Fahrradfrage Alternative zu Puky

huhu

mein sohn wird in 14 tagen 5 jahre. er bekam im frühling 2012 ein puky Z2 ( 12 zoll ). leider war es zu groß für ihn, hing in der luft mit den füßen. er fuhr dann mit seinem laufrad weiter bzw. mal ab und an wollte er fahrrad mit stützräder fahren. jetzt ist er 1,02 m und nun holten wir das fahrrad raus und es passte endlich. er setzte sich drauf und fuhr einfach los ( ohne stützräder ).

nun wünscht er sich zum nächsten frühling ein neues fahrrad, weil das dann wahrscheinlich zu klein sein wird. nun denke ich das es dann ein 18 zoll werden wird. eigentlich wollten wir ein pucky kaufen, aber wegen dem preis wissen wir noch nicht genau. gibts denn eine alternative, die ähnliche qualität hat wie puky ? sollte auch so ähnlich aussehen, also kein bmx oder so.

bitte um erfahrungsberichte und tipps. ist zwar noch zeit, aber ich guck schon immer mal rum. kaufen werden wir wahrscheinlich erst im märz rum.

lg guppy

1

Hallo,
um auf ein 18 Zoll Fahrrad zu passen müsste er aber entweder sehr lange Beine haben oder einen ordentlichen Schuss in die Höhe machen.

Mein Sohn ist etwa 1,12m, hat allerdings relativ kurze Beine und fährt auf einem 16 Zoll, an ein 18er brauchen wir noch gar nciht zu denken.

Nimm ihn auf jeden Fall mit zum Fahrrad kaufen und lass ihn probe sitzen.

Eine Alternative kann ich dir leider nicht sagen, haben ein "No Name" von unserem Langjährigen Fahrradhändler (bzw habens meine Neffen von dort, habens geerbt)

Lg wirbelwinds.mama

2

Huhu..

Puky gibt's zb 12 Zoll 95 cm an. Scheinbar mit Zehen gemessen.
Mein Sohn ist 102 und kommt mit kompletten Fuß auf Boden.

Das 18 Zoll ist mit 105 cm angegeben, und dann reicht ja wenn er mit Zehen aufkommen würde. Denk ich..hat ja noch 4-5 Monate etwa Zeit zum wachsen.

Wärst du mal so lieb uns misst mal die schritthöhe von deinem Sohn? Ich mess mal von meinem. Weiß garnicht ob er lang oder kurz hat. Hosen hat er 110 seit neustem an, sind aber etwas lang noch. 104 waren aber zu kurz als er auf laufrad saß.

Lg

4

Meine Tochter passt mit 113 cm perfekt auf 16 Zoll.

weitere Kommentare laden
3

Kauft ein gebrauchtes Puky, die sind super in der Qualität UND im Preis.

Meine Tochter hat ein Lillifee 16 Zoll zum 5. Geburtstag bekommen für den halben Neupreis, die Gebrauchsspuren waren mit bloßem Auge praktisch nicht sichtbar.

7

Kenn ja die puky Qualität. Haben fuhrpark.. Kleines laufrad, großes laufrad, kleinen Roller und das 12 Zoll Fahrrad. Der kleine bekommt nächst Jahr zum Geburtstag den wutsch und vielleicht irgendwann das dreirad von puky.

Je größer fiebersaft Fahrzeuge aber werden, desto teurer..klar. Darum dachte ich mal an eine Alternative. Aber gut..wenn ich jetzt kauf, fährst irgendwann der kleine ab. Und vielleicht meine Enkel ;-). Gebraucht müsste man mal suchen.

Qualität ist ja meist so, das man es vererben kann.

Lg

8

Je größer die Fahrzeuge..mein ich natürlich.
texterkennung hihi..schreibt ein mist manchmal.

weitere Kommentare laden
12

Also ich finde das kettler und diadora auch gute sportmarken sind. Wir haben seit jahren einen crosstrainer von diadora und ander sportgeräte von kettler. wir hatten als kinder auch Fahrräder und ketcar von kettler. Mit allem sind wir zufrieden und es gab nie probleme.

