Hallo,
bin immer noch unschlüssig was ich kaufen soll Und zwar sollte es für den 4. Geburtstag meines Sohnes sein aber auch der 6. jährige Bruder spielt mit und sie haben beide gesagt sie möchten nicht die großen Steine haben (Duplo) Sie hatten zu Weihnachten Playmo bekommen nun nach nem 3/4 Jahr steht es aber immer noch nahezu unberührt an seinem Platze wohl doch keine Playmo Kinder Im Kindergarten bauen sie mit den kleinen Steinen Star Wars Waffen Raumschiffe etc. halt frei also denke ich eher keine Themenwelt sondern eher Steine aber nur ne Steinebox oder doch z.B. Kiloware wo auch Reifen, Fenster und Sonderteile dabei sind (gibt es ja z.B. bei Ebay) was würdet ihr mir empfehlen bzw. mit was habt ihr euren 4 jährigen ne Freude gemacht?
mfg anke
Lego welches als "Einstieg" habt ihr genommen?
Hallo,
mein Großer hat mit 3 Jahren die ersten Zusammenbausets von Lego bekommen. Natürlich war da ganz lange das Wiederzusammenbaunotfallkommando "Mama" gefragt. Er ist jetzt 5 und hat diverse Kreationen von Lego Star Wars, Lego Ninjago, Lego Chima und riesige Kisten voll mit Steinen, Rädern und sonstwas (also "Kiloware"). Raumschiffe werden zumeist aus Duplo kreiert
Er spielt zumeist aber mit den Themenwelten, wobei keines der Fahrzeuge oder Flugobjekte noch annähernd an das Original erinnert. Er baut die einfach um. Hin und wieder versuchen wir mal wieder ein Original zusammenzubauen, aber zumeist findet man in diesen "Millionen" von Teilen nicht mehr das Richtige
Unser Sohn ist aber auch ein absolutes Playmokind, er halt die Polizeistation, das Piratenschiff, die Schatzinsel und die Top Agentenstation sowie die Raubritterburg. Damit spielt er auch sehr oft - die Piraten kämpfen gegen die Ritter und Polizei und Top Agents .... Es gibt zu den Themenwelten auch ganz tolle Hörspiele sowie Pixibüchlein.
Also lange Rede kurzer Sinn, ich würde schon eine Themenwelt nehmen (sie sind doch sicher an speziellen Themen besonders interessiert) und dazu noch "Kiloware".
VG
B
Naja, für einen 4-jährigen kommt eigentlich nicht allzu viel in Frage. Wenn der Kiga schon Star Wars hat, würde ich das zu Hause weglassen.
Wir hatten als Einstieg übrigens City.
Wir hatten dieses hier:
https://www.google.de/shopping/product/4974587118859901330?q=lego+duplo&client=firefox-a&hs=Qcj&rls=org.mozilla:de:official&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.53537100,d.bGE,pv.xjs.s.en_US.qH4g2czDPNQ.O&biw=1467&bih=730&dpr=1.09&tch=1&ech=1&psi=75lOUtiwCI3S4QS-pICoDw.1380882929953.5&sa=X&ei=AJpOUqypDsPR4QSi0YGIDg&ved=0CGAQ8gIwAjgU
Dazu noch eine große Bauplatte..
Und noch einen kleinen Radlader...
Aber die Steine sind echt wenig...finden wir...also ein Hause kann man damit gut bauen, aber es sind ganz schön wenig große Steine dabei...
Vielleicht noch diesen Satz Grundbausteine dazukaufen:
http://www.buecher.de/shop/lego-duplo/lego-duplo-steine--co-6176-grundbausteine/spielwaren/products_products/detail/prod_id/23276779/
LG Janine
Zu beginn haben wir einfache legomodelle geschenkt. also einfach, aber eben schon fetige modelle, umbauen kann man es ja immernoch...
also lego city, aber nicht die ganz großen ud komplizierten sachen.
http://www.spieletom.com/60007-Lego-City-Verfolgungsjagd
also sowas und dazu vielleicht eine steinebox... wir haben ein paar solche autos in neu genommen und eine große kiste gebrauchte steine, dächer, fenster usw dazu zum selber bauen. prima mischung.
später kamen auch größere trucks usw dazu, aber mit 4 wäre dasdenke ich zu viel des guten.
lg gussy
Ich habe eine box mit etwa 1300 Steine und eine Anleitung, womit man schöne Sachen machen kann. Dann habe ich eine box mit Reifen und co, und ein Paket mit Türen und Fenstern gekauft. Die bauen häuser und einige interessante Fahrteuge. Tochter ist vier, Sohn ist 2.