Bällebad no h sinnvoll?!

Hi. wir überlege unserem fast 3 jährigen ein BälleBad zu kaufen. lohnt sich das bzw bis zu welchem alter haben eure Kinder damit gespielt?!

1

Hast du das nicht gestern schon im kleinkind forum gefragt? :)

2

Ja aber da bekam ich nur wenig antworten... denke hier bin ich vielleicht besser dran mit meiner frage....

3

Hallo,

wir kennen doch dein Kind nicht - für meine beiden (fast 4) wäre das zu keinem Zeitpunkt ein passendes Geschenk gewesen.
Wenn wir mal wo waren, wo es ein Bällebad gab, sind sie schon gerne reingegangen, aber sie haben nie danach verlangt, dass sie das haben wollen oder dort mal wieder hin möchten.

Also wirst du selbst entscheiden müssen, ob das ein Geschenk ist, dass von deinem Sohn auch genutzt wird :-).

LG,
delfinchen

4

HI.

Also ich kann nur so viel sagen: Wir haben mal ein Planschbecken gefüllt mit Bällen, die Kinder konnten eigentlich sehr gut drinnen sitzen und auch rumtoben (also zu wenig war es sicher nicht), aber es war nie so wirklich interessant, an einem Tag aufgebaut, am nächsten konnte ich es wieder abbauen weil es einfach uninteressant war. Wir haben es öfters probiert, da waren meine 2 Mädls zwischen 1-3 Jahre.

Wenn sie aber zb in einem Freizeitpark so ein riesen Bällebad sehen dann bekomme ich sie fast nichtmehr raus. Ich denke dazu gehört zum einen wirklich eine riesen Menge an Bälle bzw ein riesen Becken wo man wirklich Springen und in Bälle versinken kann.

Ich persönlich würde mir jetzt kein extra Bällebad kaufen.

Lg

5

Hallo,

ich habe das Bällebad damals gekauft, als mein 1. Sohn knapp 1,5 Jahre alt war. Er spielt seitdem immer regelmäßig damit. Und nun ist er 4 und spielt mit seinem kleinen Bruder (9 Monate) auch sehr gern drin. Hab allerdings so ein "Pop-Up"-Zelt voll mit Bällen, das wird öfter mal abgebaut und dann nach ner Weile wieder hingestellt. Dann wird es nicht langweilig. Der Kleine findet die Bälle auch super! Hat neu im Internet knapp 20 Euro gekostet mit 200 Bällen. Ich würde es immer wieder kaufen.

LG