haben eure Kinder schlafanzüge?

ok, das klingt vielleicht seltsam, aber ich frage mich, was den Unterschied dann ist von seinen Hausklamotten? Zu Hause hat meinen Sohn keinen Jeans an in der Regel, sondern in Winter Jogginghosen oder Thermoleggins an mit Tshirt bzw. früher Body und evt. noch fleecejacke oder ähnliches an, falls zu kalt. Bisher hat er immer mit Schlafanzug mit Fuß, also Strampler sozusagen, geschlafen. Aber jetzt gibt es in der Gr. nicht mehr und er ist schon trocken, wenn Nachts noch nicht. Also frage ich mich jetzt, dass ich nach Schlafanzüge geguckt habe, ob das überhaupt sinn macht? Sie unterscheiden sich von seine Hausklamotten in rein gar nichts. Ich muss sagen, zu Hause haben wir auch meistens Hausklamotten an (Homewear) und ich habe so gut wie keine extra Schlafanzüge, nur zum schlafen, sondern benutze es nach lust und laune.

2

Hi #winke,

also unsere Tochter trägt seit der ersten Lebenswoche zum Schlafen einen Schlafanzug.

Ich persönlich mag es überhaupt nicht, wenn sich mit den Klamotten die man den ganzen Tag über anhatte ins Bett gelegt wird #zitter, wir Erwachsenen tragen zwar keine Schlafanzüge aber halt ein "Schlaf-T-Shirt".

Auch wenn es sich um bequeme "Homewear" handelt, mein Kind wäre trotzdem stundenlang damit nachmittags draußen im Garten gewesen oder bei schlechtem Wetter im Haus auch mal auf dem Fußboden rumgerutscht etc.
Und dann mit den Klamotten ins Bett?!? #schock

Also das geht für mich gar nicht... #schwitz

Mal ganz abgesehen davon dass bei meinem "Feld-Wald-und-Wiesen-Kind" sowieso jeden Abend eine Generalüberholung nötig ist und vermutlich sowieso niemand auf die Idee käme diese Klamotten noch anzubehalten :-p

Aber selbst wenn das Kind den ganzen Tag brav auf dem Stuhl/Sofa sitzen würde und sich nicht schmutzig macht (solche Kids solls ja geben, meine Tochter gehört definitiv nicht dazu #schein), würde ich natürlich fürs Bett einen Schlafanzug anziehen.

Nachtwäsche für meine Tochter kaufe ich fast ausschließlich von Schiesser oder Sanetta, immer im Sale, dann sind die Sachen auch nicht teurer als von C&A oder H&M etc., aber die Qualität und die Langlebigkeit sind unschlagbar. #ole

Liebe Grüße, Corina #blume

3

Oh jetzt ist es mir beim zweiten Lesen aufgefallen #hicks:

Vielleicht meinst du Homewear-Kleidung die dann nur zum Schlafen angezogen wird???

Sorry, da hab ich deinen Thread dann beim ersten Lesen völlig falsch verstanden... #klatsch #sorry #rofl

Da sage ich dann eher: kann man schon machen, ich persönlich würde dennoch zu den Schlafanzügen tendieren.

Also nochmals #sorry, war scheinbar noch nicht ganz wach... #gaehn #nanana

#herzlich #liebdrueck

13

sie meinte nicht, die sachen, die sie tagsüber an hat einfach anzulassen, es ging ihr glaube ich eher darum, dass sie keine extra schlafsachen kauft und dem kind meinetwegen beqeueme normale sachen eine woche lang nachts anzieht. (nur nachts).

also keine ausgewiesenen nachtsachen.

weiteren Kommentar laden
1

Hi

Also meine "grossen" Kinder (3 und 5) haben Pyjamas mit Hosen und Oberteil. Sie sind beide 2 Monate vor ihrem 3. Geburtstag tag und nacht trocken. Ein Schlafanzug mit Füssen fände ich extrem mühsam. Sie müssen auch mal nachts auf Toilette und müssten sich dann komplett ausziehen!
Meine kleine ist 20 Monate und hat noch Schlafanzüge an. Wohl bis sie auch selbstständig zur Toilette kann.

Lg
Angela

4

Hi,

mein Sohn hatte bis zum 5. Lebensjahr sein Jungs-Nachthemd geliebt. #schein War immer schwer zu bekommen aber das war sein ein und alles. Jetzt hat er normale Pyjamas an.

Homewear zum Schlafen? Wäre mir auch zu dick....und wenn man damit tagsüber/abends noch rumläuft, würde ich nicht damit schlafen wollen.

Wir haben alle Schlafanzüge, Nacht-T-Shirts.....an...oder auch nichts.

Lisa

5

Hallo

Ja, unsere Kinder haben Schlafanzüge...

In der Regel unterscheiden sie sich durch das Material, während Jogginganzüge meist aus dickem Sweat sind, sind die Schlafanzüge meistens aus dünnerem Jersey, schließlich schläft man ja unter der Decke....

