Hallo zusammen,
unser großer soll jetzt ein neues Kinderzimmer kriegen. Er hätte gern ein Baustellenzimmer. Hat jemand tipps für mich wie ich ihm das am besten realisier?? Ich möchte nicht unbedingt tapezieren oder so und auch nicht 100te an Euro ausgeben, da ich nicht weiß wielange ihm es gefällt... Noch eine Frage stellt sich, welcher Boden? Momentan ist ein oranger Teppich drin und darunter ein echtholzboden. Was mach ich da, den Teppich lassen(Ist von den Vorbesitzern schaut aber nicht schlecht aus, aber hygienisch....) den Teppich raus und dafür einen neuen rein, oder den Teppich raus und den Holzboden lassen? Der Holzboden müsste abgeschliffen und eingelassen werden. Zwischen den Balken sind kleine Rizzen..
Hab schon bissl gegooglet aber das was ich mir vorstell nicht wirklich gefunden..
Freu mich schon auf eure anregungen...
kinderzimmer einrichten- wer kann helfen???
Baustellenzimmer?? Au weia! Wie alt ist denn Dein Sohn? Frag ihn doch mal wie er sich das vorstellt.
Mir fällt dazu nur ein, daß ich - je nach Größe des Zimmers - so Bauteile nehmen würde. Das heißt: beim großen Zimmer gibt es doch so viereckige Kissen, die man wie Bausteine stapeln kann und aus denen er dann was bauen kann.......bei kleinem Zimmer würde ich Ordnungsboxen nehmen, die man entsprechend stapeln kann und genauso verwendet werden können. Dann würde ich eine runde Waschmitteltonne anmalen und als Zementmischmaschine gestalten und ein Baustellenschild an die Tür machen. Ggf noch einen großen Kran bei *****bay holen und dort aufstellen. Ist das was?
LLiebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina 5 Jahre
Tja die Kleinen haben Ideen.......
Den Teppich find ich von der Farbe her schon gut zur Baustelle. Ich würde ihm einen kleinen Bereich vielleicht für seinen Bagger mit einem sand farbenen Teppich aus legen. So ein Kleines Viereck reicht. Dann hat er ne "Grube". Bilder von "BOB" an die Wand und die Rahmen aus Papierzollstöcken, hängen in jedem Baumarkt rum.
Dann Kann der Papa oder auch ihr gemeinsam, je nach Alter in ein einfaches Holzbrett ein paar Nägel hauen und schon ist die Hakenleiste fertig.
Bei nem Auktionshaus einen großen Plastebagger zum raufsetzen und schon haste eine ganze Menge geschafft.
Unseren Bagger haben wir vom Flohmarkt für 10 Euro.
Die idee mit dem Betonmischer aus ner Maschmittelbox war auch cool.
Zum KLeben findet man auch Baustellenschilder die man gut ans Bett kleben kann oder eine Rolle Absperrband, schon ist das Bettchen "Baustellenbereich!.
Viel Spaß!
LG Katy
Hallo!
Den Teppich würde ich lassen. Es gibt in Baumärkten ja solche Reinigungsgeräte zum ausleihen. Dann ist es von der Hygiene her meiner Meinung nach okay.
Ich bin mit "Themenzimmern" sehr vorsichtig, denn der Geschmack kann sich sehr schnell ändern.
Im Internet werden jede Menge "Wandtattoos" angeboten. Da würde ich etwas Schönes mit meinem Kind suchen und die an die Wand kleben. Wenn man welche nimmt, die man wieder abziehen kann, ist es auch kein Problem, irgendwann ein anderes Thema zu wählen.
Vielleicht findet ihr auhc noch eine thematisch passende Lampe, Bettwäsche, Gardinen etc.
LG Silvia
ich würde mit Postern, Vorhängen + Deko schaffen, Schubladen+Türenknöpfe kann man ersetzen --- wenig dauerhaftes würde ich raten, wenn ich so meine Kids anschaue -- und auch meinen eigenen Dekowahn "hihi" .....
Was für ein Bett habt ihr? ein Echtholzbett mit der MÖglichkeit, in das man von unten/hinten auch mal ne Schraube + Winkel reindrehen kann? --
wir haben längere Zeit das gewünschte Motiv auf eine Extra Front bzw. Seitenplatte ausm Baumarkt gemalt/tapeziert und so das bestehende Bett "verkleidet" --
ich kenne diese Dielenboden, die Altbauten oft haben, -- meinst DU sowas? -- ganz ehrlich: da landet jeder STaub + Lego-Kleinteil drin (zumindest hatten wir in der alten Wohnung teilweise 0,5cm-Spalten). -- Ich würde Laminat drauflegen.
lg
tanja