Kleidung Kindergarten, wirklich alles markieren?

Hallo zusammen,

unser Sohn kommt nun in den Kindergarten und ich habe bei g*tmarkiert.de Bügeletiketten bestellt, die ich in seine Jacken, sowie die Matschkleider aufbügeln möchte. Nun stellt sich mit die Frage, brauchen z.b. die Jeans, Pullover etc. auch eine Markierung ? Vielleicht nicht unbedingt alles mit Etiketten, sondern mit Textilmarker und initialen ??
Wir haben bei vielem die Zettelchen herausgeschnitten, weil es ihn juckt ...

Wie handhabt ihr das ?

Lieben Dank für eure Meinung !

1

Hallo

ich habe nur das Markiert das was da bleibt..die sachen die sie an hat nicht

LG

2

Wir haben alles bis auf die Socken markiert.Ich denke es kommt immer auch etwas auf die Größe der Kita an bzw die Anzahl der Kinder...

3

Hallo!
Wir beschriften auch nur die Sachen, die in der Kita bleiben (ohne gesondertes Etikett sondern einfach nur mit den Initialen mit Kuli oder Textilstift).

In insgesamt fünf Kita-Jahre meiner beiden Söhne ist so bisher - bis auf einen Sonnenhut- nichts weggekommen.
LG Silvia

4

So machen wir es auch, nur markieren wenn wir etwas in der Kita lassen oder wissen, es ist doppelt vorhanden. Letztens hatte ich neue Lederpuschen für meine Kleine geholt, die stell ich einfach ins Fach und da hatte ich ihren Namen reingeschrieben. Die Erzieherinnen wissen ja sonst gar nicht von wem es ist... von daher... die täglichen Klamotten markier ich sonst auch nicht...

5

Er wird ja seine normalen Klamotten kaum ausziehen im KiGa, oder? Ich hab nur Sachen markiert, die da bleiben....

10

nein?

u2 machen sich beim trinken nass oder haben undichte windeln

ü2 werden vom tischnachbarn vollgepanscht oder pullern ein

schlafkinder ziehen sich möglichst bald selbst an und aus und legen die sachen nicht immer ordentlich in ihr körbchen

magen-darm ist auch immer eine freude, bei der man die kinder komplett umkleiden muss

usw.

17

Ich hab zwei Kinder im KiGa und bisher hat sich noch nie eines im KIGa umgezogen, die von Dir genannten Sachen sind in drei Jahren noch nie passiert.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

ich kennzeichne nur die Dinge die üblicherweise ausgezogen werden. Also Jacken, Regenhose, Gummistiefel usw....

LG dore

7

Hallo,

ich habe noch nie etwas markiert und es ist trotzdem noch nie etwas weg gekommen in den bisher 3 Kita-Jahren.

Seine Regenklamotten und seine Wechselsachen sind an seinem Haken, warum sollte ich die markieren?

Das einzige was mal von ner Erzieherin markiert wurde, waren seine Hausschuhe da ein Mädchen genau die gleichen in der selben Größe hatte.

Lg wirbelwinds.mama

8

Wir haben nix markiert und bei 2 Kindern und nunmehr dem 4. Kindergartenjahr gab es noch keinen einzigen Verlust....

LG

9

für die erzieher ist es am einfachsten, wenn wirklich alles markiert ist. passiert ja doch mal, dass man ein kind komplett umziehen muss aus welchen gründen auch immer.

ich hab aber in der praxis eher selten sachen, die ich so gar nicht zuordnen kann. die leg ich dann in die garderobe und die eltern müssen sie sich wieder rausfischen aus der kiste

18

Hallo,

aber dafür hat doch jeder sein Haken oder ? Wo auch nur die Wechsel Sachen von den jeweiligen Kind hängen .Also wieso sollte es da zu Verwirrungen kommen ?

Lg Martina

28

Noch nie so n kompletten Kita-Alltag gesehen, was? ;-)
Ich hatte schon öfter scherzbolde (#aerger), die in einer unbemerkten Minute die Schuhe oder Jacken an den Haken versteckt oder getauscht haben. Und dann blickste nicht mehr durch #schwitz
Oder du schickst das Kind die Wechselsachen holen und es greift sich aus Bequemlichkeit oder auch, weil die Sachen des Nachbarn besser gefallen, andere Klamotten.
Das kann leider echt schnell gehn.

weiteren Kommentar laden