Erfahrung mit H & M Online-Shop?

Hallo und guten Abend!

Ich habe am 25.8. - also vor mehr als einer Woche - bei o.g. Versand bestellt. Bisher habe ich keine Reaktion, dass die Ware verschickt ist o.ä. bekommen. Lediglich die Bestellebestätigung kam gleich nach der Bestellung an.

Ist das normal? Wie sind Eurer Erfahrung nach die Lieferzeiten bei H & M? Ich bestelle viel im Internet aber dort jetzt das erste Mal. Dass ich innerhalb einer Woche nicht einmal eine Versandnachricht erhalte, bin ich eigentlich nicht gewohnt #kratz Meist ist sogar die Ware dann schon da...

LG,
Steffi

1

Hallo,

ja, das ist oft bei H&M so :-[#gaehn, deswegen bestelle ich ungern da.

Außerdem werden 4,95 oder 5,95 versandkosten kassiert und die Ware kommt teilweise als Warensendung, die ja bekanntlich dauert.

LG Kerstin

2

Hallo

Ich weiß gar nicht mehr, ob ich von H&M je eine Versandbestätigung bekommen habe.... Müsste ich jetzt in den Emails schauen....

Allerdings versendet H&M mit Hermes, die ja allgemein nicht ganz so fix im Versand sind.... Trotzdem hatte ich die H&M Sendung in der Regel nach 1-1 1/2 Wochen.... Ganz selten musste ich mal länger warten, das war dann aber eher zu den Hochzeiten im Versand, also zb in der Adventszeit....

Allgemein kann ich mich eigentlich nicht über lange Lieferzeiten beschweren, auch nicht bei Hermes... Unsere Frau Hermes ist sehr zuverlässig, brachte uns auch schon an Heiligabend vor der Kirche (neben der wir wohnen) noch ein Paket, obwohl sie schon Dienstschluss hatte.... Also da können wir echt nicht meckern....

LG

3

Hallo,
also ich hatte da noch nie Probleme. Hab jetzt erst am Samstag bestellt und heute morgen hatte ich die Mail, dass die Bestellung raus ist....

Schön ist doch auch, dass man bei seinen Bestellungen glaub ich gucken kann, in welchem Zeitraum die versendet werden. Hat bei mir immer gestimmt.

LG

5

Ahhhh... Danke für den Tipp. Ich habe mir die Bestellbestätigung nochmal genauer angesehen und nun bemerkt, dass da tatsächlich steht, wann etwas geliefert wird. (Wer lesen kann ist klar im Vorteil #augen). Da steht doch tatsächlich bei einem Artikel 23.-27.9. #schock und da ich alles in einem Paket haben wollte, sollte auch erst dann verschickt werden.... Habe jetzt getrennte Lieferung angegeben, dann kommt die Ware hoffentlich bald!

LG,
Steffi

4

Hallo!

Ich bestelle relativ oft im H&M Onlineshop...

Kurz bevor du die Bestellung abschickst, steht bei allen Artikeln, ob sie derzeit lieferbar sind. Manche Sachen, bei mir derzeit ein Oberteil für mich, sind erst später lieferbar und das zeigt H&M normalerweise auch relativ genau an. Wenn ich die anderen Sachen dringend benötige wähle ich das alle Sachen versendet werden sollen, sobald sie vorrätig sind, sind es Sachen, die ich nicht direkt brauche, wähle ich, das alles in einem Paket versendet werden soll!

Unter hm.com kannst du unter Mein H&M die Bestellung nachverfolgen, dort steht auch nochmal, wann geliefert wird und in den meisten Fällen kommt das gut hin!

Sind Sachen vorrätig, sind sie hier meist nach 3-4Tagen da!

LG

6

Danke, ich habe mir die Bestätigung gerade nochmal angesehen. Bei der Bestellung stand alles als vorrätig da. Jetzt habe ich aber gesehen, dass ein Artikel erst Ende des Monats lieferbar wäre. Habe jetzt getrennte Lieferung angegeben. Ist mir beim ersten Lesen der Bestellbestätigung überhaupt nicht aufgefallen - komisch.

LG,
Steffi

7

Schau mal bei Deinem Konto, da steht doch eigentlich immer, wann welche Bestellungen rausgehen. Bei H+M kann es Dir schon passieren, daß man auch einige Wochen auf das Zeug warten muß. Aber das, was sie angeben, stimmt dann schon.

8

Ich hab am 1.9. bestellt und heute eine Versandbestätigung erhalten. Hab auch schon öfter bestellt und es ging immer recht schnell. Steht in der Bestellbestätigung evtl. drin, dass es erst später lieferbar ist?

9

Hi,

nun ja. Zuerst fand ich es toll das es die möglickeit gibt da der nächste 30 km entfernt ist aber dan folgte schnell die ernüchterung. Bei der 1.Bestellung habe ich auch nicht gesehen das im Warenkorb neben den Artikeln die Lieferzeit steht. Ha, 6 wochen hat es gedauert. Ich hatte schon total vergessen das ich da mal was bestellt habe. Seitdem bleiben nur noch die sachen im Warenkorb die sofort lieferbar sind. So dauert es immer etwa 7-10 Tage.

lg emilylucy

10

Hallo,

ja, bei H&M online muß man Zeit mitbringen, vorallem lustig ist, Zahlung innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum, das ist dann meist schon 10 Tage alt, wenn die Ware kommt.

LG

11

huhu,

ich bestelle sehr viel bei h+m--du kannst auf "mein konto" gehen und den bearbeitungsstatus überprüfen.
wenn du nur wenig bestellst, dann wird es als warensendung geliefert, das dauert dann schonmal.
ich bestelle meist 2 mal im jahr und dann richtig ;-)

lg