Hallo,
unsere Kinder beokommen zu Weihnachten eine Kinderküche. Aus Holz. Mir schwebt seit jeher die von IKEA vor. Jetzt äußerte der Große aber den dringenden Wunsch, dass seine Küche UNBEDINGT eine Spülmaschine enthalten muss.
Das rechte Element der Duktig-Küche, geht das als Spülmaschine durch? Ich hab leider keine IKEA in unmittelbarer Nähe, sonst würd ich hinfahren und gucken.
Frage 2:
Welches Zubehör haben eure Kinder und von wo? Das von Ikea kommt mir eben so teuer vor? Es soll zu Weihnachten sonst NICHTS anderes geben
und liebe Grüße
Thalia, bereits in weihnachtlicher Vorfreude
Welche Kinderküche aus Holz (mit Spülmaschine)? Welches Zubehör? (für Jungen)
Hallo,
meins Erachtens geht das bei der Duktig Küche nicht als Spülmaschine durch. Das ist eben ein Spülenunterschrank . Außerdem fehlt dort der Kühlschrank. Ich persönlich finde darum diese gesamte Duktig-Küche etwas mäßig .
Eine der besten Holz-Spielküchen ist meines Erachtens diese hier
http://www.minimaeuse.de/holzspielzeug/kuechen-zubehoer/grosse-kueche-kinderkueche-holz-spielkueche-im-2.html
Udn obendrein absolut unkaputtbar. Wir hatten eine ander von I´m Toy, diese gab es damals leider noch nicht. Die Qualität ist top. Und die Küche bietet wirklich viele Elemente, die es in der Küche so gibt. Wenn es den Kindern auch auf irgendwelche Geräusche oder so ankommt, dann kann man diese Küche wunderbar mit einer Kaffemaschine, Toaster, Mixer o.ä. erweitern, die elektrische Funktionen haben.
LG
donaldine1
PS: Zubehör hatten wir ausschließlich aus Plastik. Ich hatte da mal ein Riesenset bei MyToys bestellt. Und Obst und Gemüse, Käse, etc. hatten wir ebenfalls aus Kunsststoff. Da habe ich mal so Sets bestellt, wo alles mögliche dabei war. Aber ich weiß nicht mehr, wo das damals war. Es war allerdings nicht teuer und hat seinen Zweck total erfüllt.
Jetzt ist es mit wieder eingefallen: Bei Jako-O gibt es unter den Kaufladen-Artikeln zwei verschiedene Sets mit Obst, Gemüse, Käse, etc. für jeweils 9,95 EUR. Die haben ihren Zweck sehr gut erfüllt. Und man muß sich auch nicht ärgern, wenn mal was wegkommt.
Wenn du noch Geschirrkörbe dazukaufst, könnte die eine Tür als Spülmaschine herhalten.
Im Verhältnis zu Haba & Co finde ich das Zubehör von Ikea recht günstig.
lg
Hallo!
Bei der Spülmaschine kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Unsere Küche hat keine.
Wird aber auch nicht vermisst.
Zubehör...
Ich habe letztes Jahr günstig auf dem Weihnachtsmarkt Holzlöffel, Bratwender, Zange, Fleischklopfer etc für die Spielküche gefunden.
Ansonsten haben wir den Fisch, das Obst und gemüse von ikea.
Wäre gar nicht notwendig gewesen.
Ein paar Nudeln, einige Muscheln und Berge von Kastanien sind der Renner.
Bini