Mütze unter Fahrradhelm

Bis jetzt bin ich nicht im richtigen mit Kind Winter gefahren, sondern höchstens mal März-Oktober/November bzw. mit Anhänger. Wir hatten eine normale Übergangsmütze zu den Schneeanzug bzw. gefütterten Matchsachen (diesen März war ja noch sehr kalt, vor allem in der Früh zur Kita), das reichte. Aber ich frage mich, wenn man dann bei noch kälterenTemperaturen fährt, was besser wäre? Habt ihr einen Favorit (auch gerne mit Link oder Marke)? Ist da eine Sturmhaube nötig oder reicht fleece mit ohrenschutz ink.? Oder doch nur die normale Übergangsmütze? Mein Sohn fährt i.d.R. im Kindersitz oder auch mal im Anhänger.

1

Guten Morgen,

wir haben da so ein Zaubertuch, gibt es von verschiedenen Marken unter anderem Sterntaler. Ist so ein eng anliegendes schlauchartiges Ding, was man auf verschiedene Arten anziehen kann.Gibt es in unterschiedlich dick. Finde das für unter dem Fahrradhelm super, wenn man es wie eine Sturmhaube trägt. Bei normalen Mützen finde ich, dass der Helm nicht mehr gut genug sitzt.

LG
Katrin

2

wir haben die von JakoO, da gibts ne extra Mütze für unter den Fahrradhelm, ist etwas dicker. Der Vorteil: da drückt dann auch nix.
LG

8

ja, das habe ich mir angeschaut. Aber die Kommentare waren alles anders als gut....

13

hallo,
du, ich hab die Mütze schon bei meiner Großen gehabt und war sehr zufrieden.
Ich hab mir jetzt auch mal die Kundenrezessionen durchgelesen: es stimmt, die Mütze ist an den Ohren nicht sehr fest, aber durch die Gurte des Helms wird sie auf den Ohren gehalten.
Letzten Endes wirst du es ev. selbst ausprobieren müssen, ob die Mütze die richtige Passform für "euren" Kinderkopf hat...zurückschicken geht ja immer.
LG maja

3

Hallo,

solche Helmmützen sind genial: http://www.naturladen-leipzig.de/Kinder-Muetzen-Jersey-Stirnband-Halstuch.htm

Stirnbänder mag ich nicht - die rutschen zu schnell.

Gruß

6

genau, solche Mützen haben wir auch zum Radfahren oder einfach für den Herbst. Das ist super, die Halten, der Helm rutscht nicht, einfach genial!

9

ja, genau eine solche Übergangsmütze haben wir auch...was ich mir frage, ist ob das im Winter bzw. bei 0 grade reicht?

weitere Kommentare laden
4

meine haben gerne diese eskimo-überziehmützen an, aber nicht unterm helm... mit 3 hatten sie die aber auch nicht mehr, bis dahin fihren sie im anhänger und da hatten wir das helmproblem ja nicht, dafür wären die viel zu dick gewesen...

unter den helm kommen bei uns nicht zu dicke strickmützen (ohne dicke abnäher usw) oder fleece und baumwollmützen, was halt nicht z sehr aufträgt und wahlweise übers ohr geht oder eben nicht... da gibts ja ganz viele... ich kaufe sie gerne im 2nd hand... maximo hat mir immer gut gefallen, und sterntaler, muss aber nicht... viele nonames tun es auch...

bei bedarf mach ich nen schal oder halstuch dazu, meist haben die jacken meiner kinder aber einen großzügigen kragen der meistens reicht... wir sind eher keine frostbeulen... und wenn wir uns wirklich einpacken liegt schnee und ich würde kein kind aufs rad lassen ;-) wegen der sturzgefahr.

aber mMn reicht in den meisten fällen, in denen man auf dem fahrrad sitzen kann eine fleecemütze mit ohren, also ja. dazu ggf ein halstuch oder schal wenn die jacke nicht hoch schließt.

lg gussy

5

Hallo,

es gibt spezielle Unterzieher für Helme, eine Mütze ist zu dick, da ist der Helm nicht mehr sicher.

LG

7

Hallo,

wie oben von Kathrin genannt die Tücher:

http://www.had-land.de/?gclid=CJyO4_zTwLkCFQgQ3godfGUAAQ

http://www.headwear-shop.de/BUFF-Protection-Chefs-Collection---134.html?gclid=CNKSn5XUwLkCFUld3godUmYAFA

lg emilylucy

11

ich bin jetzt bei der Suche bei DaWanda gelandet. Da gibt es einige Interessante...im Moment kann ich mich zwischen einer Walkmütze und eine Schlüpfmütze nicht entscheiden. Tendiere eher zu der Walkmütze, weil mein Sohn es hasst, Sachen über den Kopf zu ziehen. Schade, weil die so praktisch sind. Aber da ist geschrei vorprogrammiert.