Finkid Kleidung

Warum ist diese so teuer ? Was verspricht sie ? Hält sie im Winter wirklich warm ? Habt ihr mit anderen Marken (am liebsten norwegisch) bessere Erfahrungen ?

Danke

1

Hallo,

so teuer finde ich die Kleidung garnicht, zumindest stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich finde die Sachen super, tauglich und sie halten, was sie versprechen.

LG

2

Hallo,

meine Tochter hat eine Findkidjacke und ich bin total enttäuscht. Die Jacke soll angeblich wasserdicht sein, aber selbst normaler Nieselregen geht schon bis aufs Futter durch. Ich werde keine Jacke dieser Marke mehr kaufen. Mit den Mützen und Fleecesachen war ich bisher zufrieden.

Meine Tochter trägt im Winter Ticket to heaven. Die Sachen kommen aus Schweden und sind super. Wasserdicht und warm. Häufig gibt es die reduziert, das sind sie auch nicht mehr so teuer.

Ebenso hatte wir schon mal eine Jacke von Meru (Italien) und Elkline (Hamburg). Auch mit diesen Sachen waren wir sehr zufrieden.

Genäht wird doch eh alles in Asien oder irre ich mich da?

LG Sonja

3

Hallo,

wir haben auch einige Finkid Sachen für unsere beiden Kinder, aber ich finde mit der Qualität geht es immer mehr herunter!
Die Tuulis Jacke von unserem Sohn ist mitllerweile über 4 Jahre alt und trägt nun die kleine Schwester, mit dieser sind wir schon zufrieden.
Wir haben dazu noch eine Teddyfleecejacke zum einzippen in die Tuulis damals gekauft, für eisige Minustemperaturen kommt mir die Kacke aber dann nicht warm genug vor. Unsere Tochter trägt sie nun getrennt als Übergangsjacken.
Mit den T-Shirts dagegen bin ich sehr zufrieden, die sehen nach 2 Kindern immer noch wie neu aus!

Aber die Jacken kann man nicht empfehlen! Für unseren Sohn hatten wir vor 2 Jahren eine sehr teure Finkid Jacke gekauft und wir haben uns nur geärgert, da sie total wasserdurchlässig war!! :-(
Für den Preis empfehle ich ganz klar andere Marken: Minymo, Ticket2heaven, isbjörn...

Außerdem rennt hier in Berlin jedes 2. Kind mit den Sachen rum, das geht garnicht! ;-)

LG

6

Kacke?! ;-)

4

Hallo,

also unsere Jacken sind absolut dicht und halten schön warm. Allerdings muss man vorsichtig sein, wenn man sie gebraucht kauft. Weichspüler sorgen dafür, dass sie durchlässig werden und man sollte wirklich ausschließlich spezielles Waschmittel benutzen.

Lg

5

Wir haben ein paar Teile und sind bisher zufrieden.Vanu,Tuulis,Hulivili,die Hitti Mütze und den Nordik Parka.Der ist auch mein Lieblingsteil neben dem Hulivili.
Ich hab mir jetzt mal Didriksons1913 angesehen,gefällt mir auch sehr gut.Vielleicht wäre das ja was.
lg Julia