Nabend,
vor ein paar Tagen erwähnte meine große (im Nov. 4) das ihr Zahn wackeln würde, dachte mir da zuerst nichts bei.
Vorhin sagte sie es mir wieder und ich guckte nach, dieser wackelt tatsächlich leicht, alle anderen sind fest.
Kann das wirklich sein ?
Ich dachte immer das würde frühstens mit 6 losgehen, bin gerade doch leicht erschrocken.
Wie sind eure erfahrungen?
Liebe grüße
Cana mit Jasmin 3 und Fabian 1
Wackelzahn mit fast 4?
Hallo,
mit nicht mal 4 find ich auch sehr früh. Mit knapp 5 komt das schon durchaus vor. Ich denke ich würde zum Zahnarzt gehen.
Lg wirbelwinds.mama
Da waren wir letzte Woche da war alles top wie es sein sollte!
Mal gucken wie es sich entwickelt, meine schwester war auch gerade 4 mit dem ersten Wackelzahn hab ich gerade von meiner Mama gehört.
Gefallen oder ähnliches ist sie auch nicht.
Ich werd nun erstmal gucken ob das noch mehr wird. Ich meine wenn er wackelt wird auch der Zahnarzt da denke ich nichts machen können.
Danke dir.
Hallo,
bei meinem Sohn wackeln die Schneidezähne schon über ein Jahr gaaanz gaaanz leicht. Wird auch nicht schlimmer. Er ist jetzt 5 geworden. Keine Ahnung, was da los ist. Er ist auf alle Fälle schon seit über einem Jahr stolz, dass er schon Wackelzähne hat
Zahnarzt hat es abgecheckt, absolut kein Problem. Waren zu Beginn in 3-monatigem Abstand immer mal wieder zur Kontrolle, jetzt nur noch halbjährlich.
LG
Ja, das gibts.
Meine älteste Nichte hatte mit 1 Jahr alle Zähne und die ersten fielen mit 4 Jahren schon wieder aus.
Sie musste dann lange Zeit ne Spange tragen, weil der Kiefer für die 2ten Zähne noch zu klein war...durch die Spange wurde der Kiefer gedehnt.
Ihr vollständiges Gebiss hatte sie mit 9 Jahren...Spange musste sie noch bis zu ihrem 12 ten Geburtstag tragen.
LG
Eichkatzerl
Hallo,
mit 4j und 1 mon hat meine Tochter ihre ersten 2 Zähne verloren.
Wir waren auch geschockt und sind zum Zahnarzt. Es war alles in Ordnung .Die bleibenden Zähne haben kräftig von unten geschoben
Es gab eine Zeit da konnte sie die Zunge rausstrecken ohne den Mund aufzumachen, da sie alle vorderen Milchzähne verloren hatte ,bevor die 2ten draussen waren.
Es heißt Kinder die früh ihre Zähne verlieren kommen eher in die Pubertät.
Bei meiner war es leider so.
Lg Sabine
alles zwischen vier und sechs Jahren ist völlig normal, auch wenn es bei den meisten erst mit fünf oder sechs Jahren wirklich losgeht mit Wackelzähnen.
Insbesondere dann, wenn Kinder früh Zähne bekommen haben, können die ersten auch früh wieder ausfallen, es kann ja aber auch mal daran liegen, dass sie einen Stoß oder Schlag darauf bekommen haben. Dann kann es auch durchaus sein, dass sich das nochmal verfestigt.
Lg
Nabend,
ich danke euch allen für eure Antworten!
Wir waren heute Nachmittag nochmal in der Praxis und der Zahnarzt bestätigte einen leicht wackelnen Zahn. Röntgen Bild wollte er nicht machen, aber vom Tasten meinte er er fühlt den bleiben Zahn schon.
Noch ist es nur ein leichtes Wackeln, er sagt es kann jetzt schnell gehen, kann aber auch noch monate so verharren.
Und bleibt nichts weiter als Abzuwarten :)
Liebe grüße
Cana