Ich vermisse meine Kinder...

Hallo zusammen,
meine beiden Kids sind seit gestern offiziell im Kindergarten. Davor hatten wir 3 Wochen Eingewöhnung mit dem Papa und ich war schon arbeiten.
Jetzt bin ich gerade voll in einem Tief drin und vermisse es mit meinen kleinen zu Hause zu sein, auf den Spielplatz zu gehen usw.
Ging es von euch auch jemanden so? Fühl mich gerade ganz schlecht :-(

3

Nö, ich genieße dann die freie Zeit oder die beruflichen Gespräche mit erwachsenen Menschen.

Bei Deiner Überschrift dachte ich, Du siehst Deine Kinder drei Wochen nicht ...

1

Ja, ich kenne das und ich hatte erst den ersten Arbeitstag...in den Kindergarten geht aber schon zwei Wochen....um so mehr genießt Du dann die Zeit mit den Kindern...bei uns am Nachmittag.

2

Nö :) bisher nicht.

Heute wollte mein Sohn das 1. mal nicht wieder weg von den Tagesmüttern, das hat mich sehr gefreut.

Sag mal du kannst doch auch am Wochenende und jeden nachmittag raus auf den Spielplatz. Ich bin froh, dass ich mal in Ruhe kochen kann ohen das mein Kind auf den Arm will und in 2 Wochen werde ich froh sein, dass ich mal in Ruhe vormittags lernen kann und nicht nur ab 22Uhr nachts.

4

Mir geht es auch so :(
Bin seit drei Wochen wieder arbeiten und seit dieser Woche muss unser Sohn nachmittags länger in der Kita bleiben was ihm nicht immer leicht fällt.Es zerbricht mir jeden Tag das Herz wenn ich ihn nachmittags abhole und die Erzieherin erzählt dass er nachmittags ziemlich leidlich ist.Ich muss mir da echt die Tränen verkneifen,aber es geht nicht anders :( Rein finanziell war es nicht möglich länger zu Hause zu bleiben.
Ich will mein Alltag zurück,mit ihm aufstehen,den Vormittag verbringen,in den Tierpark gehen,Freunde treffen,ihn lachen sehen...es fehlt mir so.

5

Mir wird es auch bald so gehen. Mein Kleiner hätte heute seinen 1. Kindergartentag gehabt, ist aber grade krank, und ich fühle mich bei dem Gedanken daran auch ganz komisch. Ich hatte jetzt 5 1/2 Jahre lang ein Kind morgens um mich rum, war nie alleine, hab' immer schöne Sachen gemacht bzw. das Alltägliche war zwar anstrengender, aber auch schöner. Jetzt wird vieles zwar viel einfacher für mich (muss nicht mehr nachts arbeiten, sondern kann das dann vormittags tun), aber die schöne Kuschelzeit ist dann endgültig vorbei. Klar kann man auch nachmittags und an den Wochenenden eine schöne Zeit zusammen verbringen, aber jetzt beginnt wieder eine neue Phase und das macht mich auch etwas melancholisch. Aber ich freue mich auch darauf, wieder etwas mehr Zeit für mich zu haben. Als Alleinerziehende habe ich davon eh viel zu wenig...
Trotzdem war's so schön.#schmoll Jetzt werde ich mit dem Kleinen nicht mehr so oft alleine sein, da ist dann immer die große Schwester dabei. Aber das ist auch total in Ordnung. Da gibt's dann wieder neue Rituale, und ich glaube, man gewöhnt sich ganz schnell daran.
Alles Gute!
oremi

6

nö...ich geh noch nicht arbeiten, also ist es hier wirklich ruhig geworden. Bei mir sind auch 2 gleichzeitig in den Kiga gekommen.

Ich bin aber ehrlich gesagt sehr froh, endlich mal wieder ein bißchen Zeit und freie Hände zu haben. Zum Spielen bleibt auch nachmittags noch genug Zeit.