Hi !
Bei uns steht in Kürze der Geburtstag unseres Autonarren an und wir sind am Überlegen, ob wir ihm etwas in Richtung Hot Wheels schenken sollten.
`ne Carrera Rennbahn haben wir schon, die wird aber nicht immer aufgebaut und nun fiebert er schon dem Winter entgegen. Dann ist nämlich wieder Saison .
Nun kam die Idee auf, für ihn eine Bahn zu schenken, so für alle Tage.
Mein Mann ist für Darda, aber da habe ich viel Schlechtes gelesen, von wegen der Qualität der Autos.
Hot Wheels finde ich persönlich etwas besser. Scheint mir vielseitiger zu sein und auch die Meinungen sind da nicht ganz so schlecht.
Am besten wäre natürlich eine Bahn, die man auch mit anderen Autos (Matchbox bzw. diese "Disney Cars Die Cast"- Fahrzeuge. Es soll auch möglichste eher mechanisch funktionieren, also nix mit Batterie.
Habt Ihr ´ne Empfehlung für uns ?
Vielleicht gibt es ja noch etwas, was wir noch gar nicht auf dem Schirm haben. Ich habe jedenfalls gestern fast 2 h Stunden damit zugebracht zu recherchieren, bin aber nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen.
Ich danke Euch !!!
Ines
Hot Wheels, Darda oder was noch ?
Hallo Ines,
mein Sohn hat die Wall Tracks Bahn von Hot Wheels.
Der Vorteil ist, man befestigt sie an der Wand, daher geht sie im Kinderzimmer nich im Weg um und kann dauerhaft dort bleiben.
Es gibt ettliche Erweiterungen die man anbauen kann damit es interessant bleibt.
Der Nachteil, die funktioniert nicht mit allen Autos und zwar nicht einmal mit allen Hot Wheels, wenn die Reifen zu klein sind oder das Auto die falsche Gewichtsverteilung hat, kommt es z.B. nicht durch den Looping.
Trotzdem bin ich ganz zufrieden damit und mein Sohn spielt immer wieder gerne damit.
Grüße K.
Die habe ich auch schon gesehen und fand sie cool. Leider habe wir nicht so viel freie Wandfläche. Evtl. müssten wir das Bett als Hochbett bauen, dann wäre wieder Platz da.
War es schwer, sie an die Wand zu bekommen. Ich meine, schonmal gelesen zu haben, daß das wohl nicht so dolle halten würde ?
Ines
Also schwer ist das ganz und gar nicht.
Da gibt es einen Plan dazu, den klebt man mit Tesa an die Wand und es ist genau eingezeichnet an welche Stellen man die Klebestreifen befestigen muss.
Dann lässt man die Halterungen 24h hängen bevor man die Bahn daran befestigt und dann hält das Bombenfest.
Das Kind darf sich halt nicht an der Bahn festhalten, auch wenn das sehr verlockend ist.
Grüße
K.
Wir haben Darda, die Autos sind teilweise noch von meinem Mann als Kind. Über die Qualität kann ich von daher nichts schlechtes sagen. Was allerdings stimmt ist, dass sich relativ leicht Fusseln etc. um die Achsen wickeln und bremsen, die muss man dann mühselig mit der Pinzette wieder entfernen. Wir haben allerdings (vom Flohmarkt) auch ein Hotwheels-Auto mit Startblock, das fährt auch auf der Dardabahn und kommt etwas weiter als die Nur-aufzieh-Autos. Insgesamt sind wir mit Darda sehr zufrieden.
Danke für die Antwort.
Die Bahnen von früher sollen auch noch richtig gut gewesen sein, nur leider scheint inzwischen die Qualität wohl nachgelassen zu haben. Vor allem die neueren Aufziehautos müssen wohl sehr schnell kaputt gehen.
Na, ja - mal weiter schauen, tendiere ja immer mehr zu Hot Wheels derzeit
Ines
Wir haben auch ein paar "neue" Autos (ca. 6 Jahre alt). Bis auf das genannt Problem mit den Fusseln fahren die auch gut. Aber Hotwheels ist sicher auch nicht schlecht. Viel Spaß auf jeden Fall, was auch immer es wird!
hotwheels u.ä. war bei uns schnell langweilig --- bei der dardabahn passiert wenigstens was, wenn man die autos aufzieht und strecken baut, -- ausserdem können rampen ja auch alle normalen spielautos runter-rollen.
lg
tanja