Jack Wolfskin Winterjacke

Hallo

Wer von euch kennt sich denn richtig gut mit der oben genannten Marke aus ?

Da wir dieses Jahr auch zum ersten mal, seit unsere Kleine da ist, in den Wintersport fahren wollen , und sie auch mit dem Kiga sehr viel draussen sein wird und sie jetzt schon immer friert , darfs diesmal eine teure aber auch unbedingt warme Winterjacke sein . Mein Mann tendiert zu der oben genannten Mare , wir haben hier bei uns im hintersten Dorf aber keinen Händler der die führt .
Nun zu meiner Frage , welche ist denn da richtig richtig warm ???
Habe mir verschiedene angeschaut wie die 3 in 1 Kombi usw und blicke da nicht durch .
Selbst wenn ich sie mal einfach bestelle ,diese Funktionsjacken fühlen sich ja immer recht dünn an , hätte ich lieber einmal bestätigt das die auch echt warm sind .
Bin auch für andere Marken oder nicht Marken , die richtig lange gut warm halten dankbar .

LG Bettina

1

Hi Bettina,

der Super-Experte bin ich nun nicht, aber wir sind eine solche "Wolfskin-Family". Einfach deshalb, weil wir echt zufrieden sind damit. Die Sachen sind flexibel, leicht und geben angenehm warm.

Zum Wintersport würde ich persönlich nur mit Ski-Overall fahren (wir waren aber selbst noch nie mit Kind... aber Bekannte sind ausschließlich mit Overalls unterwegs).

Kann nun über Erfahrungen mit zwei Modellen bei Kindern berichten:

wir haben einmal die Penguin für unseren Junior: die Jacke ist perfekt - auch an Schneetagen - zum draussen toben.

Für Nicht-Tobe-Aktionen wie Spazieren gehen, Schlitten fahren usw. haben wir die Little Giant und die ist super, auch wenn sie erst mal nicht den Anschein hat.

Für den Kindergarten haben wir H&M und C&A-Jacken. Nicht, weil ich mir Sorgen mache, dass etwas kaputt geht, sondern weil ich nicht ständig den Satz hören kann "WAS? Ihr nehmt so eine teure Jacke mit in den KINDERGARTEN!!??"

Einen Tipp für die 1. Anschaffung: bestellt euch doch einfach mehrere Modelle direkt im Jack Wolfskin Online Shop. Alternativ auch bei mytoys online. Der Anschaffung lohnt sich beim 1. Mal nicht unbedingt, wenn man den vollen Neupreis zahlt. Aber der Wiederverkauftwert bei ebay ist gut bis sehr gut. Als weiteren Tipp - falls ihr bei Wolfskin bleiben würdet: im SALE ab Januar bekommt man z.B. bei McTrek oder mytoys online oft bis zu 50 % Rabatt auf die Jacken. Wir kaufen dann immer vor, wir haben allerdings ein Kind, das immer konstant gewachsen ist bisher und die Größe somit planbar ist. Sollte man sich verschätzt haben, bekommt man die Jacken gut zum (reduzierten) Einkaufspreis wieder verkauft.

Gruß
Christina

2

Hallo,

Wir haben die Greenland 3 in 1. Die ist super. Da ist Fleece drin, bin zwar kein Fan von Fleece,aber sie soll warm halten. Man kann die Windjacke für den Herbst und Frühling nehmen und für trockene Tage die Fleecejacke. Im Winter macht man sie zusammen und man hat eine warme Winterjacke.
Für den Preis muss man alles ausnutzen.
Für den Kindergarten nehme ich eine andere Jacke.

3

hallo,

mein sohn hat jetzt den 2 1/2sten winter (die gleiche;-)) 3in1 jacke von jwolfskin. ich habe die damals gekauft (schlussverkauf recht günstig), weil sie eben warm und (bei usn ganz wichtig) atmungsaktiv sein sollte. wasserfest sowieso.

warm und wasserfest ist sie, aber den schwitzmassen meines sohnes konnte auch das jack w. atmungsaktiv nichts entgegenstellen. er spielte im kiga und jetzt in der schule viel fußball und schwitzt natürlich dabei.

ich würde die jacke wieder kaufen, allerdings nur im sale. über 100 ist sie mir dann nämlich doch nicht wert.

da gibts genug marken, die mir das gleiche für einen geringeren preis ebenfalls bieten.
praktisch war/ist die jacke schon, da er sie ja außer im sommer rund ums jahr nutzen kann. dementsprechend hat sie sich ausgezahlt.

ob sie nun einer richtigen frierkatze genügend wärme spendet kann ich nicht beurteilen. mein sohn ist wie gesagt viel in bewegung und friert nicht so schnell.
aber er hatte sie auch bei minusgraden an und nie gemeckert.

ebenso hatte er den h&m schneeanzug bei tiefen temperaturen an und da ist der obere teil schon sehr dünn, was mir auch zu denken gab. aber das funktionismaterial ist so gut, dass er darin tatsächlich nie gefroren hat.

und: meiner zieht die jw jacke überall an. wozu geb ich denn so viel geld aus, wenn er sie dann da, wo er sie am dringendsten braucht (kiga und schule) nicht trägt?

lg

4

>>und: meiner zieht die jw jacke überall an. wozu geb ich denn so viel geld aus, wenn er sie dann da, wo er sie am dringendsten braucht (kiga und schule) nicht trägt?<<#pro

Da stimme ich dir 100 % zu! Desgleichen übrigens auch bei Schuhen.

VG
Gael

5

Huhu, auch wir haben jetzt den 1 Winter eine JW jacke. 3 in1 Cold Valley.

