Hallo zusammmen,
die Haare meiner Tochter sind erst mit 2 / 25 Jahren richtig gewachsen. Mit Frisuren (also Haare zusammen etc.) war da nix. Inzwischen ist sie fast 3 Jahre, hat schulterlanges Haar.
Ich würde sie gern mal zusammenbinden, Haarspangen rein machen, um die Haare aus dem gesicht zu haben.
Sie mag das nicht.
Ab wann haben sich eure Mädels frisieren lassen?
Silopo - sorry
Grüße
ulmerspatz
Frisieren ab welchem Alter?
Bei der Großen haben mit 1 die Erzieher in der Kita damit angefangen (Türkenpalme gemacht und so etwas). Zu Hause ging es erst mit 2 los, dass ich ihr mal Frisuren gemacht habe.
Die Kleine hat Zöpfe bekommen, sobald sie ausreichend Haare hatte. Da funktioniert es durch die Große Schwester: Wenn die Große Zöpfe hat, will sie auch Zöpfe. Das heißt aber nicht, dass die immer den ganzen Tag halten würden. Manchmal sind sie schon nach einer halben Stunde wieder weg.
Was ist denn eine Türkenpalme?
Anderes Wort dafür:
Assipalme
Meine Tochter ist 4,5 und mag es immer noch nicht. Mit überreden mal ein Pferdeschwanz o.a., aber nach ner halben Std. ist er wieder draußen. Leider.
LG
Hallo,
bei uns ging das auch sehr schnell. Ich hab ein Foto, da sind meine Zwillingsmädchen noch kein Jahr alt, da haben sie Spangen im Scheitel. Sie hatten aber auch immer schon viel und gutes Haar. Jetzt frisieren wir uns immer gegenseitig :) Die beiden dürfen bei mir Haare machen und ich bei ihnen. Klappt total super! Allerdings dürfen sie das bei mir nur abends, wenn ich das Haus nicht mehr verlasse, soooo schön machen sie mich :)
von anfang an. allerdings hatte sie mit 10 monaten schon nen zopf jetzt zwischendurch konnte sie es auch nicht haben. dann haben wir die haare abgeschnitten. jetzt aktuell mag sie es wenn ich sie hübsch mache und sie will die haare wieder wachsen lassen
Huhu,
war bei uns ähnlich.
Sie hatte eeewig keine Haare und jetzt ne "Riiiesenmatte" mit Locken.
Als sie mit 3 in die KiTa kam habe ich dann immer zu ihr gesagt "uh, wenn man in den Kindergarten geht, dann muß man einen Zopf tragen bzw. ne "chice" Frisur"
Inzwischen ist sie ganz stolz (meistens...), aber es hat ein bißchen gedauert (Wochen) und z.B. einen Haarreif mag sie immer noch nicht.
LG- das wird schon!
Schoko
Meine Tochter wird nächste Woche 4 und hat schulterlanges Haar, allerdings mit Pony, damit nicht ständig Haare im Gesicht hängen.
Sie fängt jetzt erst an, dass ich mal einen Haarreif reinmachen darf oder so ein Tuch. Spängchen halten bei unserem Wildfang nicht und zusammenbinden mag sie nicht.
Hallo,
sobald die Haare ins Gesicht gewachsen sind, haben wir sie mit Spangen aus den Augen gehalten - so mit ca. 1 1/2 Jahren. Wir wollten keine "Bob mit Pony- Frisur" und haben die Haare zunächst einfach wachsen lassen.
Seit sie lang genug für einen Zopf sind, und sie in den KiGa geht (seit sie 2 3/4 war), machen wir - mit wenigen Ausnahmen - jeden morgen eine Zopf, mal nur einen kleinen am Oberkopf, mal einen Pferdeschwanz. Wenn die Haare offen sind, nehm ich Haargummis mit in den KiGa, die machen dann für die Mittagessenszeit eine Zopf damit die Haare nicht im Essen hängen.
Aktuell mochte sie die Haare immer offen und ja nicht hinter die Ohren geschoben - auch kein Problem, noch sind Ferien.
Seit vorletztem Wochenende darf ich hin und wieder mal einen Französischen Zopf flechten. Der hält inzwischen ganz gut und sie merkt, das es dann am Abend beim Bürsten nicht so ziept, wenn geflochten war.
Ich denke, das ist wie Zähne putzen und Haare waschen und kämmen - reine Gewöhnung. Je früher man anfängt um so leichter geht es in Fleisch und Blut über. Wir haben schon gekämmt/gebürstet als kaum Haare da waren. Sie kennt es einfach nicht anders, als das wir morgens und abends kämmen und morgens eben einen Zopf binden/flechten für den KiGa.
Versuch es einfach immer wieder mit viel Geduld. Früher oder später wird sie es auch wollen oder nach einem Kurzhaarschnitt verlangen - so wie eine unserer Nichten: die wollte partout keine Spangen und Zöpfe und bekam eine flotte Kurzhaarfrisur mit kurzem Pony.
LG
Meine Tochter bekommt seid sie ca. 1 1/2 ist regelmäßig einen Zopf oder Spangen ins Haar. Sie hat seid der Geburt schon lange Haare die nicht ausgefallen sind und von daher wurde bei ihr schon zeitig mit dem Frisieren begonnen. Seid sie in der KiTa ist bekommt sie jeden Tag von den Erzieherinnen einen Zopf.
LG Jeanette mit Josephine (2 Jahre und 8 Monate)
Bei meiner waren die Haare ungefähr im April diesen Jahres soweit, dass man sie zusammen machen musste. Da war sie 22 Monate alt.
Ich mache ihr meist 5-9 Zöpfe - je nach Frisur, sie lässt das alles über sich ergehen. Nach dem Anziehen am Morgen ist das Ritual, es gehört einfach zum täglichen Muss, wie eben Gesicht, Hände, Po waschen. Wenn ich es mal vergesse (oder keine Lust habe), dann bringt sie mir ihr Täschchen mit den Gummis schon ganz von allein.
Ich hab ihr erklärt, wir müssen die Haare zusammen machen, sonst sieht das nicht so schön aus und stört sie beim Spielen. Ich habe mit einem oder zwei Zöpfchen angefangen und mich dann gesteigert. Am Anfang durfte es nicht so lang dauern, stillsitzen war nicht so spaßig. Ich glaube, mittlerweile mag sie es, wenn man ihr durch die Haare wurschtelt (kann ich verstehen...).
Danach rennt sie gleich zum Spiegel und schaut wie schick sie ist Vielleicht kriegst du deine Tochter ja mit dem "schick sein" rum
VG