hallo ihr lieben!
unser hautarzt hat bei unsere großen (5jahre9 heute die diagnose dellwarzen gestellt.
sind nur a paar an den innenseiten der oberschenkel.
er meinte die müssen baldmöglichst abgetragen werden, hat jemand erfahrung damit??!!
lg betti
dellwarzen
Hallo,
meine Tochter hatte damals auch Dellwarzen, der Hautarzt war derart unerfahren, daß mir heute noch die Haare zu Berge stehen. Erst hat er versucht auszutrocknen, dann abgeschält....es wurde immer mehr.
Unser KiA meinte dann mal, die mögen trockene Haut, soviel zum Thema austrocknen. Also habe ich nur ein paar mal täglich fettige Chreme drauf gemacht und irgendwann waren die Dinger weg. Wenn sie rot werden, sich entzünden, sind sie am abheilen.
LG
Mein Sohn 3 Jahre und 11 Monate hat auch Dellwarzen am Arm und nun auch 2 auf der Handfläche. Unser Arzt sagte da sollte man nichts machen die gehen von allein weg. Sollte es das Kind aber stark stören immer wieder kratzen dann sollte man überlegen was zu machen aber sonst nicht.
Bei uns ist das Problem die eine ist so groß das er die bereits 3 mal aufgekratzt bzw,. beim Spielen so blöd gegen gekommen ist das die geblutet hat und das Blutet ganz schön. Beim nächsten Arztbesuch frage ich nochmal nach. (Ich war bei 2 Kinderärzten deswegen)
Meine Tochter hat unterhalb vom Popo am Oberschenkel Dellwarzen.
Ich war damit nicht beim Arzt.
Eine Bekannte hat mir diese Creme empfohlen:
http://www.aloe-centrum.de/epages/63792093.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63792093/Products/51
Seit wir sie benutzen, sind die Dellwarzen bis auf aktuell 2, komplett verschwunden.
Meine Tochter hat die auch gerade , dachte wäre ein pickel o.ä. Stellte sich aber als Dellwarze raus , sie hat auch nu ein paar mehr aber sehr kleine . Haben vom Kia infectodel aufgeschrieben bekommen was wir darauf machen sollen .
Lg
danke für eure antworten.
haben auch ne fettcreme bekommen und ne cortisoncreme für die ekzeme,..
ja sie kratzt sich immer ganz arg an den stellen, dass es immer richtig feste blutet.
ja werd jetzt halt feste cremen und dann seh mer ja wie es sich entwickelt!
Hallo Betti,
Dellwarzen sind nicht gefährlich aber sehr lästig. Da die Flüssigkeit in den Warzen hochansteckend ist und die Dinger aber furchtbar jucken, die Kinder sie somit meist aufkratzen und am Ende noch mehr Dellwarzen bekommen.
Dellwarzen lieben trockene Haut. Die beste Art sie loszuwerden ist also gaaaaaaanz viel eincremen. Das muss auch gar nicht unbedingt eine Fettcreme sein, normale Feuchtigkeitscreme hilft da super.
VG K
Huhu,
Sophia hatte jetzt ein halbes Jahr welche. Erst sind sie mehr geworden, dann haben sie plötzlich angefangen krustig zu werden und fallen ab. Das Immunsystem muss sie erstmal als "böse" erkennen und dann ist für immer Ruhe. Abtragen bringt da laut unserer Ärztin wenig, darum haben wir einfach abgewartet, gestört haben sie ja nicht sonderlich...
Liebe Grüße,
Elfchen
Hallo,
meine Tochter, hatte auch mal welche auf dem Bauch. Waren beim Hautarzt, da wurde betäubende Creme drauf gemacht und nach ein paar Minuten wurden die abgeschabt. Sie hat keine Miene verzogen. Hat mich selbst bissel gewundert.
Das wurde zweimal gemacht, da sie wiederkamen. Jetzt sind sie aber weg.
Der Hautarzt meinte, man solle die sofort weg machen, da sie sich recht schnell vermehren und wohl auch ansteckend sind.
Gruß
Mona
Hallo Betti,
meine Tochter hatte die auch mal.....wir haben uns gegen infectodel entschieden, weil wir das zu hart fanden. Wir haben in der Apotheke Globuli empfohlen bekommen, die gut waren. Die Warzen sind zwar erst nach 9 Monaten weg gegangen, aber sie haben nicht mehr gejuckt! Da sie auf dem Rücken waren, hat es sie auch nicht gestört - war also eine gute Entscheidung.
Das einzige, was schade war, ist, dass wir dann auch 9 Monate nicht schwimmen waren - die Ansteckungsgefahr ist schon enorm!
Abtragen würde ich sie nicht - haben wir einmal probiert. Katharina hat nur gebrüllt (auch weil sie nicht sehen konnte, was der Arzt machte, weil es halt auf dem Rücken war), außerdem hat sie dort jetzt eine kleine Narbe.....
Viel Erfolg und liebe Grüße!
Tibby