Habe sie bei MyT**** für 85€ gekauft. Momentan hat sie nur die Windjacke an. Im Winter wird dann das Fleece eingezippt. Ich bin total zufrieden mit der Jacke, sie ist hellgelb und daher auch schnell mal schmutzig, da ich aber sowieso jede Kinderjacke 1 x die Woche wasche ist es egal. Die wird mit Sil eingesprüht. Bis jetzt ist JEDER Fleck raus gegangen.

Wir haben die Jacke auf Empfehlung eines guten Freundes gekauft. Der hat 3 Töchter und die tragen diese Jacken ausschließlich und das seit Jahren.

Deswegen bekommen wir nächsten Monat noch eine gebrauchte JW geschenkt.

Ausserdem trägt unsere Tochter sie überall. Ich gebe doch nicht so viel Geld für ne Jacke aus, damit sie diese nur auf dem Spielplatz anzieht. Wofür habe ich die denn gekauft??

LG Debbie

6

Ich habe selbst so eine Kombi Jacke von Jack Wolfskin und ich finde die für einen richtigen Winter auch zu kalt.
Am besten sind Einteiler (Skianzüge/Schneeanzüge). Da kommt am wenigsten kalte Luft rein und nix verrutscht. Wir hatten letztes Jahr den von H&M ich ich war sehr zufrieden. Wir haben in Oslo/Norwegen gewohnt wo es auch einige Tage lang am Tag -16 Grad waren.

Ansonsten würde ich dann zu einer Winter-Daunenjacke raten. Da gibts z.B. auch gerade bei H&M welche.

7

Hallo,

von der Funktion her sind die Jacken ganz gut, aber die Aufdrucke, also die Tatzenaufdrucke blättern immer so schnell ab, das sieht irgendwie bescheuert aus und das für den Preis....Die Farben bleichen ebenfalls sehr schnell aus. Ich kaufe keine mehr.

LG

8

Wir haben zwar keine Jack wolfskin Jacke.. weiß jetzt auch nicht was die kinderwinterjacken da so Kosten, aber wir haben Engelbert Strauss.. die softshell winterjacke.. unser großer hat Sie dieses Jahr das 3.Jahr an und hat sich nicht einmal beschwert das ihm kalt ist. Er ist unter der Jacke auch immer total warm.. der kleine hat letztes Jahr auch eine bekommen und ich würde Sie jedem empfehlen! Kosten Ca 50euro...

9

Hallo! Ich habe ein paar Jahre lang Outdoorklamotten verkauft und kann Dir Jack Wolfskin nicht empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht so gut, man bekommt fast die gleiche Qualität von anderen Marken günstiger.

Am wärmsten sind eigentlich Daunenjacken oder Jacken mit der Fütterung Primaloft (teuer!).

3-in1-Jacken (also Regenjacke mit Innenfleece) sind meiner Meinung im Winter nur dann warm genug wenn man dazu noch eine dicke Hose und ein weiteres Fleece oder einen dicken Pulli drunter zieht. Das kann aber unangenehm werden da Strick oder Fleece auf Fleece stoppt. Ich würde eine gefütterte Jacke nehmen und darunter ein Fleece und ein Langarmshirt (Funktionsshirt) ziehen. Dann kann man zur Not auch noch ein Teil ausziehen (Zwiebelprinzip). Wichtig ist, dass die Jacke nicht zu eng ist so dass sich ein Wärmepolster bilden kann. Sie sollte aber am Saum und an den Ärmeln abschließen damit die Wärme nicht verloren geht. Sehr gut verkauft haben wir im Winter Skijacken mit Windfang (eine Arzt zweiter Saum innen in der Jacke als zusätzlicher Schutz gegen Wind und Schnee). Ich finde es auch immer wichtig, dass man die Kaputze nicht nur an den Seiten, sondern auch hinten verstellen, sie sich praktisch aus dem Gesicht ziehen kann. So dreht sich die Kapuze mit wenn man sich z. B. nach einem Auto umschaut. Bei Skijacken hat man auch oft ein Daumenloch innen im Ärmelsaum. Den Saum nimmt man dann mit in den Handschuh, das hält schön warm.

Wichtiger als die Marke ist eigentlich die Wassersäule und Atmungsaktivität. Die Wassersäule sollte bei 5000-10.000 mm liegen je nachdem ob auch bei Dauerregen lange spazieren gegangen wird und die Atmungsaktivität ebenfalls bei 5000g/qm aufwärts.

Wir hatten für Kinder Regatta, Killtec und Campagnolo und Protest. Vom Preis her viel günstiger als Jack Wolfskin, aber etwa genau so gut.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

10

Hallo,

schau Dir mal die Jakcne von Minymo an.

Die ksoten sogar etwas weniger als Jack Wolfskin. Aber es gibt auch super Jacken zum Skifahren, von +10 bis -20 Grad geeignet.

Z.B. solche
http://www.elbwichtel.de/Minymo-HIT-02-Jacket-Winterjacke-gentian-violett.html

Und ganz toll daran;: Die sind super leicht und draum angenehm zu tragen. Z.B. gar kein Vergelich mit diesen tonneschweren Jack Wolfskin Doppeljacken.

Ganz gut finde ich von Wolfskin die Penguin und Overwinter Modelle. Meine Kinder haben die für den Winter, sind auch recht leicht, aber warm udn wind- und wasserdicht. Aber ob die zum Skifahren geeignet sind weiß ich nicht, da würde ich Minymo vorziehen.

LG
donaldine1

11

PS: Und Minymo fällt großzügig aus, also nicht so eine enge Zwangsjacke, wie viele Hersteller sie anbieten. Gerade bei Funktionsjacken gibt es ja echte Abscheulichkeiten, wo eine Kind kaum den Arm drin anheben kann ohne ihn sich dabei nahezu abzuklemmen. ;-)