Hallo zusammen,
ich wollte euch mal was fragen.
Hat euer Kindergarten geschlossen, wenn die Erzieherinnen ein Betriebsausflug machen??
Bei mir auf der Arbeit machen wir auch Abteilungsausflüge, aber in unserer Freizeit! Entweder wir unternehmen was am Wochenende, nach der Arbeit oder wir machen Freitags früher frei (durch Gleitzeit ist das möglich).
Demnächst ist unser Kindergarten Freitags geschlossen wegen Betriebsausflug. Mein Gedanke war, hätte es nicht gereicht, wenn der Ausflug Mittags beginnt? So muss ich wieder einen Urlaubstag nehmen. Das sind diesen Monat 2 Urlaubstage, die ich zwangsweise nehmen muss, einmal Brückentag (4.Oktober) und dieser Betriebsausflug.
Ich wollte euch mal fragen, ist das bei euch auch so?
Gruß
engelchen
Kindergarten und Betriebsausflug
Ist bei uns auch so ...
Hallo,
ist bei uns nicht so. Bei uns gibt es generell wenig Schließtage.
3 Wochen im Somer und zwischen Weihnachten und Neujahr. Keine Brückentage oä.
Lg wirbelwinds.mama
Leider können wir das zb. garnicht beeinflussen.
Wir bekommen eine Einladung von unseren Chef. Die Ausflüge gehn meist von morgens bis abends.
Wir schauen meist schon, das wir entweder notgruppen anbieten oder eben nur ein paar mitgehen. Manchmal machen wir aber auch komplett zu.
Jedoch haben wir auch ganzjährig geöffnet. Nur zwischen Weihnachten ubd Neujahr haben wir zu.
Lg Alex
unser (Gemeinde-)KiGa hat insgesamt 30 Schließtage, einer davon ist im Juni/Juli immer für den Betriebsausflug aller Gemeinde-MA. Der Bürgermeister legt Wert darauf, das auch wirklich alle mitfahren. Die fahren da meist im Bus irgendwohin und das dauert den ganzen Tag. Bei uns ist das also allgemein bekannt und kann somit in die eigene Urlaubsplanung mit einbezogen werden. Der genaue Termin wird immer rechtzeitig bekanntgegeben.
Wir arrangieren uns damit und ich gönne es unseren Erzieherinnen von Herzen. Schliesslich kommen sie auch uns gelegentlich entgegen, wenn wir mal Terminengpässe haben.
hi,
unser KiGA hat 30 Schließtage --das sind Ferien, aber auch eben für Fortbildungen aller Erzieher oder Betriebsausflug ...
klar hat der KiGA da zu --- aber die Schließtage sind ja vertraglich geregelt und wofür die zu machen, dürfen sich zumindest in unseresr Stadt die Kindergärten aussuchen ...
und ja: der Betriebsausflug z.B. ist von der Stadt, -- da sind auch viele Ämter zu oder nur Notbesetzt. - ist hier normal einmal im Jahr. sei ihnen auch genönnt...
allerdings finde ich wichtig, dass es Anfang des Jahres 1 Jahr im Voraus geplant ist - und rechtzeitig angekündigt ist, damit man das privat regeln kann... wir erhalten alle Schließtage im Oktober für das ganze Jahr bis zu den nächsten Sommerferien.
lg
tanja
Ja klar. Auch bei Fortbildungen. ....
die Erzieherinnen des kommunalen KiGa nehmen am Betriebsausflug des Rathauses teil. An diesem Tag sind Rathaus, 1 Kindergarten, Bücherei und das Schulsekretariat geschlossen.
Ich arbeite jetzt selber auf einem Rathaus - wir haben alle 2 Jahre Betriebsausflug und das Rathaus ist dann zu.
Bei meinem alten AG gab es jedes Jahr einen Betriebsausflug - tagsüber.
Hallo,
der Kindergarten meiner Tochter war geschlossen.
Betriebsausflüge waren meistens freitags oder an Brückentagen.
GLG