Tchibo Scout nur noch mit Email-Adresse?

Hallöchen,

ich gucke alle paar Wochen über Tchibo Scout, was demnächst in die Filialen kommt (ich hab noch nie über Scout bestellt, nur meine Neugierde befriedigt ;-) ).

Erst ging ja die Kd.-Nr. nicht mehr, gut, die 10 davor und es ging.

Jetzt wird aber nur noch nach der Email-Adresse gefragt?

Gibt es eine Möglichkeit, trotzdem mal reinzuschauen? Ich freu mich jedes Jahr auf das Weihnachtssortiment. Ist das schon zu sehen?

Lieben Dank!

VG, Linda

1

Hallo!

Diese "Kundennummern" die im Internet so rumwimmeln, hatten ja irgendwann mal auch echte Käufer zugewiesen bekommen. Diese hatten sich dann mit Name und Passwort angemeldet und dann eben den Scout-Status erhalten.

Somit ist es absolut nachvollziehbar, das Tchibo diesen Datenmissbrauch ein Riegel vorschiebt.

Lg

2

Naja, da gibt es ja 2 Lager.

Einmal die, die so wie ich einfach nur schauen (ich hab die Privat-Card und wir haben alle über mich Tchibo-Mobil-Karten - ich bin also durchaus Kundin und das schon sehr viele Jahre!) und diejenigen die es tatsächlich ausnutzen und auch darüber bestellen.
Das habe ich noch nie gemacht, habe es aber auch nicht vor.
Meist hatten sie aber gerade zu Weihnachten schöne Geschenkideen für Kinder die ich dann eben schon beim Geschenkekauf berücksichtigt habe.

Bei mir ist es eben die reine Neugier.

4

Grundsätzlich benutzt Du aber für Deine Neugierde Daten die nicht von Dir sind.

Schreib doch Tchibo mal an, ob Du als langjährige Kundin nicht auch einen Scout-Zugang bekommst.

Übrigens kann man auch ab und zu mal durch die Suche dort was finden.
Gib doch mal "Schnee" ein, ich bekommen dann die Wintersachen aufgelistet.

Aber ich habe gerade bemerkt, das man die Sachen durchaus schon sehen kann, nur nicht bestellen. Klicke doch einfach auf Themenwelten wenn der Anmeldeschirm für Scout erscheint und du kannst alles sehen.

Lg

weitere Kommentare laden
3

Ich finde es von Tchibo absolut blöd, dass manche das Programm eher kennen dürfen und andere nicht...früher hat man ja mit der Privat Card das Programm eher sehen dürfen...das geht leider auch nicht mehr.
So vertreibt man seine Kunden....vorallem mit dem Wissen, das Auserwählte ( umsatzunabhängig) das Programm eher kennen dürfen#contra.

Ich hab auch oft geschaut...zuletzt bei Scout...ich hab Tchibo auch schon mal angeschrieben....wurde aber abgewiesen...:-[. Vielleicht geht es ja bald wieder...die Nummern gingen zwischendrin ja öfter nicht.

6

Du kannst jetzt so schauen...aber irgendwie nur 2 welten, die 3. bei der "neu" steht, geht bei mir nicht #kratz

7

Oh Danke...ich schau auch immer nur....dann kann man auch schon ein bisserl besser Plänen...Weihnachten oder erst vorkurzem aktuell Regenkleidung die mir bei Tchibo überhaupt nicht gefallen hat und dann gleich beim Hofer kaufte...hätte ich Tchibo abgewartet, wären die Sachen beim Hofer weg gewesen....finde das voll blöd von Tchibo....früher konnte jeder Kunde 3 Wochen vorausschauen und nun nicht mal mehr eine...blödes Konzept...