Hallo,
der Papa von Sohnemann hat ihm zum Geburtstag Hallenfußballschuhe geschenkt. Leider meinte er es etwas zu gut und hat sie über eine Nummer zu groß gekauft. Also die Füße haben nach vorne weg ca. noch 2,5 cm Platz.
Problem:
Er wohnt 500 km weit weg - und bei uns gibt es keinen Adidasladen . Also fällt umtauschen flach.
auf eBay werd ich wohl keinen angemessenen Preis dafür erzielen. Meint ihr, ich kann meinem Sohn - wenn er trotzdem gut damit rennen kann - die Schuhe einmal in der Woche für eine Stunde anziehen?
Ist schon blöd, eigentlich bin ich dagegen. Aber es ist nur eine kurze Zeit und viell. ist das dann nicht so schlimm?
Danke für Eure Meinungen.
LG
Fußballschuhe f. Halle 2,5 cm zu groß. Trotzdem benutzen?
Zieh Dir Schuhe an die 2,5 cm zu groß sind und renne damit mehrmals über einen Platz.
Sport treiben mit falschen Schuhen ist gefährlich und macht auch keinen Spaß!
Hallo,
ich würde es nicht tun. Meiner hatte letzten Sommer Schuhe die ne Nummer zu groß waren und er konnte nicht damit laufen. Ständig gestolpert, geschlurft usw.
Ist zwar ärgerlich, aber stell sie in den Schrank und kauf ihm jetzt passende.
Lg wirbelwinds.mama
Hi,
warum die Schuhe nicht wieder hinschicken und er überweist das Geld, damit Du selber Schuhe kaufen kannst?
lisa
Naja, weil es dann insgesamt Portokosten von 8 Euro wären. Damit werden die Schuhe ja immer teurer. Und der Vater ist so ein spezieller Typ . Bin ja froh, dass er dieses Jahr wenigstens ein Geschenk geschickt hat. Mit Geld überweisen würde es vermutlich Wochen dauern, bis ich es hab. Daher behalte ich die Schuhe lieber und hoffe, dass sie nächstes Jahr dann passen.
LG
nein...das Kind kann darin nicht laufen, stoppen und erstrecht keinen anständigen Pass mit Riesenschlappen schiesssen...
2,5 cm ist schon recht viel.
Ich würde die Schuhe einfach in den Schrank legen, bis sie dann passen. Irgendwann wird das ja der Fall sein. Ich kaufe Gummistiefel auch hin und wieder im Angebot und dann gleich zwei Größen und lege ein noch eine Weile weg.
lg
Hallo!
Können so Schuhe dann auch draußen getragen werden? Oder sind die echt nur für die Halle gemacht? Weil meine Bedenken sind, dass die Füße ja bis nächstes Jahr mehr wachsen und die Schuhe ihm dann zu klein sind.....
LG
er kann die schuhe doch auch so in der freizeit anziehen im nächsten frühjahr. so hat unser sohn die hallenschuhe des letzten winters aufgetragen.
lg
Warte noch ein halbes Jahr und dann passen sie...
Was spricht dagegen, die Schuhe zu behalten und sie dann zu benutzen, wenn sie passen?
Gruss
naja, weil wir sie jetzt bräuchten und ich eigentlich selbst kein Geld für Fußballschuhe ausgeben kann. Ist im Moment knapp wegen den ganzen Ausgaben für die Winterklamotten.
Aber nachdem ich hier jetzt auch den Hinweis bekommen habe, dass die Schuhe auch draußen getragen werden können (für den Fall, dass mein Sohn im Sommer diese Schuhgröße haben sollte), habe ich die Schuhe jetzt in den Schrank und beiße nun in den saueren Apfel. Dann muss ich halt doch das Geld ausgeben - wird nunmal gebraucht. Vielleicht finde ich ja kleinere auf eBay. Mal sehen.
Da fallen die Adidas aber auch sehr unterschiedlich aus. Meine hier z. B. haben 21 cm innen. Sind Größe 35. Gestern hab ich mir Schuhe von Adidas angeschaut in Größe 33, die hatten auf einmal innen 21,5 cm
Naja, das Wetter soll noch passen, da hab ich noch Zeit zu suchen. Die Jungs spielen im Moment ja noch draußen.
LG