Meine Tochter kommt am Montag in den Kindergarten - soooo aufregend Ist es schlauer, ihr gefütterte oder ungefütterte Regenkleidung mit in den KiGa zu geben? Wie handhabt ihr es?
Viele Grüße
xyz mit zwei Mädels (1 und knapp 3) und Hutzelzwerg (20. SSW)
Regenkleidung gefüttert oder nicht?
Hallo,
wir hatten die ganzen Jahr gefütterte Jacken und normale Hosen. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass die dünnen Jacken viiiiiiiiiel praktischer sind! Die gefütterten Jacken sind echt nur für nasskalte Tage geeignet. Die anderen können ja überall drübergezogen werden und sind somit fürs ganze Jahr super!
LG
Hallo,
im moment haben wir noch ungefütterte sachen hängen. Demnächst dann gefüttert wenn es kälter wird.
lg emilylucy
Hallo,
wir hatten ungefütterte. Wenn es kälter wurde dann mit Fleecejacke, normale Hose und ggfs STrumpfhose.
Bisher hatte es immer gut geklappt.
lg
Eine Nummer größer und ungefüttert natürlich . Darunter anziehen kann man immer noch etwas und beim Toben wird es sowieso schnell heiß in den Sachen.
Gefütterte haben wir nur daheim, da kommt dann nur eine Strumpfhose drunter' damit haben sie mehr Bewegungsfreiheit..
Im Liga haben sie ja meistens Hosen an' deshalb reicht eine Ungefütterte.
Hi,
ungefütterte und dann nicht zu klein kaufen, so kann man die Regenjacke übern Fleece/ Herbstjacke....anziehen.
Im Winter gibt es eh Schneejacken, die halten schon den normalen " Spielregen" aus.
Hose ebenso.....
lisa
ich hatte im kiga nur ungefütterte billige regenkleidung zum überziehen hängen.
erstens war am haken nicht so viel platz und zweitens brauche ich regen- und matschsachen ja auch zu hause. deshalb habe ich bei schmuddelwetter ihm gleich die regensachen angezogen. ich hatte bisher imm er gefüttert und ungefüttert da. diese richtig dick gefütterten regenhosen z.b. hat er bis in den frühen winter hinein getragen, weil sie so arg warm halten.
lg
Hallo,
natürlich gefütterte Sachen, außer der Kindergarten geht nicht oft raus oder du ziehst deinem Kind schon bei 5 Grad den Schneeanzug an.
Ich hätte jetzt tendenziell auch gedacht, ich ziehe es so an, dass es draußen spielen kann (also meinetwegen im Herbst Jeans und Fleecejacke) und dann ungefütterte Sachen drüber. Schwierig, schwierig scheinbar!
Also unser ist in einer Art Waldkindergarten und im Oktober reicht es noch aus ungefütterte Sachen anzuziehen und evt noch eine Fleecejacke unter.
Aber gerade im Temperaturbereich, 6 bis 0 Grad wird es schon recht kühl, wenn man lange draußen ist (wenn es nur eine Stunde ist, ist es was anderes) und es ist unbequem wenn das Kind Strumpfhosel, Jeans, Pulli, Winterjacke und dann noch ungefütterte Sachen an hat. De kann man sich kaum bewegen. Zu große Regensachen haben halt auch das Problem das sie nicht richtig an den Gummis sitzen und die Sachen dann recht schnell nass werden weil doch wasser reinkommt.
Schneeanzug finde ich bei den Temperaturen einfach viel zu warm, wenn es ein guter ist.
Also geht der Kindergarten nur wenig raus reicht ungefüttertes
Bei uns im Kiga wurde ich sogar gebeten keine gefütterten Regenhosen zu nehmen, da sich die oft sehr schnell vollsaugen bei wirklicher Nässe.
Daher hatten wir größere ungefütterte Regensachen, die dann über die normalen Sachen drüber gezogen wurden.
LG Flummie
Hallo
Wir haben sowohl als auch.... Momentan liegen noch die ungefütterten im Korb, ab Oktober werde ich die gefütterten mitgeben....
Und nach diesem phantastischen Sommer hoffe ich, dass sie ungefütterten Regensachen nächstes Jahr noch passen Die hatten sie bisher, wenn es hochkommt, nämlich erst 2x an....
Aber egal, kann ja niemand ahnen, dass wir so einen Sommer bekommen
LG