Kann jemand gute Ohrringe empfehlen?

Hallo zusammen

Unsere Tochter hat bald Geburtstag und wünscht sich neue Ohrringe. Sie hat seit gut einem Jahr Löcher und seitdem die Medizinischen Stecker drin. Mittlerweile kann sie diese aber nicht mehr gut haben und es fängt ab und an an, hinterm Ohr zu Eitern.

Ich habe das immer sobald ich Stecker trage, deswegen besitze ich nur Creolen.

Nun möchten wir ihr gerne Creolen schenken (bzw meine Oma) und vorzugsweise welche mit Pferden.

Vielleicht habt ihr ja solche und könnt welche empfehlen? Ich wollte die Tage mal zum Juwelier, aber die haben so wenig Auswahl bei Kinderohrringen (außer Stecker und die wollen wir ja nicht)

Bei Amazon habe ich welche gesehen mit einem Creolenpaar und einem Kettenanhänger für knapp 30€, angeblich Silber 925, aber das kann doch für den Preis nichts sein, oder??

Kenn mich da nicht so mit aus, lasse mir sowas schenken.:-p

Also her mit euren ideen und empfehlungen.

LG Schorti

1

Du, Silber ist doch gar nicht so teuer. Also wir hatten diese:
http://www.amazon.de/GAL-Creole-Schmetterling-pinkblau-Silber/dp/B003DCQ2MC/ref=sr_1_17?ie=UTF8&qid=1377458703&sr=8-17&keywords=creolen+kinder
Und nach ein paar Tagen ging der Verschluss nicht mehr richtig, hatte ich auch schon oft bei Creolen. Wir haben jetzt solche:
http://www.amazon.de/Schmuck-Pur-Ohrh%C3%A4nger-Ohrringe-Delfin-Motiv-rhodiniert/dp/B009B1GQJI/ref=sr_1_31?ie=UTF8&qid=1377458859&sr=8-31&keywords=ohrringe+kinder+delfin
Und die halten schon sehr lange, gehen nie von alleine auf.
Vielleicht wären diese
http://www.amazon.de/ZEEme-For-Kids-Kinder-Ohrh%C3%A4nger-Sterlingsilber/dp/B002NPBYDW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1377458932&sr=8-1&keywords=ohrringe+kinder+pferde
auch was?
LG, oremi

4

Hallo

Die letzten hatte ich auch schon gesehen, aber ich dachte das man da vielleicht ständig dran hängen bleibt und deswegen kam ich auf Creolen.
Hast du da andere Erfahrungen gemacht?

7

Also bisher (sie hat sie im März bekommen) ist sie damit noch nicht hängen geblieben, und sie sind wirklich auch noch nie von allein aufgegangen, was bei den Creolen öfter der Fall war - aber vielleicht hatten wir damit auch einfach Pech...? Ich kann sie jedenfalls wärmstens empfehlen!

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Schorti,

ich bin kein Creolen-Freund. Ich bin mit den Dingern früher ständig hängen geblieben und das hat mich tierisch genervt.

Meine Tochter hat auch Ohrlöcher. Die Gesundheitsstecker haben sie total genervt wenn sie z.b. auf der Seite lag. sie mochte das Pieksen nicht.

Nun trägt sie Barbells, eine Piercingart. Kannste ja mal googlen. Vielleicht kommt das für Euch in Frage. Der Vorteil: Bei sport und Co muss man die Barbells nicht zwangsweise rausmachen da ein wirklich geringes Verletzungsrisiko besteht.

Ich bestelle unseren Körperschmuck immer bei crazy factory.

