"umbaukit" beim babybett...

hallo!
wir werden in kürze ein babybett kaufen. wenn kind ein juniorbett bekommen soll, wird doch einfach das lattenrost ganz runter gestellt, die seiten mit den stäben entfernt und der obere teil der kurzen seiten ebenfalls.
was genau ist das "umbaukit"?? ist das ein extra rausfallschutz? der preis der betten MIT umbaukit unterscheidet sich von denen, bei denen das nicht erwähnt ist - aber man braucht doch im vergleich zum babybett nur weniger teile und nicht mehr - oder??
wer klärt mich auf?
lg

1

Du brauchst zusätzlich den Ersatz für die Staebe, das sind ca. 140 cm lange Holzbretter fuer die Seiten.
Du brauchst nicht mehr und nicht weniger Teile, sondern nur ANDERE.
Und für diese - vorerst zusaetzlichen Teile - musst du wohl extra zahlen.
Erst hast du die Teile für das Juniorbett rumstehen, nach dem Umbau die Teile für das Babybett.

2

#kratz Also ich versteh nur Bahnhof.
Gehts hier um einen bestimmte Bett-Modell???

Wir haben eins von Roba. Das Lattenrost haben wir ganz runter gestellt, als Töchterlein sich hochgezogen hat.
Das Bett zum Juniorbett umgebaut haben wir noch nicht (eben wegen dem rausfallen), sondern lediglich die 3 Schlupfsprossen rausgemacht.

Ansonsten kann man es zum Junior Bett umbauen wie du beschrieben hast.
Wir haben keine extra "umbauteile".

#winke

3

Hallo.

Jemand schrieb es ja schon.
Du brauchst, anstatt den Seitenteilen mit Stäben, neue Bretter.

Hier kann man das gut sehen:
http://www.waldin.de/uploads/pics/1490_002.jpg
Die Seitenteile mit Stäben kommen (komplett) weg, dafür kommt ein schmales, aber genausolanges Brett dahin.

LG,
Enelya

4

Hallo,

ich hatte eines da hat man einfach die Seitenteile abgemacht und hatte dann ein Junior-Bett-Gestellt. #gruebel Keine Extra-Teile oder ähnliches.

Lg wirbelwinds.mama