Schlafanzüge gibt es deshalb, weil ich es nicht mag, dass die Kinder mit ihren Alltagsklamotten ins Bett gehen... Sie sind evtl durchs Toben verschwitzt (auch Kinder schwitzen, man merkt es nur nicht so sehr wie bei Erwachsenen), sie sind evtl vom Essen verschmiert, sie haben (auch wenn es nur Homewear ist) "Alltagsschmutz" wie Staub, Hundehaare etc an der Kleidung, das sind alles Dinge, die nicht in die Betten gehören.... Also wird abends die Homewear gegen Schlafanzüge getauscht.... Meiner Ansicht nach gehört das einfach zum Abend dazu... Auch ich ziehe mich abends noch mal um, auch wenn es vielleicht "nur" alte T-Shirts sind, die ich zum Schlafen, aber definitiv nicht mehr im Alltag trage....

LG

22

nein, es ist klar, dass er saubere klamotten bekommen würde. ich bin sowieso sehr pingelig in Klamottensauberkeit und mag es gar nicht ein Kind mit Flecken usw. Es ging um den Klamotten an sich. Im Moment z.b. hat er Jogginghosen von Jako-O und 1 von H&M, die ausschließlich zu Hause getragen werden (gut, jetzt im Sommer nicht, aber die passen noch). Damit geht er unter keine umstände raus und dass man saubere Sachen zum schlafen benutzt, finde ich selbstverständlich. Da mein Sohn oft in Schlafanzug frühstückt, kriegt er im Grunde täglich frische Schlafanzüge.

24

Also, mir persönlich wäre das zu warm, in Jogginghosen zu schlafen.... Das mache ich maximal, wenn ich krank bin und vor Kälte nur so zittere.... Auch unsere Kinder würden mir wahrscheinlich einen Vogel zeigen, würde ich sie in Joggingbüx ins Bett stecken.... Ein Schlafanzug ist ja doch etwas leichter in der Qualität, immerhin haben sie ja noch eine Decke.... Die würden mir nachts eingehen....

weitere Kommentare laden
6

Hallo

meine Kinder haben beide Schlafanzüge . Wir haben aber auch für den Winter noch Fleece Einteiler Schlafanzüge aus den USA , selbst in größ 110/116 hatten wir die noch obwohl meine Kinder beide schon länger trocken sind . Die bekommen sie Nachts zu not auch auf aber meist gehen sie Nachts gar nicht aufs Klo .

Für uns ist das anziehen des Schlafanzug auch ein teil das Abendritual als Startschuss das wir nun ins Bett gehen ...

Lg Martina

23

oh ja..ich habe sie auch aus der letzte Urlaub zu Hause für diesen Winter gehabt. Mein Sohn hatte welche von Carter und die sind super und sie gibt es auch bis 3-4 Lebensjahr, glaube ich. Aber hier in Deutschland habe ich nach Gr. 92 keine Einteiler mehr mit Füßen gefunden. Ich finde sie im Winter total praktisch und soo schön kuschelig. Wir kommen aber diesen Herbst/Winter nicht mehr nach Hause und versand...ich glaube nicht, dass das sich lohnt.

31

Die gibt es in der USA sogar bis grösse 5T und manch mal noch grösser ... meine Kids Decken sich beim schlafen immer auf , da sind die dinger echt praktisch da wir ohne Heizung schlafen

Lg Martina

weiteren Kommentar laden
7

ja, meine kinder haben schlafanzüge, kurze und lange, dicke und dünne, aber keine strampler

der unterschied zum tag: tagsüber laufen sie zu hause in der regel nackt herum, wenn ihnen kühl wird in schlüpfer und t-shirt, in seltenen fällen nehmen sie auch mal eine "kuschelhose" (das entspricht dann in etwa einer schlafanzughose)

ich mag es nicht, die sachen vom tag auch nachts zu tragen, ich möchte ein frisches gefühl haben, wenn ich ins bett gehe, und meinen kindern geht das auch so. wenn sie in ausnahmefällen (längerer ausflug oder so etwas) mal in tagklamotten einschlafen, na meine güte, aber in der regel gibt es beim bettfertig machen etwas frisches.

und dass sie nachts etwas anziehen liegt daran, dass sie in der regel ihre decke wegschieben und ganz nackt zum schlafen zu kalt ist.

8

Hallo
ja, hier gibts Schlafanzüge. In kurz, in lang, mit dünnem Stoff, mit dickerem Stoff, mit Frottee usw.

Je nach Temperatur ziehen wir den entsprechenden Schlafanzug an. O.k, ich hab mittlerweile alte Sommerhosen von H&M aussortiert und zieh die an ;-).

Bei meinem Sohn finde ich es aber auch wichtig, dass er welche hat, weil irgendwie gehört das Schlaffi-Anziehen zum Ritual dazu. Und dazu ist es gut, wenn es ein eindeutiger Schlafanzug ist.
Die Home-wear wäre mit zeitweise zu warm.

LG

9

hi,

also wir haben auch schlafanzüge. die stoffe sind dünner als von normalen jogginghosen oder leggins. ich benutze aber auch normale tshirts zum schlafen.

je nachdem wie warm/kalt es ist.

lg

10

Hallo,

natürlich haben meine Kinder Schlafanzüge - so wie ich auch.

Nicht nur, weil ich das hygienischer finde sondern auch, weil damit auch ein Zeichen gesetzt wird, dass jetzt "Schafenszeit" ist.

Ich denke schon, dass ihr zum Schlafen dann andere Hausklamotten anzieht als ihr untertags anhattet, aber ich schlafe dennoch nicht in Klamotten, die ich auch tagsüber tragen würde.

LG,
delfinchen