nach Schuhen, die etwas breiter ausfallen. Bis dato trug sie immer Superfit oder Naturino. Nun erzählte mir eine Bekannte, dass Naturino-Schuhe eher für schmale Füße sind.
Wie sind eure Erfahrungen? Was tragen eure Hobbit-Füßler??
Danke und LG, Cado
Wie fallen Schuhe von Superfit, Naturino, Geox und Co aus?
geht ins geschäft und lass ausmessen
die schuhe fallen teilweise ja nach model unterschiedlich aus
meine hat viel naturino und geox ( geox immer noch bei 35 und dazu kommt kickers, chucks usw meine ist allerdings 8j alt )
und ich finde das die geox ja nach model auch mal eine nummer kleiner ausfallen
und die naturinos nomal
Hallo,
meine Söhne haben beide breite Füße, bei dem Jüngeren hat es sich mittlerweile, er ist 9 Jahre alt, verwachsen.
Bei beiden haben wir immer Ricostaschuhe in "W" gekauft, beim Großen auch mal Geox, weil die vor einigen Jahren auch breit geschnitten waren. Von meiner Nichte weiß ich, dass sie auch Schuhe von Ricosta in "weit" trug, allerdings ist da die Auswahl an Mädchenschuhen sehr eingeschränkt.
LG, Gabriele
Mein Sohn hat schmale Füße, ihm passen Naturino und Geox nie, sie sind viel zu breit.
Superfit fällt eher normal aus.
Lg
Blöde Frage vorweg: wenn Deiner Tochter bislang Naturino gepasst haben, was spielt es dann für eine Rolle, was die Bekannte erzählt? Mein Hobbitfuessler (lustige Bezeichnung ) hat anfangs auch mehr Pepino von Ricosta in "W" getragen. Da hatte er aber auch noch einen mords hohen Spann, was sich zwischenzeitlich geändert hat. Derzeit Sandalen von Geox und für den Herbst ein Modell von Superfit in mittlerer Weite.
LG Steffi
Zu deiner Frage: Meine Tochter wird Ende September 3: Ob ihr die Schuhe passen oder nicht, habe bis jetzt immer ich - nach Absprache mit der Schuhverkäuferin - entschieden. Wenn man SIE fragt, dann sagt sie bei allen Schuhen "Ja, die sind gut."
Ob was drückt oder zu eng ist, können die Zwerge doch gar nicht beurteilen. Und mehr als Füße vermessen und vorne gucken wo man den Zeh ertastet, haben meine Schuhverkäufer bis dato noch nicht gemacht.
Daher meine Frage nach den Erfahrungen realer Schuhträger!