Hallo ihr!
Ich war lange nicht hier aber jetzt bräuchte ich mal eure Hilfe!
Colin hat an Freitag das erste mal Fieber gehabt und ist auch nicht zum Kindergarten gegangen! Außer Schnupfen und das er Halsweh hatte war nix! Nächsten Tag war alles wieder gut nur der Schnupfen blieb.
Gestern fing das Spiel wieder von vorne an, nach dem Kindergarten 39,4 gemessen aber sonst nix!
In der Nacht klagte er dann das es in seinem Mund weh tut worauf ich dann wieder erst auf Halsweh tippte! Nach einer halben Stunde Unruhe, nahm ich mit eine Taschenlampe und da das er eine offene stelle am Gaumen hatte und Rötungen und kleine rote Punkte im Mundraum!
Also sind wir ab zum Arzt! Der schaute sich ihn an und sagte dann das er eine Streptokokken Angina mit angehender Mundfäule hätte und verschrieb und pinicillin! Zu hause erst viel mit ein das es doch dafür diese schnelltests gab um die Diagnose sicher stellen zu können?!
Oder ist das auch ohne Test sicher feststellbar? Kenne mich mit dieser Krankheit so gut wie garnicht aus, da er diese zum ersten mal hat!
Lg melli
Streptokokken Angina...ohne Abstrich sicher?
Huhu, ich halte nix von Tests. Meiner hatte scharlach.
Erster Test 7 Tage nach Ausbruch..negativ trotz symthome.
Zweiter Test 14 Tage nach Ausbruch..leicht positiv..
Der zweite wurde nur gemacht weil keiner mich ernst nahm.
Er hatte viele symthome und es sollte nix gewesen sein, haha.
Also 14 Tage nach Ausbruch endlich Antibiotika.
LG guppy
Auweia!!! Danke für deine Antwort! Ich habe ihm den Saft jetzt trotzdem gegeben, aber skeptisch bin ich schon, da viel zu oft solche Mittelchen verschrieben werden!! Besonders von unserem Arzt
Meiner ist fast 5 und wir hatten es zum ersten mal genommen. Seine Ärztin gibt's sehr selten welches. Hatten mal eins bei einer Grippe bekommen, da hatte er schon die erste Gabe nicht vertragen. Dann hab ich's weggeschmissen.
Hallo Melli,
meine Tochter hatte leider dieses Jahr schon 3 (!!) mal eine Streptokokken-Angina....unser Kinderarzt hat immer einen Abstrich gemacht und kurz auf das Ergebnis gewartet. Danach bekamen wir ein Antibiotikum, das bei meiner Tochter innerhalb von einer Stunde anschlug! Kein Fieber mehr - wieder getrunken und gegessen.....ist halt nur doof, immer mit so einer "Keule" da ran zu gehen.....aber Streptokokken sind nicht lustig und sicherlich nur so zu bekämpfen.
Ein Tipp noch: Wir haben nach der Krankheit noch ein EKG machen lassen....es gibt Kinder, da schlagen die Streptokokken auf´s Herz.....da wir den Fall leider in der Familie erlebt haben, wollten wir da kein Risiko eingehen. Unser Kinderarzt meinte zwar, dass das heutzutage nicht mehr so nötig sei, da die Antibiotika immer besser geworden wären, aber wir brauchten das zur Sicherheit - und unsere Tochter fand es sogar witzig, überall so "komische Pads", also Elektroden zu haben. Nach 2 Minuten war´s vorbei und die Kurve sah normal auf dem Papier aus......
Gute Besserung an Colin!
Liebe Grüße
Tibby
Streptokokken schlagen leider auch gerne auf die Nieren, wenn es öfters ist...
Hallo,
ich denke, der Arzt kennt sich auch ohne Schnelltest aus, gerade was Angina betrifft.
LG