13

Mein sohn bekommt nächste woche das nächst größere fahrrad von puky geschenkt. Das haben wir über quoka für 40 euro gefunden und nochmal gerneralüberholt. Es steht topp da und das alte 12 zoll werden wir für den gleichen preis verkaufen. Ich würde auch sagen - lieber ein gebrauchtes qualitativ hochwertiges als ein neues, was mangelhaft ist.

14

Dann hoff ich mal das ich ein günstiges bekomme. Halte ich mal Ausschau. Lg

15

Günstiges gebrauchtes puky ..

weitere Kommentare laden
19

Hallo,

Moritz hat mit 5 sein Bulls Mountainbike bekommen.

Gelernt hat er auf einem Puky. Das fand er aber überhaupt nicht mehr toll und zu klein wars dann auch.

Nimm ihn mit und lass ihn ausprobieren.

LG
Katie

20

Ich habe jetzt zwar nur den Vergleich vom Laufrad. Das Laufrad von Bike star kann mit dem von Puky total mithalten.

Unser Großer hat auch das Fahhrad von Puky und das hat er geschenkt bekommen. Er brauchte zum Lernen ein 12 Zoll Rad, daß er mit den Füßen gut auf den Boden kam. Sobald er es sicher fahren konnte, ist er auf das große Rad gewechselt. Das ist viel cooler weil Cäpt'n Sharky. Er kam gut damit zurecht, auch wenn er noch nicht mit den Füßen auf den Boden kam. Jetzt mit 5 ist er 120 cm groß und wir mußten den Sattel etwas höher stellen.

21

Unsere Tochter wird im Dezember 5. Ihr 16-Zoll-Rad ist kaputt gegangen, deshalb hat sie jetzt ein neues bekommen - quasi als vorgezogenes Geburtstagsgeschenk.

Sie ist 114 cm groß und wir haben uns für ein 20-Zoll-Fahrrad entschieden, das Kid 200 von Cube, ein Mountainbike.
Hat komplett (inkl. Ständer, Schutzbleche und Schloss) 250 Euro gekostet.

Da sie damit bestimmt die nächsten 3 Jahre fahren kann und wir es ja auch noch für Kind Nr. 2 brauchen, ist der Preis absolut in Ordnung.

VG
Claudia #sonne

22

Hallo Gruppy,

in welcher Ecke Deutschlands wohnt ihr denn? Wir wollen unser Puky 18 Zoll nächsten Frühling verkaufen, weil mein Sohn ein grösseres braucht.

Kannst mir gerne mal über VK schreiben.

LG Petra

23

http://www.pegasus-bikes.de/produkte/fahrraeder/Bike/show/avanti-1.html#

Das hat meine Tochter zum 5. Geburtstag bekommen. Sie ist jedoch um einiges größer als 1,02 m ;-)

Aber da gibts auch kleine Fahrräder dieser Firma.

26

Hi,

Wie gross ist sie, wenn sie auf einem 24er Rad fahren kann?
Kyras 18er ist zu klein, ein 20er lohnt sich nicht mehr (Sattel vom 18er ist auf 64cm)
Aber auf dem 24er sieht sie so verloren aus.
Sie kommt zwar mit beiden Füßen auf den Boden, aber die Arme sind ganz gestreckt, wenn sie gerade daufsitzt....
Zu schwer ist es auch...
Weiss echt nicht, ob ich lieber noch 1 Jahr warten soll....
Aber 22er Räder bekommtman ja kaum noch...

Achso, sie ist jetzt 124cm gross und wird im März 6

Lg
Sunny

27

Sie ist 116 cm. Sie fährt super damit. Nur das mit der Schaltung hat sie noch nicht recht begriffen, ist ja auch noch nicht so wichtig. ;-)

Und ihre 4-jährige !!!!!!!!!!!!! Freundin ist genauso groß wie sie und auch sie hat schon einige sichere Runden mit dem Fahrrad gedreht.

Die ersten Minuten ist es sicher total ungewohnt und sieht auch ziemlich ungelenk aus, aber nach kurzer Zeit hat sie den Dreh raus gehabt,

weitere Kommentare laden