Winterstiefel von Lidl - fallen die klein aus??

Hallo,

findet ihr auch das diese Stiefel klein ausfallen? Melina hat normal 26 aber in diesen Stiefeln braucht sie ne 27! Liegt das an diesen Gummigaloschen dass die einfach enger sind vorne?? Oder kommt das nur mir so vor?

Lg Katja

1

Ich finde sehr klein. Normal trägt die Lütte 27. Wir haben vor Ort anprobiert und ein Schuh in 29 gewählt. Soll ja noch ein bischen Platz sein. Sie sind auch schmal geschnitten. Das kommt uns allerdings sehr entgegen :-)

2

dadurch das sie gefüttert sind (falls du diese meinst), muss man meistens 1-2 nummern größer nehmen.

lg

3

Naja, überlege Dir immer was Du für diese Schuhe bezahlt hast und wo diese produziert werden. Echtgrößen kann man da glaub ich nicht erwarten...

Meine weiteren Gedanken hierzu behalte ich für mich.

4

Quatsch diese Verallgemeinerung.

Jedes Jahr kaufe ich teure Schuhe bei Reno von Bama in Echtgrößen für meinen Sohn und jedes Jahr hat er nasse Füße darin! Dieses Mal versuche ich die von Lidl. Habe nur Gutes darüber gehört.

8

#pro Seh ich ganz genauso!!

5

Hallo,

ich habe heute welche mitgenommen. Ein Mal in 27 für die Kleine und ein Mal in 33 für den Großen. Bei meinen beiden passen sie, sind aber auch die Größen die sie normal haben.... von dem her würde ich sagen - die fallen normal aus.... #rofl

Allerdings habe ich noch Gummistiefel für den Großen mitgenommen, die sind eine Nummer zu klein. Braucht also mind. 34. Bringe ich am Freitag wieder zurück.

Ich habe letztes Jahr schon mal Schneeschuhe gekauft und wir waren echt zufrieden damit. Keiner hatte nasse Füße... Im Gegenzug dazu hatten wir auch richtig gute Schuhe hier - allerdings haben beide Kinder feuchte Füße gehabt... Von dem her gibt's dieses Jahr wieder ein paar "billige" Schuhe fürs Toben im Schnee und Matsch.#huepf Die "guten" Schuhe gibt's dann nur für den Christkindlesmarkt und zum Essen gehen :-p, damit die Füße schön trocken bleiben...

LG
Caro

6

Hallo, #winke

meine beiden haben momentan 27bzw. 28 und beiden haben die Stiefel in 28 gepasst, waren sogar noch ein bisschen groß.

Ich finde die fallen normal aus.

Hatten letztes Jahr auch Stiefel von Lidl, die waren super. Die beiden hatten die bis Anfang April im Kiga an und waren nicht ein einziges mal nass.

Das mag was heißen, weil meine keine Pfütze bzw. Matsch auslassen. :-[

Gruß:-)

7

Sohn hat 27 - Lidl passt auch in 27.

9

Habe mir die Winterstiefel auch zugelegt, wir sind aber nicht wirklich zufrieden mit der Beschaffenheit der Schuhe (http://sommerstiefel.info/wie-sollte-ein-winterstiefel-beschaffen-sein/). Befürchte das sie im Winter die Füße nicht trocken halten werden. :/
Schade, aber war ein Versuch Wert bei dem guten Preis !