Brio Eisenbahn?

Einen schoenen guten Abend!

Bestimmt gibt es hier Einige, die die elektrische Eisenbahn von Brio haben. Lohnt sich das oder liegt die eher in der Ecke rum? Mein Sohn ist 31/2 - oder habt ihr eine bessere Idee als grosses Geschenk? Mein Sohn hat 1000 Wuensche aber ich suche etwas Besonderes mit dem er lange Zeit Spass hat..:-)

Vielen Dank schon mal fuer Eure Antworten!

LG

1

Hallo,

mein Sohn hat seine Eisenbahn zu Weihnachten bekommen, die liegt in der Kiste und staubt ein. :-( Gibt aber bestimmt Kinder die gern damit spielen.

Lg wirbelwinds.mama

5

das wäre auch meine Angst...

2

Wir haben die Brio Eisenbahn und die ist kompatibel mit der von Ikea und wir haben damals noch ein großes Set bei 321... gekauft (no name).
Mein Sohn ist jetzt 6 (Tochter 3) und alle paar Wochen krame ich die Eisenbahn mal raus und er baut serh gerne mal die Schienen auf und zugehörige Häuser (Bausteinform)
Also für einen Jungen schon ein tolles Geschenk.

LG ks

3

Hallo,

meine Tochter hat zum 2. Geburtstag eine kleine Brio-Eisenbahn mit Batterielok und 2 Anhängern bekommen und liegt immer ganz fasziniert davor und schaut der Bahn zu. Ich räume sie allerdings immer mal wieder für eine längere Zeit weg und dann ist die Freude umso größer, wenn die Bahn wieder aufgebaut wird.

LG
pfaelzerin69

4

das habe ich mir schon gefragt. Meinen Mann hat gerne mit einer elektrischen Eisenbahn gespielt, aber er sagt, seine (ist noch vorhanden) ist erst eher ab 6 Jahren geeignet, viele kleine Teile, nicht aus Holz usw. Dann fragte ich mich, ob noch eine aus Holz vorher anzuschaffen nicht doch zu viel ist? anderseits, nicht dass die von meinen Mann "zu spät kommt", wenn er keine Interesse daran hat...na ja, wie bei alle solchen teuren Spielzeug, fällt mir, genauso wie dir, die Entscheidung nicht einfach. Ich dachte an einen Starterset, die man mit IKEA und gebrauchten gut ergänzen kann. Aber trotzdem addiert sich....

Meinen Sohn ist einen Lego Duplo Fan und wir wollen ihn zum Weihnachten was anderes schenken um ihn evt. für was anderes zu begeistern.

6

Ja Hallo, dass habe ich mich auch schon lange gefragt;0)! Mein Sohn ist 3 und ich überlegte zwischen Brio und Lego oder doch was anderes.
Unser Patenonkel nahm uns die Entscheidung ab...und schenkte ihm zum 3. Geburtstag eine Lego Eisenbahn...was soll ich sagen. Sie ist Super angekommen. Kompatibel mit den anderen Lego Sachen....finde ich Spitze.

Inzwischen finde ich die Legoeisenbahn interessanter als die Brioeisenbahn aus Holz.

Vielleicht wäre das auch eine Überlegung.

7

unser Sohn ist jetzt 4 (1/4) und spielt noch immer viel mit der Brio Eisenbahn, übrigens total ohne Elektrik! Die Kinder haben soooooooviel Phantasie, die brauchen das gar nicht!
Er baut ständig neue Strecken und hat wirklcih viel Spaß, aber so ein bisschen Input muss schon auch sein. Also Papa animiert ihn am Wochenende öfter und baut mal mit ihm zusammen und verbessert und zeigt und fährt und ab und an gibts etwas neues dazu, mal ne Brücke, mal nen Kran etc.
Das ist aber wirklich sehr Kind-Abhängig, ob die Spaß dazu haben!

Lg