Kind 3 Jahre Erbrechen

Hallo liebe Mama´s,

meine kleine (3 Jahre) hat gestern nichts drin behalten, das hat schon vor dem Frühstück angefangen, da kam der Apfel von abends wieder retour.

Als sie dann aber total fit war und geweint hatte sie wolle in den Ki-Ga gehen habe ich sie hingebracht, dort hat sie sich auch 2x übergeben und ich habe sie mittags gleich abgeholt.
Insgesamt hat sie sich bestimmt an die 10x über den Tag verteilt übergeben, selbst der Zwieback kam wieder raus...

Gegen Abend hatte sie Hunger aber wusste nicht so recht auf was da hat sie dann ein Erdbeerjoghurt gegessen- was Gott sei Dank drin geblieben ist.

Heute morgen hatte sie dann wieder richtigen Appetit und hat ein Nutella-Brot gegessen... Das ist auch schon 2 Std her und es ist bis jetzt alles drinnen geblieben...

Ich habe sie heute daheim gelassen, nicht dass das gleiche Spiel wieder los geht...

Jetzt meine Frage, hattet ihr so was auch schon mal erlebt? Sie ist jetzt 3 Jahre und war bis jetzt erst 2x erkältet... So etwas kenne ich gar nicht von ihr...

Vorgestern hatte sie auch schon wenig gegessen und nichts verdorbenes...
Heute will sie nur ihre Laura´s Stern DVD anschauen- erlaubt ihr das euren Kindern, wenn ja wie lange??

Bei uns darf sie am Tag lediglich 1 Folge (8-10 min) schauen....

2

>>Als sie dann aber total fit war und geweint hatte sie wolle in den Ki-Ga gehen habe ich sie hingebracht,...<<
Was soll man da noch sagen...#klatsch

>>Gegen Abend hatte sie Hunger aber wusste nicht so recht auf was da hat sie dann ein Erdbeerjoghurt gegessen-...<<
>>Heute morgen hatte sie dann wieder richtigen Appetit und hat ein Nutella-Brot gegessen...<<
Auf Magen-Darm-Grippe sollte man Schonkost geben, da kann man aber schon selber mal drauf kommen #schwitz

6

Schonkost ist schon total veraltet. Wir waren schon in meheren Kliniken und nie gab es Schonkost, sondern das was die Kinder essen wollten

7

Wenn der Magen eh schon rebelliert, kannst Du nicht noch nen Joghurt nachladen #schock Meine Tochter hat bisher nur 2 mal in Ihrem Leben Magen-Darm-Grippe gehabt, aber so heftig, daß man langsam wieder anfangen mußte, eben mit Schonkost. So veraltet ist das nicht.

LG

weiteren Kommentar laden
1

Hallo!
Ganz ehrlich? Ein Kind, das morgens erbrochen hat, würde ich ganz sicher nicht in den Kindergarten bringen! Wenn ein Kind plötzlich erbricht, kommt das sehr häufig von einem Magen-Darm-Infekt. Dabei muss ein Kind nicht zwangsläufig total schlapp in der Ecke hängen, ist aber trotzdem hoch ansteckend. Und andere Kinder stecken das dann vielleicht nicht so gut weg und müssen ins Krankenhaus. Natürlich ist es für ein Kind frustrierend, dann nicht das zu dürfen, wozu es Lust hat. Aber da muss es durch.

In unserem Kindergarten müssen die Kinder nach Erbrechen bzw. Durchfall mindestens 24 Stunden symptomfrei sein, bevor sie wieder kommen dürfen.
Und wenn ein Kind im Kindergarten bei einem Infekt das erste Mal erbricht, muss es sofort abgeholt werden.

Ein Magen-Darm-Infekt kann nach, ein, zwei Tagen vorbei sein, aber auch länger brauchen. Das ist sehr unterschiedlich. Wichtig ist, dass deine Tochter viel trinkt und keine fetthaltigen Nahrungsmittel oder MIlchprodukte isst. Selbst wenn der eigentliche Infekt vorbei ist, kann der Körper diese Nahrungsmittel häufig noch nicht gut vertragen.
Koche z.B. Kartoffeln und Möhren (ohne Butter!), Zwieback ist gut oder auch gekochter (!) Fisch. Auch wenn deine Tochter auf Nutella Hunger hat, würde ich ein paar Tage damit aussetzen.
Gute Besserung!
LG Silvia

3

Hallo,

Magen-Darm ist in den meisten Fällen ansteckend und du gibst dein Kind in den Kindergarten, damit dein Kind möglichst viele anstecken kann? Unverantwortlich!

Und was ist das für ein Kindergarten, der nach Erbrechen nicht sofort um Abholung bittet (bzw. verlangt), sondern bis Mittag wartet?

Wenn mein Sohn krank und schlapp ist, darf er natürlich mehr fernsehen als normal.

J.

4

Ja, das kennen wohl 95% hier, das ist ein schnöder Magen-Darm Infekt und NEIN, natürlich bringt man das Kind dann nicht in den Kindergarten da es dort munter alle anderen ansteckt!!!#schwitz

Man, ich verstehe Mütter wie dich nicht, das ist sowas von unverantwortlich...#gruebel#aerger

5

und wegen solchen müttern wie du werden die anderen krank :-[ sorry aber wenn ein kind erbricht bleibt es zu hause. meine tochter war fast 2 wochen zu hause weil übelst magendarm im kiga war. sie hattte gott sei dank nur ne leichte form und da ich selbst fieber hatte und krank hab ich sie lieber zu hause gelassen.
morgen könntest du sie wieder hin bringen wenn bis dahin nichts mehr ist