Mamas die aufm "Land" leben - welche Winterboots habt ihr für euch selbst?

Hallo,

ich wusste nicht so recht wohin mit der Frage..#hicks

Wennn sich allerdings zu viele durch die Frage gestört fühlen, entschuldige ich mich jetzt schon mal. Dann bitte verschieben!

Hier sind doch bestimmt einige Mamis die auch etwas abgelegen (Land/Dorf etc) wohnen?? #schein

Frage:

wir sind aufs Land bzw abgelegenes Dorf gezogen. Müssen im Winter einiges an unwegsamer Wegstrecke ( steile Berge/Hügel und Feldwege) zurücklegen zur Kita. Zudem wird bei uns sehr spät geschoben/gestreut(wenn überhaupt an schlimmen Tagen#aerger). Also müssen die Schuhe gut Kälte abhalten und auch im hohem Schee und eistauglich sein.

Habe letzten Winter für unsere Tochter Kamik gehabt und die waren goldwert #huepf Habe mir ausm Aldi die Kamikimitatboots vor 2 Jahren gekauft. Allerdings sind die so schwer und unbequem (weil so klobig), das lange Strecke laufen sehr beschwerlich ist #schmoll

Zudem werden die Füße sehr schnell kalt wenn man kurze Zeit steht, solange man in Bewegung bleit ist alles schön warm.

Welche Schuhe habt ihr für euch? Welche halten gut warm und sind resistent gegen Schneematsch/Nässe? Kann man in denen dann auch längere Strecken gut laufen?

Bin euch wirklich dankbar für eure Antworten!#hicks

Lg hope5

1

Hallo, wohnen auch recht abgelegen!
Ich habe mir letztes Jahr ein paar MEINDL Stiefel gekauft! Hatte keine kalten und keine nassen Füsse! Top. Das Geld hat sich gelohnt. Es ist das Modell: Winter Cloud Lady GTX®

Schönen Abend.
;-)

2

Hallo!

Kamik...gibt es auch in Groß ;-)
Hatte aber auch schon J. Wolfskin!

LG

5

Hallo,

ja hatte ich ja auch schon überlegt :-D da ich allerdings diese Imitatboots (optisch und größentechnisch) habe und die nicht so toll sind, haben mich die originale da "abgeschreckt"

Mal schauen ob ich es vielleicht doch riskiere...

Danke!

Lg hope5

3

MoonBoot. Das Original!!
Der perfekte Winterschuh, für mich gibt es nichts besseres.

4

Hi,

ich wohne nicht so schlimm ländlich, aber ich gehe mit den Kindern gerne rodeln und brauche da gute Schuhe.

Ich habe diese hier: http://www.mirapodo.de/timberland-mukluk-stiefel-1053090.html?camp=de.sem.google.search2.mirapodo+Product+Listing+Ads&wt_cc1=Plusbox&kwgro=Product+Listing+Plusbox&keyword=Plusbox&lp=1#color=camel.

Schön ist was anderes, aber warm. So warm, dass man sie im Herbst noch nicht anziehen kann.

VG, C.

6

Hallo,

na die sind ja mal obercool #huepf

Kannst du mir sagen wie es bei denen mit imprägnieren und Schnee-/Nässeränder steht?

Und wie die Größentechnisch ausfallen?

Danke!

Lg hope5

7

Hi,

die fallen normal bis groß aus. Ich trage meine normale Schuhgröße und habe für dicke Socken Platz. Größer bestellen muss man nicht.

Ich hatte noch nie Schneeränder. Habe sie sorgsam imprägniert (regelmäßig). Zudem kann man Schneerändern mit ... Essig???... naja, irgendeinem Hausmittelchen zumindest, ich muss mal googlen, entgegenwirken.

Achtung: die Schuhe sind recht.. ..wuchtig. Ich habe leider große Füße, die Dinger sehen wirklich groß aus. Aber sooooo warm! Und wirklich für richtigen, echten Schnee geeignet. Im letzten hier oben sehr kalten, langen und schneereichen Winter waren sie Gold wert!

Gruß, C.

weitere Kommentare laden
8

Kamik.....mit Skisocken/ Funktionssocken, denn die sind Atmungsaktiv.....
Kalte Füße sind nämlich eher feucht und dann kommt die Kälte. Dazu noch Wintereinlagen....

Meindl hatten wir auch mal aber die waren ständig kaputt. Kamik haben meine Kids und ich seid Jahren.

lisa

9

hallo,

wohne zwar nicht auf dem land, sondern in der großen stadt, aber glaub mir, schnell ist man hier mit dem schneeschieben auch nicht..

jedenfalls bekomme ich sehr schnell kalte füße und habe mir deshalb vor zwei jahren romika stiefel geholt

http://www.amazon.de/Romika-Alaska-87004-Damen-Stiefel/dp/B007PNZ5WI/ref=sr_1_27?ie=UTF8&qid=1378057792&sr=8-27&keywords=romika+stiefel+damen

so in der art nur dunkler.

jedenfalls sind die sehr sehr leicht, halten wunderbar warm und absolut trocken. würde ich mir jederzeit wieder kaufen und kann ich nur empfehlen.

kamik sind mir persönlich zu schwer.

lg

10

Hi,

ich war letztes Jahr das erste mal bei Decathlon. Ich habe mir diese gekauft:

http://www.decathlon.de/winterstiefel-tika-damen-id_8228895.html

Bin ganz zufrieden damit. Konnte mich nie über kalte oder nasse Füße beschweren. Bei denen steht auch dabei bis welche Temp. die geeignet sind.

lg emilylucy

11

ich liebe meine Timberlands!! Wir wohnen zwar in der Großstadt, aber bei uns im Stadteil wird so gut wie gar nicht geräumt, weil das die Hausbesitzer machen sollen und das wenig bis gar nicht stattfindet, so dass man sich auf dem Weg zur Haltestelle durchkämpfen (wörtlich! hier kann es ganz schon viel schnee liegen, sogar im vergleich zur Stadtmitte) muss.

12

also ich bin eher ein schwitzer... ich hab ein paar gefütterte winterstiefel vom schuhdiscount, aber mehr wegen dem profil. die ungefütterten haben quasi keins, im herbst toll weil man keinen dreck mit in wohnungen schleppt, aber wenns glatt ist halt nicht so doll...

sollte es dann wirklcih durch den dicken schnee gehen muss ich sie hinterher trocknen, aber damit kann ich gut leben... ich hab sie eh nie länger als ne stunde am stück an...

und wenn dann nicht mehr geräumt wird (da sind unsere nicht schnee-gewohnten kommunen leiderschnelle überfordert) nehm ich die dunlopstiefel die eigentlich für den stall gedacht sind und gehe neben der straße, da rutscht es nicht und ich bin kein schießbudenmännchen für die autos auf den spiegelglatten runden straßen...

mit denen kann ich prima laufen, keine zig kilometer, aber düe die eineinhlab zum kiga und dasselbe zurück geht schon ganz gut... ist aber eben ein gummistiefel...

ich würde mich nach wasserfesten stiefeln umgucken, ein paar socken macht dann den rest... also bei mir zumindest...

lg gussy