Spielzeugkatalog

Hallo zusammen,

in Gedanken beschäftige ich mich schon ein wenig mit dem Thema Weihnachten. Gern möchte ich dieses Jahr mit meinem Sohn einen Wunschzettel an den Weihnachtsmann/Christkind schicken.

Ich dachte, wir könnten den Wunschzettel mit den Wünschen bekleben. Daher brauche ich Spielzeugkataloge (zum Ausschneiden).

Meine Hoffnung ist auch noch gute Ideen zu finden, denn wenn ich nach Wünschen frage, höre ich immer nur Seifenblasen ;-)
Ausserdem hat er auch noch Geburtstag im Dezember.

Also, wo im Netz kann man Spielzeugkataloge bestellen?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Danke.

Gruß engelchen

1

Jakoo

Walz Kids
Otto und Baur versand
Müller?

2

Kinderbutt.de hat auch einen Katalog.

3

Hallo,

ich war letztes im Toys ur us und da lag der brandneue Lego-Katalog zum Mitnehmen aus. Meine Kids fast 3 und 6 Jahre alt verschlingen den seit Tagen und haben schon fleißig Kreuze gemacht. Es gibt viele tolle neue Sachen von Lego!

Liebe Grüße

Susi

4

Hallo,

in Spielzeugläden liegen die Dinger so langsam wieder aus. Auch beim Müller. Ansonsten gibt's bei uns gerade am Wochenende immer ganz viel Werbung im Briefkasten.

Meine beiden schauen auch schon immer wo Spielsachen drin sind. Das wird ausgeschnitten und erst ein Mal gesammelt. So Mitte November wird noch mal kräftig aussortiert und dann schicken wir Post los zum Christkind ;-).

LG
Caro

5

Ich würde zum örtlichen Spielzeugladen gehen und dort nach einem Katalog schauen. Zusätzlich zur Spielzeugladenkette die es nahezu überall gibt (Toys r us) und auch dort den aktuellen Katalog für Kunden mitnehmen.

Ansonsten bliebe noch auf die üblichen Interessen des Kindes zu achten, vielleicht noch der aktuelle Entwicklungsstand. Möglicherweise findet man ja sogar tolles Spielzeug durch das bestimmte Fähigkeiten noch geübt werden können bzw etwas dabei gelernt wird.

Hat man einen Farbdrucker daheim, dann kann man auch auf beispielsweise Amazon gezielt nach bestimmtem Spielzeug schauen und sich die entsprechende Seite ausdrucken. Oder aber man schaut ob man die entsprechenden dort abgebildeten Bilder speichern kann und druckt dann diese Bilder aus (Lesezeichen einrichten nicht vergessen, sonst wird das Wiederfinden des Produktes schwierig).

6

Nachtrag zum Punkt "mein Kind weiß aktuell nicht was es sich dann wünschen soll, deshalb die Überlegung einen Spielzeugkatalog durchzugehen".

Die Grundidee als letzte Möglichkeit mag ja ganz gut sein. Allerdings gibts da eine größere Problematik. Ich hatte das selbe Problem in meiner Kindheit und Jugend. Genau zwischen den Tagen an denen es traditionsgemäß bei uns Geschenke gibt habe ich Geburtstag. Meine Wünsche äußerte ich nie so wirklich, selten mal klar und deutlich. So wichen auch meine Eltern irgendwann auf die Kataloge aus. Hier das Problem: Ein Kind findet im handelsüblichen Kundenkatalog ca 10 Dinge die aktuell (!) besonders toll erscheinen. Dieser aktuelle Wunsch ist allerdings noch lange keine Garantie dafür das das Kind sich dann auch Wochen/ Monate nach dem Erhalt des Geschenkes damit beschäftigt. Eben weils nur ein kurzfristiger Wunsch ist, die Augen sind größer als das eigentliche tiefere Interesse.

So standen bei mir im Laufe der Jahre herum: 1 Roboter der via Batterien herumfahren konnte, ein ferngesteuertes Auto dessen Batterieverbrauch in keiner Relation zum Funfaktor stand, ein Spielzeugakkordeon aus Plastik (das ich mir auch nur wünschte da ich mit dem echten Akkordeon meiner Mutter nicht herumspielen durfte), diverse Stofftiere verstaubten in der Zimmerecke, und und und.... Doch meine wirklich tiefen, langgehegten Wünsche (Skateboard, Basketballkorb....) waren es die mich über viele Jahre glücklich machten sobald ich Zeit hatte mich mit diesen Dingen zu beschäftigen.

Ich sehe es an meinem Kind (Kindergartenalter). "Mama dieses/das/jenes ist so toll. Das will ich haben". So tönt es sobald wir im Einkaufszentrum sind, oder im Spielzeugladen, im Legostore oder im TV Spielzeugwerbung läuft. Meine Erfahrung sagt mir aber das mein Kind mit 90 Prozent dieser Spielsachen maximal 2 Wochen spielen würde bevors in der Ecke landet.

7

Hallo!

Bei uns kann man sich in jedem Spielwarenladen einen kostenlosen Katalog mitnehmen, von Lego und Playmobil gibt es zusätzlich welche. Auch die kann man sich einfach mitnehmen und liegen eigentlich überall auf.

Bei Müller kann man sich einen bestellen, wir kriegen automatisch sehr oft einen von "kidoh" - ich denke, wenn man mal dort bestellt hat, geht das automatisch. Man kann ihn natürlich auch einfach anfordern.

Wie es bei toys 'r' us &Co aussieht, weiß ich jetzt nicht, - gehe aber mal davon aus, dass man das auch kann.

Lg.Nina