Hallo
Meine Maus klagte eben bei Abholen vom Kiga über Ohrenschmerzen. Jetzt hab ich ihr Nasivin und ein Zwiebelsäckchen gegeben.
Und auch Nurofensaft. Sie schläft jetzt. Jetzt habe ich in der Packungsbeilage gelesen, dass man Nurofensaft nicht bei Allergien geben sollte. Sie hat laut Bluttest eine Hausstaub Allergie.
Ich aergere mich dass ich nicht alles gelesen hatte, bevor ich ihr das gegeben habe. Hoffentlich passiert nix.
Welchen Schmerzsaft können Kinder mit Allergien denn nehmen?
LG
Ohrenschmerzen vom Schnupfen + Nurofensaft nicht bei Allergien geben?
Das betrifft eher Allergien auf die Inhaltsstoffe. Ich denke nicht, dass das was passiert.
Trotz allen würde ich bei ohrenschmerzen, gerade vor dem Wochenende, zum Arzt gehen.
Wenn ihr gar keine Möglichkeit habt, hol dir otovowentropfen aus der Apotheke und gib in jedem Falle die Nasentropfen 3x am Tag.
Lg
Eine Alternative wäre Paracetamol (Saft oder Zäpfchen). Aber letztlich kann natürlich gegen jedes Medikament irgend jemand mal allergisch reagieren.
Meine Tochter hat Nurofensaft immer gut vertragen - bis gestern, da hatte sie 10 Minuten später auf einmal den Rücken voller Quaddeln und mein Mann ist erst mal mit ihr in die Notaufnahme. War zum Glück schnell wieder weg, aber ist klar, dass sowas immer abends am Feiertag passiert
Hi, Nurofen hat nicht mehr Allergiepotential als Paracetamol auch....Das mit der Allergie wirst Du in jedem Waschzettel finden-schließlich leben wir in D
Der Wirkstoff wirkt zu dem anders als Paracetamol entzündungshemmend!
Wird sicher nichts passieren...
Vielleicht helfen Ihr noch Otowoven Tropfen = hömöopath. Komplexmittel, umschifft so manches Antibiotikum!
Alles Gute
deswegen lese ich keine Beipackzettel .
Hol dir aus der Apotheke noch zusätzlich Otovowen .
Ziebelsäckchen ist vollkommen richtig und ganz wichtig Nasentropfen !
Wenn es schlimmer wird geh zum Bereitschaftsarzt.
LG
Beth mit 3 Kindern
Vielleicht solltest du 10 mal tief durchatmen und dann nochmal den Zettel RICHTIG und VOLLSTAENDIG lesen.
Eine Hausstauballergie ist keine nennenswert wichtige Allergie fuer irgendein Medikament. (Das nur fuer die Zukunft.) etwas anderes waere jetzt schon eine Allergie gegen den Wirkstoff.