Hallo,
unser Kleiner wird im November 3 Jahre und wir überlegen uns, ihm einen Kaufladen mit Zubehör zu schenken.
Ist das noch zu früh oder haben eure Kinder damit schon gespielt?
LG und danke für eure Antworten schon jetzt.
Babydestiny
Kaufladen für 3jährigen?
Hallo.
Meiner hat ihn mit ca. 2 1/4 zu Weihnachten bekommen.
Wurde 1,5-2 Jahre lang gut bespielt. Nun garnicht mehr.
Also ich würde sagen, auf jeden Fall jetzt schon.
LG,
Enelya
Meine Tochter hat auch einen Kaufladen zum 3. Geburtstag bekommen und hat sich gefreut wie Bolle!
Haben wir seit sie 22 Monate alt waren und ist immer noch spannend .... allerdings quasi also spieleständer genutzt ... also auch als Küche, verschiedene Läden, Werkstatt etc etc .... je weniger vorgefertigte Spielsachen sie haben je kreativer wirds....
Habt Ihr ne Spielküche? wenn nicht, dann lieber eine Spielküche...
also bei uns (zwei Kinder) und bei Freunden war es irgendwie überall so, dass ein Kaufladen nicht so arg bespielt wurde, viel rumstand und aufgrund der Größe nur blockiert hat -- abgesehen von den vielen Kleinigkeiten, die schnell überall im Zimmer/Haus rumfahren -- und 3jährige haben nicht so den "einräum-sinn", sondern hinterlassen doch gerne mal Chaos.
wir haben den kaufladen schnell wieder verkauft -- die Spielküche wird extrem, fast täglich bespielt...
lg
tanja
Ja, eine Spielküche hat er schon.
Danke euch allen für eure Antworten.
Hallo,
klar, jetzt lieben die Kleinen doch Rollenspiele ... Allerdings sollte man beachten, dass man Kaufladen eher nicht alleine spielen kann - es muss halt immer einer kaufen oder verkaufen (wenn ihr viel Besucherkinder habt ist das ok - ansonsten müssen Mama und Papa da immer mit ran ).
VG
B
Paul bekam in dem Alter eine Spielkasse mit Laufband und Geldfach, ein paar Lebensmittel waren dabei und nun werden die Packungen von kleinen Dingen aufgehoben. Hat ihm gereicht und da ihr schon eine Spielküche habt....
Das Highlight zum 3. Geburtstag war die Lego Duplo Eisenbahn.