Huhu
Lia ging von Ende März bis vor 3 Wochen im Nachbardorf in den Kindergarten!
Dort hatte sie schnell Freunde und ist gerne hin gegangen! Sie hatte zwar immer mal Phasen wo sie nicht wollte
Wegen einem jungen der sie immer ärgerte aber kaum war ich nicht mehr zu sehen war alles gut!
Lia ist dort trocken geworden, sie putzen sich dort täglich die Zähne und gehen sehr viel raus! Vor 4 Wochen ist sie in den kiga in unserem Dorf gekommen und mir gefällt der so gar nicht! Sehr viele Kinder, die waren in 3 Wochen 3 mal draußen und Zähne geputzt wird auch nicht! Die könnten ja nicht nach allem Kindern schauen und achten das sie die Zähne putzen!
Meine Tochter geht gerne hin mag auch die Erzieher allerdings spielt sie wohl sehr viel alleine!
Wir haben heute mal im alten kiga angerufen und gefragt ob ihr Platz noch frei ist weil wir überlegen zurück zu
Wechseln!
Würde gerne eure Meinung wissen!
Meine Tochter sie sagt sie will hier bleiben! Aber an anderen Tagen will sie wider in den alten!
Wie würdet ihr entscheiden?
LG
Kindergarten zurück wechseln
Warum habt ihr denn gewechselt?
Das musst du entscheiden, dein Kind kann das noch nicht. Zähneputzen, hm, nicht schön, aber es reicht, wenn du morgens und abends gründlich nachputzt.
Nicht Rausgehen ? Wäre ein k.o.-Kriterium für mich.
Du solltest nur überlegen, ob sie in der neuen Kita gleich ihre zukünftigen Mitschüler hat und in der alten nicht. Ansonsten würde ich schnell zurückgehen.
manja
Also in die gleiche Schule gehen sie also die 2 Kindergarten! Wird aber dann ortschaftlich sortiert!!
Wir haben eig nur aus dem Grund gewechselt damit wir nicht täglich fahren müssen weil der kiga hier gleich um die Ecke ist!
Hallo,
also sorry, das kann ich nicht verstehen. Wir haben auch gewechselt, aber nur, weil der alte KIGA echt schlimm war. Aus Bequemlichkeit hätten wir unseren Sohn nie da rausgenommen. Auch kann ich nicht verstehen, warum du dich nicht vorher schlau gemacht hat, wie das mit Zähneputzen und Rausgehen ist. Das kann man doch erfragen.
Ich würde eine schnelle Entscheidung treffen und es bei der dann belassen, ohne noch viel herumzumachen.
Alles Gute, der Mops
Hi,
auch wenn ein Platz ist, muss der Träger entscheiden, ob Du wechseln kannst, da der Zuschuss für Euren Kindergartenplatz dann an den anderen Kindergarten überwiesen werden muss. Nicht jede Gemeinde macht da einen Freundensprung, weil sie mit jedem Pfennig planen.
Aber ich würde immer nach Bauchgefühl entscheiden?
lisa
P.S. bei uns wird nirgends im Kiga die Zähne geputzt....