Guten Morgen
Meine Tochter (Mai 3 Jahre) war ein extremes Schnullerkind. Vor ca. einem halben Jahr gabs den Schnuller nur noch in der Nacht. Ich hatte einen Tag Terror aber danach ging es super. Den Schnuller in der Nacht hat sie noch fest gebraucht, habe ich gemerkt.
Jetzt am Samstag meinte sie selber „Mami wir können jetzt die Nuggis für die Nacht der Nuggifee abgeben“ Wir legten die Nuggis vor die Haustür und am Sonntag lag dort ein lang-ersehntes Geschenk für sie.
Alles super. Aber sie tut mir so leid. Sie verlangt zwar keine Nuggis mehr aber sie leidet. Am Abend im Bett wälzt sie sich und stöhnt und jammert (aber sagt nie dass sie den Nuggi ver-misst) Sie ist ganz tapfer. Sie macht wirklich einen Entzug durch habe ich das Gefühl.
Wie kann ich sie unterstützen? Meint ihr nach 2-3 Tagen ist der „Entzug“ vorbei?
Lg
Baduk
Entzug?
Du solltest sie nicht bemitleiden, sondern stolz auf sie sein und ihr das auch mitteilen.
Mitleid bringt euch ja beide nicht weiter u. natürlich ist es jetzt noch ein paar Tage ungewohnt für sie. Aber je selbstverständlicher du damit umgehst, desto leichter wird es für Deine Tochter.
ich bemitleide Sie nur für mich. Wir sagen ihr immer wieder wie Stolz wir sind und sprechen auch nicht mehr vom Nuggi. Wenn man mir die Schoki wegnehmen würde wäre ich ja auch auf Entzug und täte schrecklich leiden!
Ich hatte als Kind laaange einen Schnuller und bei der Abgewöhnung sogar eine Woche lang Fieber nachts...
Hallo,
sie muss eben erst lernen, sich anders zu beruhigen. Vielleicht hilft ihr ein neues Kuscheltier für das Bett. Bei meinem Sohn hat es ca. 6 Wochen gedauert, bis er wieder in der gewohnten Zeit eingeschlafen ist.
VG
B