An die Fußballer: Fußballtraining draußen, welche Klamotten anziehen?

Hallo,

nach diesem überwältigendem Sommer ist heute nun der erste superungemütliche Tag. Es nieselt andauernd, der Wind bläst und es ist einfach nur kalt......

Was zieht ihr denn euren Jungs/Mädels zum Fußballtraining draußen an, wenn es so blöd ist? Ich dachte an T-Shirt und drüber eine Softshelljacke (aber leicht gefüttert - ihr wisst schon, die von H&M). Und eine dünne Mütze wegen den Ohren. Oder doch lieber nur Stirnband?
Mein Sohn ist etwas empfindlich mit seinen Ohren, daher möchte ich gerne, dass er was drüber trägt.

Helft mir bitte!!!

Danke schonmal!

LG

1

Hallo,

mein sohn wird nur ein ganz normales Trikot mit kurzer Hose tragen. Maximal eine Trainingsjacke drüber, wenn er kurz Pause hat. Mütze, Softshell oder stirnband finde ich noch nciht angebracht, denn gerade wenn man viel läuft udn dann schwitzt ist es einfach zu warm.

vg, m.

2

Also ich hab bei solchen wetter zum training immer radlerhose, lange jogginhose, langarmshirt an. Mütze ich jetzt nicht aber deinem sohn würde ich auch ein stirnband aufsetzen.

3

Das finde ich zu warm. Wir haben hier zumindest 13 Grad oder so und mit diesen Klamotten würde mein Sohn schwitzen.
Er trägt eine lange Trainingshose, ein tshirt und eine Trainingsjacke, die er vermutlich auszieht.

Lg

4

Hi,

mein Sohn hat je nach Stärke des Regens entweder nur einen langen Traininsanzug an und eine dünne Baumwollmütze auf, oder noch eine dünne Regenjacke drüber, oder eine Weste über dem Trainingsanzug.

Gruß K.

5

Mein Fußballer ist zwar schon größer, er ist jetzt 9, aber er spielt schon recht lang und an seiner Trainingskleidung, oder eher an der ARt der Kleidung hat sich nichts geändert, daher antworte ich Dir trotzdem mal:
Solange es eben geht, trainiert und spielen sie in kurzer Hose und kurzem Shirt. Wenn sie die langen Socken über den Schienbeinschonern tragen, ist ja eh nicht mehr viel frei, was kalt werden kann. In den Pausen wird dann eben über das kurze Shirt die Trainingsjacke angezogen. Das reicht. Ach so, unter dem Shirt trägt er allerdings jetzt wieder ein Unterhemd.

Mit Mützen oder Stirnbändern auf dem Sportplatz ähm, ne, geht gar nicht. Das stört beim Kopfballtraining.

WEnn es mal unter 10°C geht, dann wird mit Langarm-Shirt und evtl. mit langer Hose trainiert bzw. gespielt und nach Bedarf noch was drunter oder drüber. Hab unserem Großen heute bei H&M ein Funktions-Shirt mit langen Ärmeln gekauft, das geht auch unter dem kurzärmeligen Trikot, wenn es sein muß.
LG,
Martina75

6

Bei den Kleinen sagen die Trainer eig oft noch ob kurze Hosen erlaubt sind bzw es gibt eine Temperaturgrenze für kurze Hosen
Eine Softshell jacke geht garnicht,viel zu warm! Zum Aufwärmen vlt eine Trainingsjacke aber auch in der kann es schnell zu warm sein
Die bewegen sich so viel da gibts kaum Zeit zu frieren
Meine Tochter hatte gestern bei so 14 grad und nieselregen tshirt und kurze hose an und nicht gefroren
Für Mütze & Stirnband ist es auch noch zu warm,das geht im Winter (vorallem bei Schneefall)
Lange (oder auch kurze) Hose und Tshirt sollte aufjedenfall reichen
Du kannst ja noch ein Langarmoberteil mitgeben das bei bedarf gegen das Tshirt ausgetauscht wird

7

Da mein Sohn egal bei welchen Temperaturen oben und unten kurz spielt, hab ich da nicht so die Anhaltspunkte. Der friert nicht. Nach dem Training eine Jacke drüber und zuhause (sowieso) warm duschen.

So nach meinem Gefühl würde ich aber sagen Trainingshose und Trikot. Mehr nicht. Sonst geht's nachher nach hinten los und erkältet sich vom ganzen Schwitzen.

LG

8

Hallo.

Also mein Kleiner (5) hat ganz normal seine Trainingssachen - Trikot, kurze Hose, Schienbeinschoner und drüber Stutzen - an. Am Anfang noch mit Tranininsjacke, die aber in der Trinkpause ausgezogen wird, weil es ihm zu warm wird. Das sehe ich auch, da er "Farbe" im Gesicht bekommt und auch dann nasse Haare. Nach dem Training wieder in die Jacke und ab nachhause.

LG