tipps für sitzbad bei wunder scheide.

für meine tochter,danke schön#winke

1

Huhu

schwarzer Tee , kannst auch getränkteTücher mit in die Windel ( fals noch vorhanden ) reinlegen .

Wirt finde ich am Besten .

LG Bettina

2

Frag mal in der Apotheke nach Tannosynth flüssig. Ich glaube, das ist sogar schon für Säuglinge - aber bitte fragen! Bin nicht 100 % sicher.

Gruß

3

Sitzbäder sollen zwar helfen - aber das ist alles langwierig und die langsame variante ---

ich finde, bei sowas unangenehmen kann man doch auch bei Kindergartenkindern auf bewährtes zurückgreifen? -- die weleda babycreme beseitigt wunde rötungen in 2-3 stunden. Hab ich selbst nach meiner ersten Radtour nach Jahren "gebraucht" -- meine Güte war ich froh, dass die so gut hilft...

ausser es ist eine infektion -- klar, -- aber wärs dann nicht eher was verschreibungspflichtiges vom Doc?

lg
tanja

7

nein,die kinderärztin meinte ausdrücklich KEINE cremes zu benutzen.
ich soll mit ihr sitzbäder machen.
sie ist nur leicht rot da unten,nichts dramatiches

8

ah -- okay -- da gibts unterschiedliche Auffassungen -- aber auch unterschiedliche Ursachen...

was ich wieder der hammer finde: eine KIA rät zu sitzbädern, aber sagt nicht mit was .... tztztzt.....

weiteren Kommentar laden
4

Bei uns kommt da Weleda Calendulacreme drauf wie zu Babyzeiten, und in kürzester Zeit ist alles wieder o.k.

5

Buch lesen.

Mit dem ipad daneben hocken und ein Video (jonalu,...) auf youtube zeigen.

6

Tannolact hilft gut!

10

Hallo,
wir haben mit Tannolact gute Erfahrung gemacht.
LG!
Britta
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=tannolact+badezusatz&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=23814753912&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=21425731761931802246&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&hvdev=c&ref=pd_sl_77vemnnr25_e

11

#danke#winke

12

Hallo, dass selbe Problem haben wir im Moment auch :)

Morgens und abends Kamillensitzbad ca. 10--15 min. Entweder Kamillenteebeutel aufbrühen und abkühlen lassen oder in der Apotheke eine Lösung (Kamillin Extern Robugen) holen. Die haben wir z.Zt.

Hilft super, habe ich selbst nach der Geburt benutzt.

LG