zahlt ihr auch 12 monate kiga beitrag?

Hallo zusammen,
Mir ist jetzt aufgefallen, das wir 12 monate kiga beitrag bezahlen.. zahlen also auch für die Ferien den vollen beitrag. Jetzt würde mich interessieren ob das überall so ist oder nur bei uns.. ich kann mich über unseren Beitrag nicht beschweren, denke unser kiga ist mit 65euro monatlich (4-5Std täglich) echt günstig, oder?
Was zahlt ihr den so und wieviele Monate?

6

Hallo,

Dein Chef zahlt Dir auch 12 Monate lang das Gehalt, obwohl Du Wochenende, Urlaub und Krankheitstage hast. Du zahlst auch Versicherungen 12 Monate lang, die Grundgebühr für das Telefon, GEZ, Wasser, Strom. Warum soll eine Kita die Ausnahme sein? Immerhin fallen 12 Monate lang Betriebskosten und die Löhne für die Erzieher an. Ich kenne keine Kita, wo man nicht für 12 Monate lang zahlt.

LG
Maria

1

Ja, klar - du möchtest doch auch im Urlaub bezhalt werden, oder?

Wir zahlen auch für 12 Monate Essensgeld.

Euer Beitrag ist in der Tat günsitg. Ich zahle für 45 Stunden (NRW) 298€ + 46€ Essen + mal hier mal da 5€.

VG

2

Hallo ertzui,

wir zahlen auch 12 Monate trotz Ferien, ich denke das ist überall so. Die Erzieherinnen beziehen ja auch in den Ferien Gehalt und es gibt andere laufende Kosten wie Miete etc.

Wir zahlen 180 Euro für 45 Stunden / Woche.

LG
Jenni

3

zahlen wir. Das inzige was wirklich nur bezahlt wird wenn das kind wirklich da ist, ist das mittagessen.

ich zahl 575 Euro im Monat.

4

Hallo,

ja - das ist völlig normal. Und mit Eurem Beitrag seid Ihr wirklich auf der sehr günstigen Seite. Da gibt's ganz andere Beträge bundesweit.

Wir haben hier glücklicherweise auch sehr niedrige Beiträge. Wir werden ab Dezember, wenn der Mini in den KiGa ü3 kommt, 84€/Mon. zahlen für eine Regelbetreuung (7.30-12.30, 13.30 - 16.00 Uhr) - ohne Essen. Da sind die Beiträge abhängig von Anzahl der u18-Kinder in der Familie.
Momentan zahlen wir für eine u3-Betreuung (3 Tage/Woche, 7.30 - 12.00 Uhr) 160€/Mon. Das ist allerdings ein privater Verein mit eigenen Beiträgen.

Aber alles selbstverständlich über 12 Mon.

5

Hallo,

wir zahlen für 6 Stunden täglich 189 Euro. Gezahlt wird 12 Monate. Allerdings haben wir keine Schließtage. Ist also durchgängig geöffnet.

Im Sommer, wenn wir z. B. 6 Wochen beim Großen Ferien haben, reduziere ich die Stunden - eben wegen Urlaub und anderen Dingen die wir tun. Das ist alles kein Thema bei uns.

LG
Caro

7

Hallo!

Ja wir müssen auch ganze 12 Monate zahlen, muss auch sagen das euer Betrag wirklich günstig ist, wir zählen 83 Euro und für jedes Essen 3,50 Euro!

Lg

8

hallo.

wir zahlen 93 Euro fuer 4,5 Std Betreuung- 12 Monate- trotz 4 Wochen Sommerferien!!

Unsere Tochter besucht eine evang. Einrichtung. Krass, wie unterschiedlich die Kosten sind.
Lg aus Nds.

9

Hallo,

warum sollte man nicht für 12 Monate zahlen #gruebel

Die laufenden Kosten müssen doch auch in den Ferien weiter bezahlt werden.

Für meine Tochter kostete der Kindergartenplatz (3-4 Stunden) 120 €/Monat.

GLG