Wie lange hält ein Juniorbett?

Guten Abend zusammen,

mich würde mal interessieren, wie lange Eure Kinder in einem Juniorbett geschlafen haben? Wir überlegen, für unseren Kleinen (1,5) ein solches zu kaufen (160 x 70 cm), da sein Zimmer nicht sooo riesig ist. Allerdings frage ich mich, wie lange er da überhaupt hineinpasst und ob sich die Anschaffung lohnt.

#danke Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

juli-75

1

Würde ich lassen, sind ja nur 20 cm mehr als ein klassisches 1,40ger Kinderbett. Wie lange die Kinder reinpassen, wird natürlich individuell sehr verschieden sein.

2

Ich denke mal ihr meint so ein Juniorbett von Ikea.
Wir haben so eins und unsere Tochter 4,5 Jahre schläft noch drinn.

3

Hallo!

Mein Sohn hat ein solches 160x70cm Bett, ist fünf und ich denke bis Mitte/Ende Grundschulalter wird es noch etwa passen. Er ist mit 108cm normal groß für sein Alter.

Meine Tochter ist vier und schläft noch im umgebauten 120x60cm Bett, ist aber für ihr Alter sehr klein mit 96cm. Im Dezember ziehen wir um und wir überlegen durchaus, ihr auch ein 160er Bett zu kaufen. Es ist angenehm groß und schön gemütlich, der Platz ist natürlich ein weiteres Argument!

LG

4

Hallo,

für meinen Sohn wäre das nix gewesen. Er fühlte sich schon mit 2,5 Jahren in seinem 1,40er Bett unwohl. Er braucht Platz zum schlafen.

Ich würde so eines nciht kaufen, sondern direkt ein großes.

Lg wirbelwinds.mama

5

man sagt, das bett sollte mindestens 10 cm länger sein als der person (oder spreche ich jetzt unsinn, ich bin mir aber ziemlich sicher, das gelesen zu haben). Ich persönlich kenne eine 5 jährige, die einen juniorbett von IKEA hat und noch gut da drin schläft. Ich habe auch damit für unseren Sohn geliebäugelt, aber ich hätte doch gerne einen bett, wo wir uns eltern mit ihn reinkuscheln können zum vorlesen usw. das ist ja alles in den juniorbett nicht möglich.

6

Das Geld würde ich mir sparen und ein ordentliches kaufen. Kannst ja am Fußende ein paar Kissen mehr dekorieren, somit wirkt es kleiner.

Ich kuschel gerne mit den Kindern im Bett....da müßte ich ja ständig die Füße einziehen

lisa

7

Hallo,
Unsere Gitterbetten konnte man zu Juniorbetten umbauen. Also 70x140cm. Unsere Zwillinge haben die Betten bis 5 Jahre 5 Monate benutzt ca. 130cm. Dann bekamen sie Ihre jetzigen 90x200cm Betten.

Liebe Grüße, Andrea

8

Hallo Juli,

mein Großer wird in 3 Monaten 5 und hat vorigen Monat ein großes Bett bekommen. Hatten das Juniorbett also ca. bis 4,5 J.

Viele Grüße,
Lexa

9

Hallo!

Also wenn ihr ein eh ein neues anschaffen wollt oder müsst würd ich direkt auf ein richtiges Bett umsteigen. (90x200)

Unsere Gitterbetten konnte man umbauen. Das haben wir auch relativ früh gemacht, aber unseren waren die einfach zu klein. Waren beide 2 als die "großen" Betten kamen.

LG