Test auf Lebensmittelunverträglichkeit

Hallo,
Hat vielleicht eine Mama hier Erfahrung mit o.g. bei ihrem Kleinkind?

Meine Maus ist vor 2 Wochen 3 Jahre alt geworden.

Sie hat seit sie 6 Monate alt ist und Beikost bekommt, Probleme mit dem Stuhlgang. Alle 2 Tage Stuhl, immer sehr hart und kam nur durch starkes drücken. Oft waren kleine Wunden am After das Ergebnis und dementsprechend Schmerzen.

Seit etwa einem halben Jahr ist es ganz schlimm. Mia hat ständig Verstopfung, gestern beim Einlauf waren es 4 Tage ohne Stuhl!

Sie leidet beim Gang zum Klo, pupst viel und hat Bauchschmerzen.

Seit das so ist bin ich ständig beim Arzt, haben zwei Kinderkliniken und 7 Kinderärzte aufgesucht. Und jeder sagt "geben sie dem Kind kein Zucker!"
Mia hat seit fast 8 Monaten aus diesen Gründen keine Schokolade, Kekse und und gegessen!!! Am Tag trinkt sie sehr viel stilles Wasser, Saft und Tee.

Aber jedesmal bekomme ich durch die Blumen gesagt "da Sie ja nicht Größe 32 tragen stopfen Sie ihr Kind mit Kuchen voll!"

Heute war ich bei meinem Frauenarzt und hab ein wenig gejammert und der sagte dass vielleicht eine Lebensmittelunverträglichkeit vorliegt. Immerhin bin ich selbst stark Laktoseintolerant und hab gefühlte 10000 Allergien. (Auch ein Grund warum sich der Schokoladenkonsum in unserm Hause stark in Grenzen hält, aber das will ja keiner hören)

Jetzt habe ich meinen Hausarzt angerufen und die Situation geschildert. Ich soll morgen vorbei kommen, er wird mit Mia Atem- & Bluttests machen.

Habt ihr Erfahrung mit Nahrungsunvertr. bei Kleinkindern?

Danke schonmal für Erfahrungsberichte :-)

1

Ja Blut abnehmen und fertig.

Ich weiß allerdings nicht, warum du damit so lange gewartet hast?!!

Ich habe den Test machen lassen, als meine Tochter 6 Monate alt war. Die Ärzte waren zwar nicht begeistert, aber immerhin habe ich da ein Wörtchen mitzureden! Und klar kam auch eine Unverträglichkeit dabei heraus...

MfG

2