Wie Kleider und Schuhe beschriften (für die Kita)?

Hallo,

wie habt ihr das gemacht? Mit Bügelaufklebern? Kann mir vielleicht jemand was empfehlen? Eine Nähmaschine haben wir allerdings nicht #kratz

Wäre euch sehr dankbar füt Tipps :-)
LG Maria

1

Wir haben diese https://www.gutmarkiert.de/clothinglabels-detail.asp?productid=70 und bis jetzt halten sie auch wirklich super. Ansonsten mal ich auch ab und an die Initialen einfach mit Kugelschreiber oder wasserfestem Edding auf das Größenlabel.

Lieben Gruß,
Emma

2

Hallo Emma,
danke für deine Antwort. Konntest du diese Etiketten auch in Anoraks, Regenhosen etc. einbügeln? Ich frage mich nur, wie das geht, wenn der Stoff keine Baumwolle ist und eigentlich nicht so heiß gebügelt werden darf?
Seit wann halten eure Etiketten denn schon?
Was hast du mit den Schuhen gemacht?
LG

8

Hey,

also die Bügeletiketten sind so seit ca. nem halben Jahr drauf und noch bombenfest (trotz Waschmaschine + Trockner).
Ich hab mich nicht getraut die Regenjacken zu bügeln, habs aber schon bei 2-3 Kindern in der KiTa gesehen.. müsste also irgendwie gehen, kann vielleicht mal nachfragen.
Wir haben dieses Basis Paket von denen (zum KiTa-Start geschenkt bekommen ;)) und da waren auch Aufkleber drin - die hab ich dann halt bei Regenjacke und Co benutzt. Halten wahrscheinlich nicht ewig, aber das sind ja auch Sachen, die man nicht ständig in der Waschmaschine hat.
Wir haben auch Schuhetiketten, aber da tuts ganz ehrlich auch ein Edding. Sieht halt ganz süß aus und Leah weiß, dass alle ihre Sachen die Schnecke draufhaben und Lewis erkennt seine mit dem Hund wieder...

Wir haben das Zeug auch auf Brotdosen, Trinkflaschen, Taschen und wasnichnochalles..

weiteren Kommentar laden
3

Hallo.

Ich hab bisher kaum was beschriftet, wenn dann nur die Regensachen (die sind immer im Kiga) und die Jacken. Da hab ich direkt am Schildchen den Namen mit Kugelschreiber drauf geschrieben. Hält auch nach der Wäsche.

LG,
Enelya

4

garnicht beschriftet und trotz großem kindergarten kam in über 3 jahren noch nix weg...

lg

5

Da die Bügeldinger mir beim Waschen immer abgegangen sind, bin ich zurück zum guten alten Edding.

6

Hi,

die normale Kleidung, die am Körper getragen wird, habe ich nicht beschriftet.

Nur Jacken, Mützen, Schals, Handschuhe und Schuhe.

Ich schreibe mit dem Stift: Staedter permanent Lumocolor. Der ist wie ein dünner Edding. Färbt nicht ab und hält jede Wäsche aus.

Bei den Klamotten schreibe ich den Vornamen auf die Wäscheschildchen, bei den Schuhen schreibe ich auf die Unterseite.

Wir haben 120 Kinder im KIGA und nur noch ein Mädchen mit dem gleichen Vornamen, darum verzichte ich auf Nachnamen und Adresse.

Bislang kam noch nichts weg.

Klar stehen die Schuhe mal am falschen Platz, oder die Jacke hängt woanders. Spätenstens am nächsten Tag, war es wieder da.

VG lachris

7

Hallo!

Ich beschrifte im Grunde auch nichts, außer Sachen, die in der KiTa bleiben (Gummistiefel, Matschsachen). Und die haben meistens Etiketten zum Beschriften, da schreib ich mit Edding drauf.
Allerdings werde ich für den Winter die Socken beschriften müssen, meine Maus hat im letzten Winter regelmäßig Socken aus der KiTa bekommen, weil sie in eine Pfütze getreten ist. In diesem Winter bekommt sie ein Paar Wechselsocken in die Tasche, und da sie im Winter relativ hochwertige Socken trägt, werd ich sie wohl beschriften.

LG

10

Jacken und Matchhosen mit Namenetticket habe ich mit Textilmarker beschriftet. Auch Gummistiefeln in der Innenseite (mit textilschicht drinnen). Sonst habe ich bügelaufkleber, aber ich mache sie nur auf die Wechselklamotten, die in der Kita bleiben. Ich beschrifte nicht ALLE seine Klamotten. Fällt mir auf, ein anderes Kind hat dieselben Hosen oder Oberteil, dann beschrifte ich auch diesen, aber sonst....