Erster Wackelzahn! Wie lange hats bei euch, bis zu rausfallen gedauert?

Hallo!

Unser Sonnenschein hat seinen ersten Wackelzahn. Meine frage ist, wie lange hat's bei euren Kids gedauert, bis der Zahn rausgefallen ist? Er ist schon ganz ungeduldig und wartet auf die Zahnfee :-)

Lg

Antje mit Ben-Luca (*22.12.2008)

1

Hallo,

bei meiner Tochter hat es genau 8 Tage gedauert bis ihr erster Wackelzahn rausgefallen ist.

Sie konnte es auch kaum abwarten, dass die Zahnfee endlich vorbeikommt.

Liebe Grüsse

#winke

2

Beim ersten Zahn warens ca. sechs Wochen. Habe hier aber auch schon gehört, dass es bis zu 6 Monate dauen kann. Es kommt darauf an, wie stark von unten der nächste Zahn bereits nachrückt und wie viel das Kind an dem Zahn wackelt.

3

Bei uns eeeewig. Etliche Wochen, mindestens so 6-8. Dann fielen die ersten zwei kurz hintereinander.

Die nächsten drei wackeln glaub ich auch schon seit dem Frühsommer und sind immer noch drin.

#winke

4

Hallo,

also unser hat glaub ich noch bisschen Zeit aber welche Fallen eigentlich zuerst raus? Auch die als erstes gekommen sind ?

Ich weiß noch von mir ich hab nen Storck Riesen gegessen und hab unbewusst mit meinem Wackelbackenzahn raufgebissen und beim kauen hab ich ihn so mit rausgezogen !
Hat gar nicht weh getan !:-)

LG Sabrina

5

Wir hatten morgens gesehen das der Zahn wackelt und 3 Stunden später war er raus. Wann der angefangen hat zu wackeln hat keiner mitbekommen. Der 2. Zahn war am dann direkt ein Tag später raus und seit dem wackeln 4 weitere Zähne seit einer Woche.... Mal sehen, wann's los geht ...

Meine Tochter ist übrigens erst 4.5 Jahre (März 2009 geb.)! Daher hab ich da nie drauf geachtet ob überhaupt schon was wackeln könnte ....

Mukkelchen