LG
Michi

6

Coole Idee eigentlich! Da bestelle ich direkt mal welche, sind ja auch ziemlich günstig.
LG, oremi

8

bei crazy factory finde ich es klasse dass man die größe der stäbe, durchmesser etc selbst aussuchen kann. passend zum kind. meine maus hat seeeehr kleine ohren. da ist das einfach ideal. und wie du schon sagtest: günstig :-)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Schorti,

laut meiner Information sollte man die medizinischen Stecker nicht länger als 6 Wochen drin lassen, da sie aus Chirurgenstahl sind und viel dicker als normale Stecker. Das jedenfalls wurde beim Stechen der Ohrringe meiner Tochter#verliebt (damals 3) immer wieder betont. Ich kann mir vorstellen, dass die lange Tragezeit der Grund für das Eitern ist, das du beschreibst. Ich will dir ja nicht reinreden, aber ich denke wirklich, dass du die bald rausmachen solltest, lieber früher als später. Für das Langzeittragen sind diese Stecker gar nicht gemacht.
Wir haben immer nur Stecker und da eitert nichts mehr.
Hänger würde ich abhängig vom Alter noch nicht wählen, da sie leicht ausreißen.

Aber sollte deine Tochter alt genug sein und du dich doch dafür entscheiden, finde ich den Vorschlag von oben mit den Pferden echt schön.

Viele Grüße...pinky

P.S.: Pass auf, das Thema Ohrringe ist hier nicht sehr beliebt.

5

Hallo

Danke für deine Antwort und deine Vorwarnung... ich weiß wie hier einige zu dem Thema stehen, aber da wir die Ohrlöcher ja schon haben, bringt es ja nix uns da blöde Sprüche reinzudrücken;-)

Die Hänger hatte ich auch gesehen, aber auch gedacht das man da schnell mit hängen bleibt. Meine Tochter wird fünf.

Als wir damals die Stecker bekommen haben, hieß es das wir die so lange drin lassen können, wie wir wollen. Die selben Stecker werden auch als Ersatzohrringe verkauft, also nicht nur zum Stechen lassen.

Und ich persönlich habe das auch sobald ich Stecker trage, vom drauf liegen usw entzündet sich das bei mir sofort und ich muss die wieder rausmachen.

10

Also die medizinischen Ohrstecker meiner Tochter (5) sind ganz dünn. Als sie einen verloren hat, hatten wir aber das Problem, dass die neuen medizinischen Ohrstecker (anderer Laden) dicker waren. Ich gibt es wohl von vornherein Unterschiede.

Persönlich finde ich Creolen für Kinder unpassend. Meine Tochter bekommt jetzt Delphine #verliebt

11

In dem Alter garkeine Ohrringe! Das ist meine Empfehlung,

LG

12

Hey,
bitte bedenke, dass gerade kleine Kinder sehr viel toben und spielen. Da kann sich schnell mal etwas in der Creole verfangen oder hängen bleiben und es kann zu sehr schmerzhaften Verletzungen kommen.

Grundsätzlich halte ich nichts von Ohrringen für Kleinkinder.

Kinder haben ein Recht auf körperliche Unversehrtheit!
Mit 3 oder 4 Jahren wird Dein Kind kaum selbst die Entscheidung getroffen haben, dass es gerne Ohrringe tragen möchte.

GLG

13

Also erstens ist mein Kind mit fast 5 Jahren kein Kleinkind mehr!
Und zweitens DOCH SIE hat die Entscheidung getroffen. Bei uns werden Kindern eh erst ab drei Jahre Ohrringe geschossen. Sie hat sich die Ohrringe zum dritten geburtstag gewünscht. Wir sind dann zum Juwelier und der hat ihr alles genau erklärt, auch das es weh tun kann usw. und SIE hat entschieden das wir wieder nach Hause fahren OHNE Ohrringe. Sie hat dann genau ein Jahr gewartet und hat zum vierten Geburtstag gesagt das wir zum Ohrringe machen fahren lassen sollen und dann hat SIE es sich so ausgesucht.

So und zum Thema Creolen, ich mein keine großen Creolen, sondern welche die dicht am Ohr anliegen, sodass man da nicht jederzeit hängen bleiben kann.