Welches Mitbringspiel?

Huhu,

wir sind am Wochenende bei Freunden eingeladen und ich würde dem Sohn gerne ein Mitbringspiel mitbringen.

Der Junge ist 3,5 Jahre alt und ziemlich auf zack. Habt ihr Tipps für mich?

Wir selber haben das Obstgärtchen als Mitbringspiel, das wir alle auch sehr mögen, aber ich denke, da ist er schon fast zu groß für.

LG und danke

Patricia

1

Kuh und Co

ist ähnlich wie Kniffel, Yatzee oder so.

Meine Kinder lieben es, und es macht auch Erwachsenen Spaß ;-)

2

Super danke guck ich gleich mal nach :-)

3

Kuh &co
Skip Bo junior
Halli Galli Junior

LG Loonis

4

Huhu,

vielen Dank :-)

Ich denke, Kuh & Co. wirds werden.

LG

Patricia

5

Hallo Patricia,

unsere stehen derzeit total auf "Können Schweine fliegen?"

Offiziell ist es ab 5 Jahren. Als ich die Anleitung durchgelesen habe dachte ich erst, dass die Große das mit 5 doch nie kapiert (ich hab's nämlich nicht verstanden beim ersten Mal #hicks) aber weit gefehlt. Selbst die Kleine spielt das wie eine eins. Kann ich also nur empfehlen.

Hoffe alles gut bei euch?

Liebe Grüße
Ina #winke

8

Huhu Ina,

danke, alles klar hier. Und bei dir :-)

Ich guck mir das Spiel gleich mal an. So viele Tipps uiui :-)

LG
Patricia

17

Hi,

#danke Außer dass ich mir wegen dem Arzttermin morgen fast in die Hosen mache ist alles klar ;-) Da sag einer man wird von Schwangerschaft zu Schwangerschaft entspannter #rofl

Liebe Grüße
Ina #winke

weiteren Kommentar laden
6

mein patensohn hat mir mit 3,5 gesagt, als ich ihn gefragt habe, was er denn haben möchte "ein spiel, aber für kinder ab 4, weil ab 3 ist ja baby!" ;-)

ich weiss nicht mehr genau, was für eines es war, aber fands dann klasse - war ein brettspiel, weil der sowas geliebt hat

lg

nini

7

#sonne

dies Spiel ist sehr zu empfehlen

Nanu?

http://www.amazon.de/Ravensburger-23063-Nanu-Mitbringspiel/dp/B0000TZ51U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1379437470&sr=8-1&keywords=nanu

lg

9

oh, bitte kein mitbringspiel!
bei usn stapeln sich die dinger und keiner rhrt sie an. wir hatten vor ein paar wochend as thema in größerer runde, da ein kindergeburtstag anstand und wir mütte runs unterhielten darüber.

jedenfalls waren sich alle einig: mitbringspiele sind doofe geschenke. klar, sind ne prima einfache sache. aber erstens hinkej die meisten hinter den originjalen her udn zweitens spielt man sie wirklich selten.

ich verschenke fast nur noch bücher.

so habe ich z.b. letzte woche bei hugendubel dieses buch hier gekauft:

http://www.amazon.de/Das-gro%C3%9Fe-Buch-Sagen-Balladen/dp/3760727891/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1379438126&sr=8-2&keywords=das+gro%C3%9Fe+buch+der+sagen+und+m%C3%A4rchen

und zwar gleich vier mal für den guten preis von 7,99 das stück. die liegen im schrank udn warten auf kindergeburtstage.

davor hatte ich mal irgendwo 5 exemplare zu 6,99 eines dicken fetten was ist was buches gekauft udn die nach udn nach verschenkt. kamen immer sehr gut an.
besser als ein sinnloses allerweltsgeschenk.

es gibt doch so schöne bücher oder meinetwegen auch anmdere sachen als diese mitbringspiele.

lg

11

Ich weiß schon was du meinst. Aber in dem Alter hat man da doch noch nicht so viele, oder? Wir haben auch nur eins (und große natürlich) und das haben wir selbst gekauft.

Bücher bekommt man eher geschenkt, finde ich.

Hättest du denn noch andere Ideen?

LG

Patricia

10

Affenbande, Uno Junior

14

Danke, wir haben jetzt das mit der Kuh bestellt.

LG

12

unser sohn liebt zicke zacke igelkacke (spielen wir auch total gerne)
halli galli junior
und blinde kuh

lg

15

Das mit der Igelkacke hört sich ja witzig an :-)

Haben aber jetzt das mit der Kuh bestellt.

LG

13

du hast schon viele tolle Tips bekommen -- aber weil es als Mitnehmspiel z.B. ins restaurant so gut taugt noch eine Ergänzung: super6, z.B.

http://www.amazon.de/Piatnik-501875-Super-Six-blau/dp/B0057N6DK6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1379439105&sr=8-2&keywords=super+six

lg
Tanja

16

Oh das sieht ja auch super aus! Merke ich mir auf jeden Fall auch für uns.

Haben in der Zwischenzeit schon das mit der Kuh bestellt.

LG

19

ist wirklich ein Geheimtip -- die kleinen finden ganz schnell heraus, wie toll es ist, wenn man ein stäbchen nehmen muss -- oder eben eins abliefern kann ... angenehme schadenfreude in begrenztem Maß