Vorhautentzündung...Hilfe!!!

Hallo ihr lieben

mein Sohn klagte seit heute morgen über Schmerzen an seinem Penis. Er war auch vorne ganz rot und geschwollen und etwas blutig. Aber die Schmerzen traten immer nur kurz vorm Pippi machen auf. Wir sind dann zum Notdienst gefahren und er verschrieb mir Kompresssen und Rivanol. Ich sollte die Kompressen in das Rivanol tränken und um seinen Penis binden und dran lassen. Klappt natürlich Überhaupt nicht!!!!! Er reißt es sich wieder ab und meint es tut so nur mehr weh. ...ich hab es dann nur vorsichtig damit abgetupft aber so kann es doch auch nicht besser werden nur durchs abtupfen oder??? Was kann ich sonst noch tun? Es ist das erste mal das er sowas hat hatte noch nie Probleme, die Vorhaut ist auch nicht zu eng. Wie gesagt es tut ihm wohl nur weh wenn er kurz davor ist Pippi zu machen. ...durch den Druck wahrscheinlich. Habt ihr noch Tipps?? Er ist übrigens 4 Jahre alt. Danke lg

1

Hi,

wenn er sich in die Wanne setzt, kannst du es mal mit einem Sitzbad versuchen. Tannosynth flüssig. Gibt es in der Apotheke. Vielleicht habt ihr ja eine in der Nähe, die noch offen hat.

Sitzbäder wären jetzt noch meine einzige Idee...

Chris

2

Super danke für den Tipp. Wir haben gott sei dank um die ecke eine die heute Notdienst hat.

3

Meiner hat es auch gehabt. Der urologe hat uns gesagt mehrmals täglich vorhaut zurück und dick bepanthen drauf, die ersten zwei tage hats ihm noch weh getan aber dann wars weg... habs aber fast me woche insgesamt drauf gemacht.

4

Hi,
wir hatten eine antibiotische Augensalbe bekommen und Tannolact-Sitzbad. Ein Sitzbad ist bestimmt nicht verkehrt, mit Schwarztee, das macht man sich ja auch auf entzündete Brustwarzen.

Vlg tina

5

WIR#augen

Mein Sohn natürlich, ich kann das ja nicht bekommen;-)

6

mein sohn hatte das oft. er hat aber ne phimose... wir haben sitzbäder gemacht. mit? weiß ich nich tmehr. aber sohn liebt baden, deswegen war es perfekt.

und dann hab ich vor dem pinkeln ein tropfen bepanthene drauf, einfach damit es nicht so elendig brennt.

ach nein.. da hatte er noch ne windel. ich hab bepanthene drauf gemacht! damit es nicht so brennt!

7

Danke euch allen für eure Antworten! Wir haben jetzt noch ein Kamillenbad geholt und die antiseptische Bepanthen Creme. Diese Komoressen waren voll für die Katz...hatte es geschafft ihm eine in die Unterhose zu legen und als ich nach einer halben std nachgeschaut habe war es schon getrocknet und hing am Penis fest...das Geschrei könnt ihr euch vorstellen :( Aber die Creme scheint ganz gut zu wirken. Vielen Dank euch allen :)